• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Jo, hätte mich auch gewundert wenn nicht, hat ja auch vorher schon zweimal geklappt. Es dürfen halt nur keine Höhenmeter auf dem Kurs sein.
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Das Event ist wirklich nett. Ich merke nur, das ich keine Lust habe so lange Rad zu fahren. Aber die fahren noch ein paar Stunden. Man kann mit 2-2,5W mitrollen.
Vielleicht findet ihr die Gruppe auf dem Watopia Waistband.
1672308068964.png
 
Ich habe die Leute nach 5 h 20 Min Fahrzeit nochmal auf dem Waistband gefunden. Sie knacken gleich die 200km Marke.
1672316707719.png


Die Gruppe ist viel kleiner geworden. Die Leiterin fährt unentwegt in einem super pacing Tempo.
Man kann da auf das Waisband fahren und sich dran hängen. Nur noch 300km.
 
Das Event ist wirklich nett. Ich merke nur, das ich keine Lust habe so lange Rad zu fahren. Aber die fahren noch ein paar Stunden. Man kann mit 2-2,5W mitrollen.
Vielleicht findet ihr die Gruppe auf dem Watopia Waistband.
Anhang anzeigen 1193892
Was ist das für eine orange Sternwolke? Wegen des Weekly Goals?

EDIT: Nach eigener Recherche: Ja. Aber ich habe das noch nie gesehen, obwohl ich mein Goal meist erreiche. Möglicherweise ein alter Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche da mal einen Tipp.
Ich muss in zwei Tagen 198km fahren und möchte mich nicht so anstrengen. Gibt es da irgendein Event mit Rubberband oder Double draft und ohne Berge?
 
Adobe_Express_20230102_1946420_1.png


NEUJAHR-SOCIAL-RIDE + ORTSSCHILDSPRINT 🚴‍♂️💥💨

Zwift Event: https://www.zwift.com/events/view/3378769
Route: Lutece Express (Paris)
Länge: 6 Runden, inkl. Lead-In 43,1 km
Kategorien/Wertungen: in Zwiftpower getrennt für A, B, C, D
Gruppentempo: alle Kategorien fahren im Pen C, ca. 2,5 Wkg (außer Sprints/Minirace)

Wertungen: Sprintposition (FAL) Runden 1 bis 4 + Minirace Runde 6, Ergebnisse in Zwiftpower (bitte bei https://www.zwiftpower.com anmelden)

Hinweis: Die Sprints und das Minirace starten auf das GO vom Leader! Wer zu früh startet oder beim Start nicht beim Leader ist, bekommt Punkteabzug bzw. wird nicht gewertet!

Punkte: je Sprint + Minirace nach Teilnehmerzahl, jeder punktet... Letzte/r 1 Punkt, Erste/r bei 35 Teilnehmern bspw. 35 Punkte, bei 50 Teilnehmern bspw. max. 250 Punkte gesamt möglich

Kommunikation: Companion App (deutsch/englisch), Discord (deutsch)

Wir starten ins Neue Jahr mit Spaß für alle beim virtuellen Ortsschildsprint! Unser Ride führt uns nach Paris, allerdings fahren wir den Champs Elysees im Uhrzeigersinn. Der Sprint und das Ziel haben dabei ein leichtes Gefälle, was zusätzlich für Spannung sorgen sollte. 🚴‍♀️💨 Alle fahren gemeinsam im Pen C als Social Group Ride mit um die 2,5 Wkg. Wer etwas mehr treten mag, kann der Gruppe gern vorn im virtuellen Wind helfen. Der Pen C ist offen für alle Leistungsklassen A/B/C/D. Die Ergebnisse nach dem Ride werden in Zwiftoower in diese unterteilt!

Schnappt euch die Companion App und lasst uns an euren Anekdoten vom diesjährigen Silvester teilhaben! 🥂🍾 Wir haben einen langen Lead-In und die Sprints sind auch erst nahe dem Ende der Runde. Die Starts der Sprints und des Minirace werden vom Leader angesagt! Erst dann heißt es: All-Out! Nach den Sprints bitte unbedingt Tempo auf ca. 1,0 Wkg rausnehmen, dass wir wieder eine Gruppe bilden können. Wenn wer meint den Begriff "Social-Ride" und gemeinsames Fahren nicht verstanden zu haben, macht der Directeur Sportif nach dem Event Gebrauch von Punktabzügen bis zum Ausschluss aus der Wertung! Natürlich wird das aber nicht nötig sein. 😉 Die Ergebnisse werden ca. 1 Stunde nach dem Abschluss in Zwiftpower verfügbar sein.

Aktuellste sowie letzte Infos zum Ride und alle Links rund um den Zwiftklub unter: https://linktr.ee/zwiftklub

Bei Fragen habt ihr im Linktree auch ein Kontaktformular, über welches der Directeur Sportif direkt zu erreichen ist.

Zwift Event:
https://www.zwift.com/events/view/3378769
Zwiftpower:
https://zwiftpower.com/events.php?zid=3378769
>> WICHTIG: WENN DAS EVENT NICHT AUF EUREM ZWIFT HOMESCREEN ERSCHEINT, STARTET EINE FREIE FAHRT, DANN KOMMT DER 'JOIN-BUTTON' WIE FRÜHER UNTEN LINKS! <<<
 
Übrigens ein kleiner Tipp von mir... niemals in irgendeiner Weise Äußerungen machen, die man irgendwie als rassistisch deuten könnte. Ach was sage ich... ich in keinster Weise rassistisch sind.

Vorfall: zwei Asiaten attackieren in einem Rennen @Teutone war auch dabei. Ruhrriders Festive Serie. Ich schreibe: Dont follow the guys in in Front. Using ZPower. War sehr offensichtlich, 6.1Wkg mit einem 130 Puls... Frage kommt: Who? Ich antworte: The asian guys.

Muss dazu sagen: Die hatten asiatische Schriftzeichen 🤣 hätte also gar nicht die Namen schreiben können.

Zwift hat auf meinen Account einen Shadow Ban gelegt heißt ich kann Zwift nutzen bin aber nicht sichtbar. Begründung: ich deute an dass alle Asiaten ZPower benutzen.

Auf meine Antwort ob es wirklich ihr Ernst ist hab ich noch kein Feedback erhalten...

Btw: der Indonesier der mich auch gemeldet hat (vermute ich) hat mich Ingame als Rassist beschimpft. Auf meine Andeutung, dass das die eigl Straftat ist jemanden als Rassisten zu beleidigen antwortete mir Zwift: das ust nicht Gegenstand der Sache 🤣
 
In der Tat - mit einem richtigen Rennen hat das dann wohl eher kaum noch was zu tun. Erinnert mich irgendwie an so Rennserien wie Nascar, wo man zur Spannungserhöhung Segmente eingefügt hat. Mal sehen, ob die Kommentatoren denn dabei den Überblick behalten können.
 
Übrigens ein kleiner Tipp von mir... niemals in irgendeiner Weise Äußerungen machen, die man irgendwie als rassistisch deuten könnte. Ach was sage ich... ich in keinster Weise rassistisch sind.

Vorfall: zwei Asiaten attackieren in einem Rennen @Teutone war auch dabei. Ruhrriders Festive Serie. Ich schreibe: Dont follow the guys in in Front. Using ZPower. War sehr offensichtlich, 6.1Wkg mit einem 130 Puls... Frage kommt: Who? Ich antworte: The asian guys.

Muss dazu sagen: Die hatten asiatische Schriftzeichen 🤣 hätte also gar nicht die Namen schreiben können.

Zwift hat auf meinen Account einen Shadow Ban gelegt heißt ich kann Zwift nutzen bin aber nicht sichtbar. Begründung: ich deute an dass alle Asiaten ZPower benutzen.

Auf meine Antwort ob es wirklich ihr Ernst ist hab ich noch kein Feedback erhalten...

Btw: der Indonesier der mich auch gemeldet hat (vermute ich) hat mich Ingame als Rassist beschimpft. Auf meine Andeutung, dass das die eigl Straftat ist jemanden als Rassisten zu beleidigen antwortete mir Zwift: das ust nicht Gegenstand der Sache 🤣
Ich habe heute ja schon angedeutet, das Deine Art zu kommunizieren teilweise schwierig ist. Das ist aber o.k.
Du ziehst die Aggressionen förmlich auf Dich. Wenn Du dem entgehen willst, dann kannst Du es versuchen bei Reaktionen sachlicher zu argumentieren. Das sowas wie heute in dem Rennen passiert und die Zwift Reaktion kannst Du nicht vermeiden, denn Du siehst die Situation ja richtig und man soll denen nicht folgen, was sie ärgert. Man kann nach dieser Reaktion sogar vermuten, das da noch mehr dahintersteckt. Die sind ehrgeizig bis skrupelos.
Aber auf die Zwiftreaktion kannst Du anders reagieren. Die werden beide Seiten verstehen, wenn man so etwas wie interkulturelle Missverständnisse anführt und sachlich begründet, warum man asiatische Schriftzeichennicht nicht anders beschreiben kann als die Namen von" Asiaten".
Im Prinzip müsste Zwift bei solchen Rennen auch Euch eine Hilfe geben, wie man Fahrer benennt, die sich mit nicht lateinischen Schriftzeichen benennen. Zu fragen, wie man sich da verhalten soll wäre eine bessere Reaktion weil die dann kommen müssen.
Die lateinischen Schriftzeichen müssten eigentlich auf der Plattform Standard sein. Deshalb müsste dieser Vorgang weiser geklärt werden und eine Beschwerde von Zwift diplomatischer gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ja schon angedeutet, das Deine Art zu kommunizieren teilweise schwierig ist. Das ist aber o.k.
Du ziehst die Aggressionen förmlich auf Dich. Wenn Du dem entgehen willst, dann kannst Du es versuchen bei Reaktionen sachlicher zu argumentieren. Das sowas wie heute in dem Rennen passiert und die Zwift Reaktion kannst Du nicht vermeiden, denn Du siehst die Situation ja richtig und man soll denen nicht folgen, was sie ärgert. Man kann nach dieser Reaktion sogar vermuten, das da noch mehr dahintersteckt. Die sind ehrgeizig bis skrupelos.
Aber auf die Zwiftreaktion kannst Du anders reagieren. Die werden beide Seiten verstehen, wenn man so etwas wie interkulturelle Missverständnisse anführt und sachlich begründet, warum man asiatische Schriftzeichennicht nicht anders beschreiben kann als die Namen von" Asiaten".
Im Prinzip müsste Zwift bei solchen Rennen auch Euch eine Hilfe geben, wie man Fahrer benennt, die sich mit nicht lateinischen Schriftzeichen benennen. Zu fragen, wie man sich da verhalten soll wäre eine bessere Reaktion weil die dann kommen müssen.
Die lateinischen Schriftzeichen müssten eigentlich auf der Plattform Standard sein. Deshalb müsste dieser Vorgang weiser geklärt werden und eine Beschwerde von Zwift diplomatischer gelöst werden.

Alter Falter so viel Bullshit in einem Beitrag... Danke! Viel Blabla, nix dahinter. Anscheinend Standard für dich :D

Welche Reaktion auf Zwift? Welche? Sag es mir wo ich nicht SACHLICH war? Du hast KEINE AHNUNG, wie so oft... sonst würdest du mit deinem Aufwand woanders stehen. Jep schiebe es wieder auf meine MISSKOMMUNIKATION! :p Ich habe weder Auszüge der Emails gepostet noch sonst was. Nur den Inhalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ein kleiner Tipp von mir... niemals in irgendeiner Weise Äußerungen machen, die man irgendwie als rassistisch deuten könnte. Ach was sage ich... ich in keinster Weise rassistisch sind.

Vorfall: zwei Asiaten attackieren in einem Rennen @Teutone war auch dabei. Ruhrriders Festive Serie. Ich schreibe: Dont follow the guys in in Front. Using ZPower. War sehr offensichtlich, 6.1Wkg mit einem 130 Puls... Frage kommt: Who? Ich antworte: The asian guys.

Muss dazu sagen: Die hatten asiatische Schriftzeichen 🤣 hätte also gar nicht die Namen schreiben können.

Zwift hat auf meinen Account einen Shadow Ban gelegt heißt ich kann Zwift nutzen bin aber nicht sichtbar. Begründung: ich deute an dass alle Asiaten ZPower benutzen.

Auf meine Antwort ob es wirklich ihr Ernst ist hab ich noch kein Feedback erhalten...

Btw: der Indonesier der mich auch gemeldet hat (vermute ich) hat mich Ingame als Rassist beschimpft. Auf meine Andeutung, dass das die eigl Straftat ist jemanden als Rassisten zu beleidigen antwortete mir Zwift: das ust nicht Gegenstand der Sache 🤣
Holla die Waldfee.. und ich war mir nicht mal sicher, ob der Typ das ernst meinte, oder Dich nur aufziehen wollte.. ich mein, wie blöd auch schon, noch nachzufragen, "wer/who".. es war ja ein (üblicher, gern gesehener) Hinweis, dass man denen vorn nicht hinterher muss, da sie anschließend eh aus den Ergebnissen fliegen. Und ich selber bin bei 300+ Watt auch nicht mehr in der Lage, nebenbei noch die Fahrer durchzurecherchieren..

Dass Du nicht von denen hinter uns redest, sollte auch klar sein, wenn Du von "front" sprichst. Ich hätte die asiatischen Flaggen auch nicht zuordnen können, von daher ist "asian guys" schon okay, Du hast ja nicht "Schlitzaugen" oder "Reisfresser" gesagt. Und eigentlich ist Zpower ja auch keine Beleidigung oder gar ein Betrugsvorwurf, so würde ich vielleicht argumentieren. Ist halt ein anderer Rollen-Typ, man wird halt nur anschließend nicht bei Zwiftpower gewertet; es gibt ja genug, die ganz bewusst so, "außer Konkurrenz" so fahren.

Sehr befremdlich, alles. Gottseidank konnte mein anschließendes Triathleten-Bashing nicht rassistisch ausgelegt werden.. 😏
 
In der Tat - mit einem richtigen Rennen hat das dann wohl eher kaum noch was zu tun. Erinnert mich irgendwie an so Rennserien wie Nascar, wo man zur Spannungserhöhung Segmente eingefügt hat. Mal sehen, ob die Kommentatoren denn dabei den Überblick behalten können.
Es wurde schon gewitzelt, die neuen Regeln seien ein Promotion-Programm für "Sauce for Zwift" ....
 
Holla die Waldfee.. und ich war mir nicht mal sicher, ob der Typ das ernst meinte, oder Dich nur aufziehen wollte.. ich mein, wie blöd auch schon, noch nachzufragen, "wer/who".. es war ja ein (üblicher, gern gesehener) Hinweis, dass man denen vorn nicht hinterher muss, da sie anschließend eh aus den Ergebnissen fliegen. Und ich selber bin bei 300+ Watt auch nicht mehr in der Lage, nebenbei noch die Fahrer durchzurecherchieren..

Dass Du nicht von denen hinter uns redest, sollte auch klar sein, wenn Du von "front" sprichst. Ich hätte die asiatischen Flaggen auch nicht zuordnen können, von daher ist "asian guys" schon okay, Du hast ja nicht "Schlitzaugen" oder "Reisfresser" gesagt. Und eigentlich ist Zpower ja auch keine Beleidigung oder gar ein Betrugsvorwurf, so würde ich vielleicht argumentieren. Ist halt ein anderer Rollen-Typ, man wird halt nur anschließend nicht bei Zwiftpower gewertet; es gibt ja genug, die ganz bewusst so, "außer Konkurrenz" so fahren.

Sehr befremdlich, alles. Gottseidank konnte mein anschließendes Triathleten-Bashing nicht rassistisch ausgelegt werden.. 😏
Die Sperre war aber ok in Anbetracht seiner Kommentare hier. Die haben das schon richtig gemacht 😂
Ich frage mich trotzdem warum der sich so aufregt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sperre war aber ok in Anbetracht seiner Kommentare hier. Die haben das schon richtig gemacht 😂
Ich frage mich trotzdem warum der sich so aufregt?

Ach Ronde... eine große Klappe nix dahinter. Ist ja in den meisten Threads so... du steckst viel rein, wenig kommt raus... dafür dann hier kompensieren, oder?

Weißt du: eigl war das wirklich nur als allgemeiner Hinweis gedacht... ohne Hintergedanken. Dass man bei Zwift eben aufpassen muss bzgl. solcher Aussagen. Klare Kante gegen Rassismus finde ich übrigens 1A ;) Dann kommst du daher und mischst dich ein. Keine Ahnung von nichts, aber einfach mal was gesagt.

Von deiner Ahnung bzgl Zwiftrennen zeugt btw., dass du Three Sisters mit Three Little Sisters verwechselst :p
 
Zurück
Oben Unten