• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

ronde2009

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
14.554
Reaktionspunkte
8.228
Habe eine Sommer Wettkampfserie gefunden, die ganz gut auf meine Interessen zu passen scheint.
The Herd Summer Racing League Announced - Zwift Insider
Immer am Wochenende von Freitag bis Sonntag verschiedene Starttermine möglich.
Ich bin schon einmal gestartet und bei mir war das Rennen in der B Klasse ganz gut. Die anderen Wettkämpfe kenne ich noch nicht aber hier kann man durchaus andere Infos zu diesen posten. Würde mich interessieren. Egal welches Niveau.
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Und ein anderes Event.
Zipp Spring Classics Announced - Zwift Insider
Man kann da unter der Woche so social rides machen und am Wochenende eine Stunde ballern.
Heute war eine Runde mit einer Steigung zweimal zu fahren. Hatte meine Gruppe mit dem Tronbike gut halten können.
Von 400 Startern sind aber nur ca. 270 ins Ziel gefahren.
 
Hier ein Link zu den Flamme Rouge Events.
https://www.flammerougeracing.com/?page=homeEtappenrennen für verschiedene Klassen.
Momentan läuft die Tour of Watopia.
Die nächste Etappenfahrt ist im März.
1641416622531.png

https://www.flammerougeracing.com/?page=home
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Tour de Watopia läuft gerade der 5. Wettkampftag von 6. Leider kommen die Veranstalter mit den Ergenislisten gar nicht hinterher. Das ist alles sehr kompliziert, weil Zwift oder Zwiftpower da keine einfache Auswertungsfunktion für Veranstalter bereitstellt und so viele Klassen, Sprints und KOMS ausgewertet werden müssen. Trotzdem eine interessante Sache. Etappe 5 wird wieder 90 Minuten lang sein. Am Sonntag folgt dann die Königsetappe auf die Alpe.
1641641719690.png

Quelle: Flamme Rouge Racing
 
Sehe ich es richtig, dass man sich schon im Dezember hätte anmelden müssen? Spontan mitfahren geht also nicht?
 
Sehe ich es richtig, dass man sich schon im Dezember hätte anmelden müssen? Spontan mitfahren geht also nicht?

ja korrekt, kannst aber den quatch quest der Morgen stattfindet ohne das Rennen fahren. Da gehts erst über den Epic KOM und dann zur Alpe hoch :daumen: Meine Lieblingsstrecke um XP zu sammeln und sich auszutoben
 
Im Wettkampf wird das schwer zu fahren sein. Es ist die 6. Etappe.
War gerade meine Kollegen anschauen im Morgenrennen. Die fahren sich schon am 2. Berg kaputt und dann wird die Alpe sehr hart. Mal sehen, wie ich das heute Abend mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich ja auch mal einer vorwarnen können, dass ein 100km social-ride in ein gnadenloses Ausscheidungsrennen eskaliert. Wie diese RTFs im Sommer, wo an den Verpflegungsstationen vorbeigeballert um den Schnitt nicht zu versauen. Angedacht war L2 unter Gleichgesinnten, die den 100km-badge haben wollen. Was war es? 150min L3 und L4 mit 230W. Warum wir nicht auch noch gesprintet sind, müsste man sich fragen.

So ´ne Sch. mach ich nicht noch mal! Charakterlich bin ich auch nicht in der Lage, die einfach fahren zu lassen und einfach stur meine 170-180W abzureissen.:D
 
@oelibear
Willkommen im wahren Zwift-Leben :D
Bist Du den ODZ-Ride heute mitgefahren? Im Prinzip muss man immer gucken, ob es
A: Einen Leader in dem Ride gibt und
B: Ob man sich dazu durchringen kann, beim Leader/Beacon zu bleiben

Wenn nein, ist ein Social-Ride immer ein Ausscheidungsrennen :D
 
@oelibear
Ist mir auch schon zwei mal passiert. Dachte auch das wird ne gemütliche Runde, aber denkste.

Ich denke besser kommt man, wenn man sich da an nen Pacepartner hängt.
 
Starke Rennen in der kurzen Zeit. Nun erstmal wieder locker zum ausruhen?
 
Warum wir nicht auch noch gesprintet sind, müsste man sich fragen.
Warum habt Ihr nicht gesprintet??

Renn Trainings Fahrt..

Klingt aber interessant, vielleicht guck ich auch mal vorbei. Natürlich mit Handicap, wie IRL, es gibt nur Zitronentee und trockene Rosinenbrote.. 😎
 
Fühlt ihr euch bei "Women-Only Ride" auch immer benachteiligt? Ich will nen "Boys-Only Ride" :D
 
Zurück
Oben Unten