• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Ich hab mir in YT einfach ein paar der schnellen Zwifter ins Abo geschoben und daher wurde mir der Stream vorhin angeboten. Falls Du mal reinschauen/durchscrollen willst:

 
Bei mir ähnlich, wie bei @Teutone - Erste Gruppe aber schon nach 25min rausgeflogen. Zweite Gruppe zu langsam. Bei 45min Schluss gemacht. 1h hätte ich vielleicht geschafft, die 2h utopisch für mich
 

Anhänge

  • FiWXQD8XoAUxfRR.jpeg
    FiWXQD8XoAUxfRR.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 61
Sehe ich das richtig, dass niemand unter 2h geblieben ist? Oder verstehe ich da was falsch?
 
Bin durchgefahren, mir war aber auch schon früh klar, dass das nichts wird. Zu unorganisiert, die Strecke zu wellig (550 m auf 100 km), der Beacon ist ein 48-49 kmh pace gefahren...

War dann in der 2. Grupe und haben 2:10h gebraucht, die 1. Gruppe mit Ed Laverack war 5min schneller
 
FRR Tour Britannia
Die 2. Etappe lief wie geplant . Bild zeigt den Pacing Plan, den ich immer im oberen bereich einhalten konnte. Die eine waren von der 1. Etappe schon etwas schwer. Londen PRL Half mit zwei mal Boxhill Anstieg. Das entspricht einer Trainingseinheit mit 2*8 Minuten Anstieg bei viel Flachstrecke. Ich schaue mir da im Nachhinein immer an ob ich die Flachstecken auch so gefahren bin und wie danach der Anstieg klappt. Heute kommt nochmal eine Etappe mit flacher Anfahrt auf einen Abschluss Anstieg. Danach Pausentag.
1669615802510.png
 
Heute Stage 4 der FRR Tour Britannia. Mehrheitlich flach. Ein Berg. Kurzer Auftakt der letzten 5 Renntage, der wohl wieder sehr wild angefahren werden wird.
1669788070881.png
 
Auf den letzten Drücker heute die Tour of Makuri Island abgeschlossen. Die letzte Strecke habe ich mit einem Ineos Workout aus diesem Pro Training Camp kombiniert. ;)
 
@Teutone
Nochmal darauf zurückkommend: Wie der Zufall so will, sind wir ja beide das TT gefahren, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten. Gleiche W/kg auch und im Bergabschnitt hatten wir auch die gleichen W/kg. Trotzdem warst Du 30 Sec schneller gewesen. Welche Kombination bist Du gefahren?

Ich hatte:
Canyon Speedmax CF SLX Disc
DT Swiss ARC 1100 DiCut 62

Hab noch zweimal Bologna experimentiert.

Einmal bin ich das konstant durchgefahren (statt flach/climb mit 40 Watt Unterschied). War dann gleich 15 Sekunden oder so langsamer, bei gleichem Wattschnitt.

Gestern dann einen guten Tag gehabt, und die 8 Minuten im Climb statt vorigem Bestwert 380 jetzt knapp 400. Flachstück waren jeweils 340.

Da konnte man dann gut sehen, bzw. nachrechnen, dass man im Flachteil 2 Watt pro Minussekunde investieren muss, im Climb wiederum nur 1 Watt pro Minussekunde.
 
Heute ist die 6. Etappe der Tour Britannia. Das Gute ist, das ich jetzt 5 Rennen hinter mir habe. Das Schlechte ist wieder dieses Profil der Etappe. Die werden diese kleinen Wellen wieder mit 7W/kg fahren. Und die Wellen stellen sich dann doch als längere Steigungen heraus. Ich kämpfe dann immer solange, bis ich fliegen gegangen bin.
Mittlerweile lande ich nach 15-20 Minuten immer in der gleichen Gruppe und fahre dann um diese Plätze in der Kleingruppe jeden Anstieg darum, nicht raus zu fliegen. Gestern auf dem Harrogate Kurs waren das die besten 5 Minuten Allouts seit Monaten bei mir.
Nur noch drei Tage:)

1669972746800.png
 
Zeit für die diesjährige Weihnachtsfeier, zu der wir alle Clubs und Einzelfahrer einladen! Zeit für etwas Besinnlichkeit, wir machen alles ein wenig anders als wir es auf Zwift gewohnt sind. 🍻🎄

Ja, es wird einen Bronze-, Silber- und Gold-Santa in Zwiftpower geben. 🎅 Wir fahren zwei Events zu je 30 Minuten, für die ihr euch beide anmelden müsst! Gewertet wird nur, wer beide Events beendet hat!

Mittwoch, 21.12. um 19:00 Uhr: Innsbruckring
Mittwoch, 21.12. um 19:35 Uhr: Watopia Hilly Route Reverse

Event I ...
Zwift: https://www.zwift.com/events/view/3338699
Zwiftpower: https://zwiftpower.com/events.php?zid=3338699

Event II ...
Zwift: https://www.zwift.com/events/view/3338703
Zwiftpower: https://zwiftpower.com/events.php?zid=3338703

Wir rollen entspannt gemeinsam im Pen E. Aber: Die Ergebnislisten werden nachher in die Zwiftpower Kategorien der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgeteilt! Und: Gewertet werden nur die Zeiten (FTS) für die Sprints und KOMs, nicht die Platzierungen (keine FAL Punkte):

  • Legsnapper KOM
  • Innsbruck Sprint
  • Watopia Sprint Reverse
  • Watopia KOM Reverse

Zur Motivation aller gibt es entgegen mancher großer Rennserien Punkte für alle! Für die Erstplatzierten jeder Kategorie 50 Punkte je Sprint/KOM, die Zweiten 49 und so weiter. Ab Platz 50 würde es noch 1 Punkt geben.

Christmas Club Championship: Die besten 4 Fahrer jedes Teams und jeder Kategorie punkten für das CCC! Die Punkte der besten 4 je Team werden für die Teamwertung saldiert.

Was ist zu tun um dabei zu sein?

1) Für beide Events anmelden.
2) Bei Zwiftpower registriert sein.
3) Für die Teamwertung beim korrekten Team als "Primary Team" in Zwiftpower angemeldet sein. (https://zwiftpower.com/team.php)

>> WICHTIG: WENN DAS EVENT AM MITTWOCH NICHT AUF EUREM ZWIFT HOMESCREEN ERSCHEINT, STARTET EINE FREIE FAHRT, DANN KOMMT DER 'JOIN-BUTTON' WIE FRÜHER UNTEN LINKS! <<<

Schnappt euch dazu die Companion App zum Chatten oder kommt in Discord! Wir werden jeweils einen Leader bei um die 2,5-3,0 Wkg und - wenn es eine Reihe von Anmeldungen von C und D Teilnehmern gibt - einen Sweeper bei 1,5-2,0 Wkg am Start haben.

Eure Fragen und euren Wunschzettel könnt ihr hier gern an mich richten.Kurzfristige Infos und alle Links auch in unserem Linktree: https://linktr.ee/zwiftklub


20221215_010935.png
 
Sie haben Dich erhört: BMTR veranstaltet so ein Event am 26.12. um 18 Uhr erneut, diesmal dann Tempus Fugit, mit dem Cadex Tri Frame, DT Swiss ARC 1100 DISC und Double Draft. Bisher stehen 107 Teilnehmer drin.

Frag mich grad, wie das eigentlich geht, als Blob mit TT-Bikes, die haben doch erstmal keinen Draft? Und für den neuen TTT Mode reicht der Platz in der Startaufstellung für 500 Leutz doch gar nicht?

https://zracecentral.com/zwift-team-time-trial-mode-announced/?amp=1

Bin aber für heut raus, hab ja morgens schon..
 
Ich gehe davon aus, dass man - wenn man ein Rennen hostet - da auch für TT-Bikes einstellen kann, dass diese Draft haben. Ich hab denen einfach mal vertraut und gedacht: Sie wissen schon, was sie da tun. Zumal BMTR keine Unbekannten sind.
 
Zurück
Oben Unten