• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
@Teutone & @oelibear , habe nun herausgefunden, dass das zwiftpower dual-power analysis Tool hier praktisch ist.
Und im großen und ganzen sind die Leistungsmessung der Assiomas und des Direto mittlerweile doch recht vergleichbar:
Screen Shot 2022-02-22 at 22.27.50.png

Hat hier noch jemand (@oelibear?) mal Assioma–Direto Vergleiche gemacht?
 
Hat hier noch jemand (@oelibear?) mal Assioma–Direto Vergleiche gemacht?
Yep, hab ich. 2 Garmins laufen lassen und hinterher hochgeladen und die CP-Kurven übereinander gelegt.

Der frisch kalibrierte und neu eingestellte Elite XTR läuft konsistent dauerhaft mit 1 - 2 Watt mehr als die Assioma Duo.

Über den Zeitraum von einer Woche hab ich allerdings festgestellt, dass sich das Verhältnis geändert hat. Der smart Trainer hat 6 Watt mehr angezeigt. Es war wieder eine Neukalibrierung über die Elite-App erforderlich. Die Assioma Duo waren upgedated, korrekt am Rad installiert und kalibriert (sind jetzt aktuell jedoch wieder am TT-Rad und warten auf den ersehnten Einsatz draußen. Frühling kann jetzt mal endlich kommen und ich wäre dann soweit)


Das Kalibrieren mit der Elite-App finde ich sehr nervig, weil parallel laufende bluetooth-Verbindungen diese stören, d. h. die App erkennt einfach den smart-trainer nicht. Ich hab dann zum Ipad über Ant+ gesendet und den Kopfhörer ausgemacht.

Hat eine Kalibrierung mit Zwift den gleichen Effekt wie mit der App?
 
Der frisch kalibrierte und neu eingestellte Elite XTR läuft konsistent dauerhaft mit 1 - 2 Watt mehr als die Assioma Duo.
Das ist ja noch besser;-)
Über den Zeitraum von einer Woche hab ich allerdings festgestellt, dass sich das Verhältnis geändert hat. Der smart Trainer hat 6 Watt mehr angezeigt. Es war wieder eine Neukalibrierung über die Elite-App erforderlich.
wobei das doof ist. Ich habe bei meinem XT-R nun ~5 mal (in 2 Monaten) einen spin-down gemacht und der Wert war immer exakt identisch zum /factory value/.
Die Assioma Duo waren upgedated, korrekt am Rad installiert und kalibriert (sind jetzt aktuell jedoch wieder am TT-Rad und warten auf den ersehnten Einsatz draußen. Frühling kann jetzt mal endlich kommen und ich wäre dann soweit)
:daumen::)
Das Kalibrieren mit der Elite-App finde ich sehr nervig,
die ganze Elite app ist total nervig
Hat eine Kalibrierung mit Zwift den gleichen Effekt wie mit der App?
Angeblich ja,
Ich habs bisher aber auch immer per Elite app (auf dem Rechner) gemacht .. also per Ant+.
 
wobei das doof ist. Ich habe bei meinem XT-R nun ~5 mal (in 2 Monaten) einen spin-down gemacht und der Wert war immer exakt identisch zum /factory value/
So hab ich es anfangs auch gemacht. Resultat waren dann irgendwann für mich unrealistische 350 - 360W im TT, also ca. 20 Watt zuviel, weswegen ich leider dadurch in die A-Wertung aufgestiegen bin. Alle Datenreihen bis November zurück habe ich gelöscht.

Wie steigt man wieder in B ab? 20 mal unter 4Watt/kg im Rennen fahren?
 
@oelibear
Nein, so einfach ist es leider nicht. Es werden die besten Ergebnisse der letzten 3 Monate gewertet. Musst Du mal gucken, ab wann Du die letzten guten Ergebnisse hattest und dann darauf die 90 Tage rechnen.
 
Oha, das will bei Dir schon was heissen.

Wobei ich ja irgendwie schon auf Deine ersten Baller-Fahrten Outdoor gespannt bin. Weil prinzipiell hast Du auf Zwift das trainiert, was Du draussen fährst.
 
A1E1837F-58A8-42D5-BDCE-DB43C5E1DE3D.jpeg


Auch super verarsche eigentlich, da wird groß Werbung auf zwift gemacht und dann muss man rcc Mitglied sein..
 
Wer nächstes Wochenende noch nichts vor hat, kann die backpedal ESports Tour mitfahren. Anmeldung bis 01.03.!

243127765_271777994809357_3856182299886700671_n.jpg


Zwiftpower: https://zwiftpower.com/league.php?id=1008

Infos: https://docs.google.com/document/u/...G2VQ6isjfdcepscwnwRX9svezQ/mobilebasic?lsrp=1

Anmeldung: https://forms.gle/EXUBf6hfbZmjerUZA


Mit Einzelwertungen, Punktewertung, Zeitbonifikationen usw.


Prologue - Fri March 4 19:00 Uhr
London Classique - custom finish at 6km - TT bikes

Stage 1 - Fri March 4 19:45 Uhr
Richmond Libby Hill Afterparty 1 lap (finish up Libby Hill)

Stage 2 - Sat March 5 09:30 Uhr
Tire Bouchon 1 lap (finish up Petit KOM Reverse)

Stage 3 - Sun March 6 09:30 Uhr
Watopia Pretzel - custom finish at 54km on top of Epic KOM Reverse
 
Screenshot_20220228-191746_Vivaldi Browser.jpg


Morgen wäre dann schon März. 'Rund um den Kiez' geht damit in eine neue Runde.

1. Runde diesen Donnerstag 20:15 Uhr:
Watopia Seaside Sprint

https://zwiftpower.com/events.php?zid=2838574
Strecke:
https://zwiftinsider.com/route/seaside-sprint/

Gewinner ist nicht der/die Erste im Ziel, sondern wer am meisten Punkte gesammelt hat:

Punkte jede Runde für die 9 Fahrer.innen, die das Sprint Banner als erste durchfahren:
40, 35, 30, 25, 20, 15, 10, 5, 1

Punkte für die Platzierung im Ziel am Ende von Runde 4:
100, 95, 90, 85, 80, 75, 70, 65, 60, 55, 50, 45, 40, 35, 30, 25, 20, 15, 10, 5
 
Kurze Info: Nächste Woche gehen die HERD Bullseye Punkterennen und das Stampede Zeitfahren in eine neue Ligen-Saison.
 
Es ist gestartet. Tour International.
Die ersten beiden Etappen sind geschafft.
die nächsten 10 Wettkämpfe warten.

1647210801608.png
 
Zurück
Oben Unten