• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift und wie verbinde ich das Technik Gerödel

JoergvH

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2022
Beiträge
120
Reaktionspunkte
45
Hallo Mitzwifter,

ich brauche mal Eure Unterstützung.
Ich habe einen Tacx Neo2T und einen Garmin 1030 nebst Rally Powermeter.
mir ist aufgefallen, dass die KM Leistung von Zwift und dem Garmin nach der Session um ca 20% differiert haben.

Zwift nahm dke Daten vom Tacx, Garmin vom Powermeter.
Ich habe dann bei Zwift die Rally Powermeter verbunden, dann tritt das Männchen aber nicht mitdenken Beinen.

folgende Dokumentation mache ich bzw möchte ich machen:
Auf Garmin Connect wegen der Auswertung, auf Strava und in der Apple Health App

wie sollte ich die folgenden Geräte am besten miteinander koppeln?
Tacx, Garmin, Powermeter, Brustgurt, Apple Watch

bzw wie habt ihr das bei euch verbunden?

VG und herzlichen Dank

Jörg
 

Anzeige

Re: Zwift und wie verbinde ich das Technik Gerödel
Zwift hat eine virtuelle Gangschaltung (Trainer Schwierigkeit). Da kann man nicht einfach die Umdrehungen der Kassette für die Auswertung nehmen. Da wären dann übrigens auch keine Höhenmeter mit drin. Warum koppelst du nicht einfach Zwift mit Garmin Connect?
Wenn du unbedingt die Pedale zur Leistungsmessung nehmen willst, sollten die zusätzlich als Trittfrequenz Sensor gekoppelt sein. Dann müsste es klappen.
 
Ich habe einen Tacx Neo2T und einen Garmin 1030 nebst Rally Powermeter.
mir ist aufgefallen, dass die KM Leistung von Zwift und dem Garmin nach der Session um ca 20% differiert haben.
Ja, das ist so, weil Garmin sich dafür interessiert in welchem Gang du fährst (RPM)...auch im ERG-Mode. Die Berechnungen der virtuellen Strecke sind einfach unterschiedlich.

Meine Konstellation:

Trainerroad (app) steuert und liest Kickr Core per BT sowie Pulsgurt per BT

Zwift (win) liest Trainer per BT darf ihn aber nicht steuern (workouts kommen von TR s. oben), liest Pulsgurt per BT

Garmin (fenix7) liest per Ant+ Trainer, Pulsgurt

Wenn ich ein Rad mit PM drauf habe, dann nutze ich diese als reine Pedale ohne Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps.
bei Zwift mit Garmin koppeln meint ihr genau was?

Ich stelle mir darunter den automatischen Upload am Ende der Radfahrt vor. Meint ihr das?
 
Die Daten können so auch zu Strava (direkt oder über Garmin, glaube ich) und Apple Health transferiert werden.
 
Zurück
Oben Unten