• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

18683A20-1BEF-4040-9BC1-0E4F05BECC3B.png

Hat hier noch jemand für Stage 2 Strecke A kein Badge bekommen?
 

Anzeige

Re: Zwift Events und Wettkämpfe
Anhang anzeigen 1061797
Hat hier noch jemand für Stage 2 Strecke A kein Badge bekommen?
Es dürften ziemlich viele sein....










....da es gar kein badge für die Strecke gibt ;)
(sry, das musste jetzt sein)
Und wenn ich schon im Klugscheißermodus bin: für die Strecke B also triple flat loops gibt es aber eins.
 
Warum fährt man die TdZ oder ToW überhaupt mit? Da ist 0,0 besonderes bei. Lieblos von Zwift uns vor die Füße gespuckt und das Marketing will da etwas tolles daraus machen. Nur was? Es gibt so viele schöne Rides und Rennen mit neuen Ideen auf Zwift, aber die kommen allesamt nicht von Zwift.
 
Als gutes Training? Leistungsdichte ist ja vorn ganz gut. Mir sind XP und Badges immer völlig egal, ich fahre Rennen oder flotte Rides mit um mal andere Reize zu setzen statt nur stumpf vorgegebene Intervalle. Hatte dort gestern auch über ne Stunde 4 Watt/Kg, das ist im Kopf halt einfacher in Begleitung, als dass man nur die Wattanzeige anstarrt.
 
Für manche ist das evtl. einfach eine Motivationssache.
Bei einer Eventserie fahre ich regelmäßiger, da ich keine Stage verpassen möchte. So setze ich mich dann auch noch auf's Rad, wenn ich es ohne Event nicht tun würde.
Da ist mir das ziemlich egal, ob es von Zwift ist oder wer anderes das organisiert hat. Ich fahre sowieso nur um die goldene Ananas:D
 
Und eine Eventserie ist es eben nicht. Es gibt ein neues Mützchen. Toll. Nur meine Meinung. In Sachen Rennen und Serien gibt es eben viel, viel besseres.
 
Für das gemeine Volk aber doch ganz nett! Die Teilnehmerzahlen spricht für die Beliebtheit.
Da die Leistungsdichte breit ist, ist für jeden was dabei. Man verlässt die Komfortzone und das bringt die Meisten doch schon ordentlich weiter.
Warum auch nicht, vllt für manche der Einstieg es danach etwas konsequenter anzugehen.

Mir geht allerdings das Zeitkorsett auf den Senkel!
 
Das stimmt so gar nicht. Du kannst später starten. Komfortabler gehts eigentlich nicht mehr.
 
Die Tour International von Flamme Rouge Racing ist angelaufen. 4 Wettkämpfe fertig.
Jetzt kommt das zentrale Wochenende mit der Königsetappe am Sonntag.
1647496710880.png
 
Warum fährt man die TdZ oder ToW überhaupt mit? Da ist 0,0 besonderes bei. Lieblos von Zwift uns vor die Füße gespuckt und das Marketing will da etwas tolles daraus machen. Nur was? Es gibt so viele schöne Rides und Rennen mit neuen Ideen auf Zwift, aber die kommen allesamt nicht von Zwift.
Als jemand, der bei der ToW mitfährt kann ich da mal meine Sicht der Dinge schildern:
Ich fahre da nur aus zwei Gründen mit: XPs und "Event Only" Strecken. Eigentlich geht es mir nur ums "upleveln". Damit hat ja Zwift auch Werbung für die ToW gemacht. Macht aber wahrscheinlich nur Sinn wenn man noch nicht so dolle hoch ist bei den Leveln. Und falls das mit den Leveln ab 6 überhaupt noch Sinn macht.
Hätte auch gut geklappt, wenn ich nicht auf den 40/20-XP-Bug reingefallen wäre...

Aber eigentlich kekst mich das auch eher an... Das Gedränge ich nicht so das meine, alle sehen gleich aus, Zeitkorsett, nur Watopia Strecken, Gravel (echt jetzt?), die "Belohnungen" sind eher peinlich...

Als Anfänger hatte ich mir eine Serie von Zwift interessanter vorgestellt, aber ich ziehe es jetzt durch.
 
Es gibt halt auch wirklich schöne Rides mit super Leuten und toller Kommunikation während der Fahrten auf Zwift. Und tolle Rennen, die motivieren. Das alles ist die ToW halt für mich nicht. Punkte und Level okay, aber auch da ist es mehr Arbeit als Spaß. Wenn ich mir dann die Ergebnisse anschaue, wie viele da mit Wattwerten vorn fahren, als könnten sie bald bei einer Pro-Tour starten, bei den "richtigen" Rennen auf Zwift hat die aber noch nie wer gesehen...
 
alle sehen gleich aus
Das finde ich auch schade.

Die Etappen starten ja stündlich, und man kann zwischendurch auch noch rein. Vorsicht, Anfängerfrage: Bis wann geht das eigentlich in einer Etappe?

Was ich an so einer Tour schätze, ist das "Gruppengefühl". Ich habe immer wieder Kontakt zu Leuten. Zudem motiviert mich alleine schon der Wille, alle Etappen zu fahren.

Klar, es gibt zahllose andere vielleicht tolle oder bessere Events. Aber ich finde, dass das so viele sind, dass es unübersichtlich und beliebig ist. Die ToW oder auch die TdZ sind halt die hauseigenen Events -- Klassiker sozusagen. Gefühlt "muss" ich da mitmachen. Die anderen sind mir irgendwie egal, die kommen und gehen und auch die Bezeichnungen sagen mir oft gar nichts.

Aber ich bin ja auch noch nicht so lang dabei. Vielleicht muss ich das mal weiter erkunden.
 
Die Etappen starten ja stündlich, und man kann zwischendurch auch noch rein. Vorsicht, Anfängerfrage: Bis wann geht das eigentlich in einer Etappe?
Da ich selber Anfänger bin weis ich das nicht.
Ich habe nur einmal den Anfang verpasst (weil mir ausgerechnet ein Zwift-Update dazwischen gekommen ist) und habe nach ca. 10 Minuten die Meldung bekommen "You missed (irgendwas)". Danach konnte ich mehr rein (?) und bin dann eine Stunde später gestartet nach Neuanmeldung für die Etappe.
 
Rides oder Rennen?
Group rides habe ich schon einige ausprobiert, die meisten waren da schon eher wie Rennen, aber vermutlich lag es an meinem Ehrgeiz ;) Zwift gibt ja auch die Position an bei den group rides, das animiert mich dann meistens dazu irgendwann deutlich über dem ftp, und die letzten 10min nah an der Kotzgrenze zu fahren :D
Ist da was ist prinzipiell anders bei den Rennen? Was wäre z.B. eine gute Rennserie zum Einstieg?
Man hat ja bei Zwift echt die Qual de Wahl...
 
Das finde ich auch schade.


Die Etappen starten ja stündlich, und man kann zwischendurch auch noch rein. Vorsicht, Anfängerfrage: Bis wann geht das eigentlich in einer Etappe?

Was ich an so einer Tour schätze, ist das "Gruppengefühl". Ich habe immer wieder Kontakt zu Leuten. Zudem motiviert mich alleine schon der Wille, alle Etappen zu fahren.

Klar, es gibt zahllose andere vielleicht tolle oder bessere Events. Aber ich finde, dass das so viele sind, dass es unübersichtlich und beliebig ist. Die ToW oder auch die TdZ sind halt die hauseigenen Events -- Klassiker sozusagen. Gefühlt "muss" ich da mitmachen. Die anderen sind mir irgendwie egal, die kommen und gehen und auch die Bezeichnungen sagen mir oft gar nichts.

Aber ich bin ja auch noch nicht so lang dabei. Vielleicht muss ich das mal weiter erkunden.
Wenn late join bei Zwift aktiv ist, kann man immer bis 30 Minuten nach Beginn einsteigen.

Bei Rennen ist late join nicht aktiv, nur bei Gruppenfahrten, wenn vom Veranstalter freigeschaltet.

Tipp: Mitunter gibt es Gruppenfahrten unterschiedlicher Kategorien. Wenn man in den ersten 30 Minuten merkt in einer zu einfachen oder zu schweren Kategorie zu sein oder man hat den Anschluss verloren, kann man das Event verlassen und durch late join neu einsteigen.

Bzgl. der Event-Auswahl auch Zwiftpower nutzen.
 
Zurück
Oben Unten