KrissiTri
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- 13 Oktober 2025
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Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe mir vor zwei Wochen den Zwift Cog & Click zugelegt, nachdem es ja nun mit Rouvy auch funktionieren soll.
Montage etc. alles kein Problem. Auch die erste Fahrt, alles prima. Rouvy hat den Zwift Clicker gefunden, schalten hat super funktioniert. Zwei Stunden Trainingsfahrt, alles fein.
Zwei Tage später wollte ich wieder trainieren. Strecke auf Rouvy gestartet, Schalten funktioniert nicht, obwohl der Clicker in der Rouvy App als verbunden angezeigt wird. Habe alles schon mehrfach entkoppelt, neu gekoppelt, Bluetooth an und aus, iPhone an und aus, Batterien der Clicker erneuert, Firmware aktualisiert, Rouvy App ist auch auf dem neusten Stand.
Das Ergebnis ist immer das gleiche:
Ich schalte die Clicker an, erst blinken sie blau, dann leuchten sie blau, haben sich also mit Gerät und App verbunden.
Wenn ich schnell genug bin, kann ich eine Strecke starten und zweimal schalten, dann gehen die Lichter an den Clickern wieder aus und das wars dann mit dem Schalten.
Rouvy Support sagt: Ja es gibt noch Probleme bei der Verwendung von Rouvy und Click, sie arbeiten dran. Vercshiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten (entkoppeln, neue Batterien, keine anderen Apps laufen lassen, hatte ich ja aber alles schon erfolglos probiert)...
Antwort vom Zwift Support steht noch aus.
Es wundert mich einfach, weil es ja bei der ersten Fahrt einwandfrei funktioniert hat.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Ich bin echt verzweifelt... die einzig andere Variante ist ja nur, den ganzen Kram wieder abzumontieren und wieder mechanisch zu schalten :-(
Viele Grüße,
Kristina
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe mir vor zwei Wochen den Zwift Cog & Click zugelegt, nachdem es ja nun mit Rouvy auch funktionieren soll.
Montage etc. alles kein Problem. Auch die erste Fahrt, alles prima. Rouvy hat den Zwift Clicker gefunden, schalten hat super funktioniert. Zwei Stunden Trainingsfahrt, alles fein.
Zwei Tage später wollte ich wieder trainieren. Strecke auf Rouvy gestartet, Schalten funktioniert nicht, obwohl der Clicker in der Rouvy App als verbunden angezeigt wird. Habe alles schon mehrfach entkoppelt, neu gekoppelt, Bluetooth an und aus, iPhone an und aus, Batterien der Clicker erneuert, Firmware aktualisiert, Rouvy App ist auch auf dem neusten Stand.
Das Ergebnis ist immer das gleiche:
Ich schalte die Clicker an, erst blinken sie blau, dann leuchten sie blau, haben sich also mit Gerät und App verbunden.
Wenn ich schnell genug bin, kann ich eine Strecke starten und zweimal schalten, dann gehen die Lichter an den Clickern wieder aus und das wars dann mit dem Schalten.
Rouvy Support sagt: Ja es gibt noch Probleme bei der Verwendung von Rouvy und Click, sie arbeiten dran. Vercshiedene Lösungsmöglichkeiten angeboten (entkoppeln, neue Batterien, keine anderen Apps laufen lassen, hatte ich ja aber alles schon erfolglos probiert)...
Antwort vom Zwift Support steht noch aus.
Es wundert mich einfach, weil es ja bei der ersten Fahrt einwandfrei funktioniert hat.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Ich bin echt verzweifelt... die einzig andere Variante ist ja nur, den ganzen Kram wieder abzumontieren und wieder mechanisch zu schalten :-(
Viele Grüße,
Kristina