• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Gemeiner Trick. Egal. Die Zeit war letztlich gut und es fehlen noch ein paar Watt, die ich die nächsten 3 Wochen aufbauen möchte. Die Form ist aber sehr stabil und das Ergebnis nach einer Rennwoche zufriedenstellend.
Kein Leistungseinbruch, wobei ich diesmal zwei Pausentage hatte.
1667121210986.png



Heute noch mal. 7 Runden mit Sprints ( sinnlos).
43 km6 lapsChamps-Élysées
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Das erklärt nicht warum ich in der Abfahrt aus der Supertuck einfach so rausgefallen bin. Bzw., was man dagegen genau machen kann. Aber o.k., dann scheint es wohl eine kritische Stelle in der Abfahrt in eine Gravelpassage zu sein.
einfach drücken. Wenn ich da 400W fahren muss bei 70kg, dann bringt ST nix ;)
 
Bin ja auch noch am Testen, aber ich las mal, dass das Cervelo P5 das beste Zeitfahrrad für Bologna sein sollte, da wohl am leichtesten bei guter Aerodynamik. Damit hatte ich auch meinen PR bisher. Würde es wohl auch das nächste Mal wieder nehmen, falls ich nicht auch nochmal einen Bergrad-Versuch einbaue.

Wieviel am Berg.. wie gesagt, je größer meine Watt-Gap zwischen Flat und Berg (bei halbwegs gleichem Schnitt insgesamt) bisher war, desto schneller war ich. Natürlich erreicht man irgendwann eine Grenze in der Flat-Fahrt, unter der ich dann trotzdem nicht mehr Watt für den Berg übrig habe. Wenn es mir um die beste Zeit ginge, würde ich das nächste Mal vielleicht auf 100% für Flat gehen (8 Min. 100 ist ja relativ entspannt), und dann alles raus, dürften dann so 113-115% für die nächsten 8 Min sein.

@Teutone
Nochmal darauf zurückkommend: Wie der Zufall so will, sind wir ja beide das TT gefahren, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten. Gleiche W/kg auch und im Bergabschnitt hatten wir auch die gleichen W/kg. Trotzdem warst Du 30 Sec schneller gewesen. Welche Kombination bist Du gefahren?

Ich hatte:
Canyon Speedmax CF SLX Disc
DT Swiss ARC 1100 DiCut 62
 
@Teutone
Nochmal darauf zurückkommend: Wie der Zufall so will, sind wir ja beide das TT gefahren, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten. Gleiche W/kg auch und im Bergabschnitt hatten wir auch die gleichen W/kg. Trotzdem warst Du 30 Sec schneller gewesen. Welche Kombination bist Du gefahren?

Ich hatte:
Canyon Speedmax CF SLX Disc
DT Swiss ARC 1100 DiCut 62
..ah, ich hatte Dir schon per PN geschrieben, als ich das bei Strava las. Ich hatte jetzt nicht explizit Watt/Kg geguckt, aber Du hattest zwischen Flach/Anstieg nur 20 Watt Differenz, ich 40. Bologna muss man so pacen, dass man und im Flachen halbwegs flott ist, aber dann alles in den Berg reinhaut. Gefahren bin ich auch das Speedmax, mit 808.

Wie gesagt, versuch auch mal Richtung 40 Watt Unterschied bei gleichem Watt-Schnitt. Die zweiten 8 Minuten sind dann natürlich nicht wirklich im Wohlfühlbereich, sondern eher mit langen Sabberfäden am Kinn. Aber teste es mal.
 
Werde ich die nächsten Tage mal so angehen und mal gucken, was dabei herauskommt. Und mit der Anstrengung am Berg muss sein - sonst macht Bologna doch keinen Spaß :D
 
Zwei Fragen:

Weiß einer, was das violette A bei einem (für ein Event) angemeldeten Fahrer bei Zwiftpower bedeutet?

1668098659779.png


..und eine Frage, die mich schon immer nebenbei interessierte, worin unterscheiden sich eigentlich die erste und die zweite Ansicht bei Zwift? Irgendwie zeigen beide den Fahrer von hinten, irgendwie ein bisschen anders, aber was genau ist der Unterschied?
 
Zwei Fragen:

Weiß einer, was das violette A bei einem (für ein Event) angemeldeten Fahrer bei Zwiftpower bedeutet?

Anhang anzeigen 1171615

..und eine Frage, die mich schon immer nebenbei interessierte, worin unterscheiden sich eigentlich die erste und die zweite Ansicht bei Zwift? Irgendwie zeigen beide den Fahrer von hinten, irgendwie ein bisschen anders, aber was genau ist der Unterschied?

Könnte das pinke A für weiblich stehen?

Ansicht 1 2 hätte ich den Zoom gesagt?
 
1 und 2 unterscheiden sich einfach im Abstand:

CAMERA OPTIONS​

  • #1: Forward facing - Medium distance chase cam (Default)
  • #2: Forward facing - Short distance chase cam
  • #3: Forward facing - First person POV
  • #4: Rear facing - View yourself from the front, at an angle
  • #5: Forward facing - A low angle, free-floating chase cam
  • #6: Rear facing - View from the front, see who is on your rear wheel
  • #7: Side facing - A sideline flyby camera view
  • #8: Helicopter chase perspective - Just like on TV!
  • #9: Overhead View - Get a top-down view of all the action
  • #0: Drone View - Use the arrow keys, +, and - keys to move the camera around your avatar. You can hit 0 in any camera angle above to activate drone view
 
1 und 2 unterscheiden sich einfach im Abstand:

CAMERA OPTIONS​

  • #1: Forward facing - Medium distance chase cam (Default)
  • #2: Forward facing - Short distance chase cam
  • #3: Forward facing - First person POV
  • #4: Rear facing - View yourself from the front, at an angle
  • #5: Forward facing - A low angle, free-floating chase cam
  • #6: Rear facing - View from the front, see who is on your rear wheel
  • #7: Side facing - A sideline flyby camera view
  • #8: Helicopter chase perspective - Just like on TV!
  • #9: Overhead View - Get a top-down view of all the action
  • #0: Drone View - Use the arrow keys, +, and - keys to move the camera around your avatar. You can hit 0 in any camera angle above to activate drone view

Genau bisschen ausführlicher als mein hingeklatschtes Zeug :D


Das pinke A ist tatsächlich A weiblich. Freuen können B Cat Overall sein aber in ihrem Geschlecht A
 
Genau, in ZP werden daher bei den Frauen immer 2 Wertungen geführt:

Kategorie01.JPG


Hier mal am Beispiel von Kristen K. Sie ist aktuell im Mixed Kat B, ist aber selbst im Mixed fast schon A, bei den Frauen allein ist sie generell A.
 
Genau bisschen ausführlicher als mein hingeklatschtes Zeug :D


Das pinke A ist tatsächlich A weiblich. Freuen können B Cat Overall sein aber in ihrem Geschlecht A
Ja okay, hatte ich auf den ersten Blick nicht geahnt, nen chinesischer Name, als Bild nen Nudelteller, ziemlich männliche Wattwerte und regelmäßig DSQ wegen Zpower..
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die ganzen Cheatups erlaubt sind kann man die Werte eh nicht wirklich sinnvoll vergleichen.
 
Apropos PowerUps, kann ich eigentlich irgendwo vorher sehen, ob es im Rennen das normale Sortiment gibt, oder das Erweiterte, inkl. Burritos und Geistern?
 
Hatte ich auch schonmal geschaut - aber Zwift bietet sowas nicht an. Die einzige Chance wäre halt in der Description zu schauen, ob da jemand was eingetragen hat.
 
Frage zu den Rankings: Bin gestern das The HERD Sunday Endurance Ride (2h, Pretzel Strecke, 1.200 Hm) gefahren. Der Ride war D klassifiziert, ohne explizites Category Enforcement.

Ich bin C. Im Ziel nach 2h war ich an 11.Stelle.

In der Compaignon App stehe ich auf Nr. 100irgendwas und bei Zwiftpower in den 60ern. (Klar, bei Zwiftpower sind nicht so viele angemeldet).
Liegt es daran, dass ich als C-Fahrer bei einem D-Event mitgefahren bin. Zig Leute mit deutlich weniger Watt und W/kg sind vor mir.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Alles kein Problem für mich, möchte es nur besser verstehen, wie das Ranking funktioniert.
mfg
 
Frage zu den Rankings: Bin gestern das The HERD Sunday Endurance Ride (2h, Pretzel Strecke, 1.200 Hm) gefahren. Der Ride war D klassifiziert, ohne explizites Category Enforcement.

Ich bin C. Im Ziel nach 2h war ich an 11.Stelle.

In der Compaignon App stehe ich auf Nr. 100irgendwas und bei Zwiftpower in den 60ern. (Klar, bei Zwiftpower sind nicht so viele angemeldet).
Liegt es daran, dass ich als C-Fahrer bei einem D-Event mitgefahren bin. Zig Leute mit deutlich weniger Watt und W/kg sind vor mir.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Alles kein Problem für mich, möchte es nur besser verstehen, wie das Ranking funktioniert.
mfg
Ich glaube, bei den Events, wo es über eine feste Zeit statt Kilometer geht, da ist es ziemlich durcheinander, je nachdem, wer wann losfährt, zudem gibt’s noch die „Late joiner“, weiß nicht, wie die gewertet werden; man sollte dort am Ende am besten gar nicht auf die Platzierung achten, abgesehen davon, dass das bei Rides ja eh nicht Sinn der Sache ist. Glaube, vieles würde da entspannter abgehen, wenn es die Rankings nicht gäbe.

An der Kategorie liegt es nicht, zumindest, wenn - wie hier - der ganze Ride ja scheinbar als E ausgeschrieben war. Wenn es wiederum verschiedene Kategorien gab, dann ist das Live-Ranking rechts am Bildschirm „über alles“, und in Companion sieht man, wo man in seiner Kategorie war. Das mit Leuten, die mit weniger Watt/Kg vor einem sind, hat man oft, die waren halt sparsamer/effektiver unterwegs, haben Windschatten besser ausgenutzt.
 
Zurück
Oben Unten