• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Danke für deinen Erklärungsversuch, allerdings war der Ride nur als D only ausgeschrieben. Im übrigen war das die Pretzel Strecke, 2x Epic Com, 1x Radio Tower, plus einige andere Anstiege = bei mir 1.200 HM. Die vor mir waren evtl. 50 HM mehr. Das waren nicht viele. In dem Ride waren fast auschließlich Watt/kg gefragt, nur im Flachen sind wir zu viert abwechselnd gedrafted, aber das war wenig. Wie gesagt im Live-Ranking war ich 11., Companion und ZwiftPower irgendwo weit hinten.
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Im übrigen war das die Pretzel Strecke, 2x Epic Com, 1x Radio Tower, plus einige andere Anstiege = bei mir 1.200 HM. Die vor mir waren evtl. 50 HM mehr. Das waren nicht viele. In dem Ride waren fast auschließlich Watt/kg gefragt, nur im Flachen sind wir zu viert abwechselnd gedrafted

Täusch Dich da nicht, mit Bergen ist es fast noch unterschiedlicher als im Flachen, vor allem aufgrund der „Abfahrtstechnik“. Wann höre ich auf zu treten und gehe in den Supertuck, wann trete ich wieder an, trete ich die ganze Abfahrt etwas mit, um besser über Kuppen/Gegenanstiege zu kommen, etc.

Insbesondere die Fahrt vom Epic runter mit den vielen Flachstücken und kleinen Gegenanstiegen kann man sehr unterschiedlich fahren.

Hab hier mal ein Rennen von mir über Deine Strecke(?), Pretzel, also insgesamt 3mal Epic, einmal inkl. Tower; das war eines der ersten Male, da hatte ich das mit dem wattsparenden Abfahren noch nicht so drauf, und in Gruppen unbewusst wohl auch immer etwas mehr geführt als die anderen.

Ich bin der Unterste, blau Markierte in der Liste, da gab es einige, die mit weniger W/Kg weiter vorn gelandet sind. Natürlich auch welche hinter mir, die noch ineffektiver gefahren sind.


1669039314284.png
 
Ja genau, das hatte ich auch geschrieben. Sofern es befüllt wurde steht es in der Description. Ist aber nicht bei jedem Event so.
 
Holy moly. Wieviel W/kg wird man denn da im Schnitt brauchen?

Ach, was frage ich. Das ist ohnehin ne Nummer zu groß für mich.
 
@Teutone
Du als Warrior kannst ruhig bei (D)einer TF bleiben, dafür gibts natürlich auch musikalische Unterstützung:
Dann kommst Du auch nie in Versuchung schneller zu werden.
 
Ich hatte grad im Rennen AVG 75 mit max. bis zu 100. Bemühe mich also, Dir gerecht zu werden. Aber möchte nicht weiter gemobbt werden, nur weil ich anders bin als die anderen Kinder. 😔
Also, Kennedy zitieren und dann so weich geht aber nicht. Gratedful Death ist doch kein Mobbing. Das ist Kult!
 
Yep - back to topic:
Guckt es jemand? @Teutone ist ja zumindest einige Zeit mitgefahren.
Aktuell sind es noch 23 Min und 20km to go.
Ja, bin nach ner halben Stunde raus, als absehbar war, dass es nichts wird. Wenn ich mich schon 2h schrotte, soll auch die 100 stehen. Zu chaotisch, zwar 460 Leutz, aber von Anfang an zerrupfte Blobs, der Kurs zu wellig für sowas, und der Beacon-Typ war entweder zu schwach, oder hatte nen falsches Grfühl für die Pace.. 🤔

Bin vorne mit dabei gewesen, dann rief der Beacon von hinten zum reblobben, ich und ein paar andere zurück, aber vorne wurde mit zu wenig Leuten weiter Gas gegeben, und hinten war die Gruppe zu schwach. Mal gucken ob sowas nochmal auf Tempus Fugit kommt, dann vielleicht nochmal.
 
Zurück
Oben Unten