• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Events und Wettkämpfe

Hier mal ein paar Event/Ride Empfehlungen:

Samstags 12:30 Uhr GGCC Training Ride
Sonntags 12:40 Uhr GGCC Training Ride

Bei beiden Events ist C offen für alle. Wir fahren gemeinsam in der Gruppe. Die Sprints kann jeder drücken. Am Ende fahren alle die wollen ein Minirace um die 3-5 km ins Ziel. Der Leader sagt an wann und wo es losgeht. Wenn ihr das mit anderen Rides auf Zwift vergleicht, macht hier nicht jeder was er will, es gibt kaum Flyer (Leute die nicht zusammen mit der Gruppe beim Leader fahren). Da es gerade bei großen Starterfeldern immer wieder Idioten gibt, räumen wir die Zwiftpower-Ergebnisse danach auf und disqualifizieren Flyer.

Auch sehr diszipliniert geht es bei den australischen Freunden der AHDR geht es sehr diszipliniert zu:

Dienstags 19:50 Uhr AHDR Bacon Rolls with Coffeine

Hier gibt es eine C und eine D Gruppe. C fährt am Ende auch ein Minirace.

Als Rennen empfehle ich z.B. die Herd Bullseye Rennserie.

Mittwochs 10 Uhr und 20 Uhr HERD Bullseye Punkterennen

Sieger ist nicht wer am Ende erster ist, sondern es werden Punkte gesammelt. Am Ende jeder Runde gibt diese (1. 50, 2. 49, ... in der letzten Runde doppelte Punkte). Dazu wird ein Zwiftpower Login benötigt (www.zwiftpower.com). Das geht inzwischen direkt mit den Zwift Login-Daten.
 
Fragen jederzeit gern hier oder mir eine PN senden. Es gibt noch einige andere Events und auch ganze Serien die zu empfehlen sind.

Mal eben kurz ein wenig "Eigenwerbung":

CC_Express_20220318_1435380.21933372176489174.png


Das Opening der Zwiftklub Samstagsdisco steht bevor! Start 19:45 Uhr, wenn aber mehr Zeit im Bad gebraucht wird, gewährt der Türsteher bis 20:15 Uhr Einlass. Wir rollen rhythmisch bei 2,5 Wkg gemeinsam in die Nacht und wer nach der Arbeitswoche noch ein paar mehr Stresspunkte braucht, legt eine flotte Sohle auf das Sprint-Parkett, bevor es dann auf dem letzten Kilometer noch einmal richtig heiß hergeht!

Die Eintrittskarte gibt es hier: https://www.zwift.com/events/view/2898256

Der DJ ist auch schon bestellt, nicht vergessen die Lautstärke hoch zu drehen: http://bit.ly/zwiftklub-disco-dj

Samstag Abend schon anders verplant? Hol' das Handtelefon aus der Tasche und sei live dabei:
 

Anhänge

  • CC_Express_20220318_1432030.32076934039437766.png
    CC_Express_20220318_1432030.32076934039437766.png
    300,9 KB · Aufrufe: 26
Allein für die Auswahl von Rennen/Rides würde ich Zwiftpower empfehlen (oder gibt es noch vergleichbare Seiten?), dort sieht man das komplette Programm an Rennen schön aufgelistet, kann nach Länge und Art filtern, kann sich das Streckenprofil anzeigen lassen, sieht an den Symbolen etwas zur Art der Rennen und Regeln, sieht auf einen Blick, wie viele schon gemeldet sind.. die meisten Rennen suche ich spontan danach aus: Wie spät ist es, und was steht in den nächsten 1-2 h so an..?!
 
Jetzt kommt die 2. Woche der Tour International von FRR. Bin im Lauf der Woche immer besser reingekommen. Heute Pausentag.
1647842692030.png
 
Meinst DU mich? Ich fahre nur die Tour zu Ende und habe dann Pause. Dieses La Reine war dermaßen öde.
 
Pausentage sind so hart. Heute Abend geht es mit dem Mannschaftszeitfahren weiter. Ich hoffe, das die Beine aufgehen.
 
Samstag und Sonntag geht das "The Omnium" des "Brains" der HERD Truppe James Bailey über die Bühne! 6 Events: Sprintrennen, Punkterennen, Hill-Climb, Zeitfahren, ...

SA 12:00 // Sprint Race 9 km
SA 16:00 // Hill Climb Petit KOM
SA 20:00 // Time Trial 16.1 km
SO 11:00 // 10 Rounds Points Race 20 km
SO 15:00 // 3 km Time Trial
SO 19:00 // Final Race 30 km

Gesamtwertung über Zwiftpower.

Alle Links zu den Events unter: https://linktr.ee/zwiftklub

FB_IMG_1647930099222.jpg
 
Ich muss ja diese Woche quer durch die Zwiftworld reisen. Sonst hätte ich vielleicht mitgemacht. Wobei ich dazu neige nur Wettkämpfe am Abend zu machen um tagsüber was anderes unternehmen zu können.
1647930759940.png
 
Jo, ich wunderte mich gestern schon über die komische Oberfläche und über die Geschwindigkeit, war mir aber nicht sicher, ob ich mich irre oder es durch ein Update kam. Der Staub war allerdings wirklich etwas viel.
 
Da steht, dass alle mit dem Zwift Hobel fahren müssen o_O:mad:o_O
Wozu habe ich mir dann das Specialized Crux gegönnt... heul...
 
Rennen 8 Mannschaftszeitfahren (TTT):
leider nur mit 4 Fahrern. Das ist dann recht unruhiges Fahren an der Schwelle ohne den Windschatteneffekt von größeren Mannschaften zu haben. Weil auch alle 4 Fahrer ins Ziel kommen mussten, war es eine sehr schwierig zu pacende Fahrt. Bin froh, das nach dem Rennen heute Abend ein Pausentag kommt.
1648014820567.png
 
Rennen 8 Mannschaftszeitfahren (TTT):
leider nur mit 4 Fahrern. Das ist dann recht unruhiges Fahren an der Schwelle ohne den Windschatteneffekt von größeren Mannschaften zu haben. Weil auch alle 4 Fahrer ins Ziel kommen mussten, war es eine sehr schwierig zu pacende Fahrt. Bin froh, das nach dem Rennen heute Abend ein Pausentag kommt.
Anhang anzeigen 1064976
Welche "Variante" habt Ihr da gewählt, Reihe mit abgestimmten Führungen, oder als Blob gefahren?
 
Wir hatten meistens eine Situation, das einer vorfuhr und die anderen drei dahinter irgendwie rum gefahren sind. Uns ist der letzte leider häufiger aus dem Sichtfeld geraten und wir mussten an den letzten beiden Steigungen warten. Die haben zwar versucht minutenweise zu führen aber ich konnte durch mein Handy davon nichts verstehen. Reihe sind wir bewusst nie gefahren. Es waren einfach ein bis zwei Fahrer zu wenig und zu heterogen.
 
Zurück
Oben Unten