• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core mit Zwift Click

RennKröte

Neuer Benutzer
Hi,

ich hatte gehofft an meinem guten alten tracx bushido mit der qz APP virtuelles schalten hinzugekommen, scheint nicht zu gehen. Ich überlegen schon länger den bushido gegen einen Trainer mit direktanstrieb zu tauschen. Preislich ist der Kickr Core in meiner Klasse. Er soll angeblich mit Zwift click gehen - ich gebe aber inzwischen wenig auf die Herstellerangaben. Hat jemand Erfahrung damit? Verbindet man zwift click mit dem tablet oder direkt dem Trainer?

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Core mit Zwift Click
Angeblich? Zwift und Wahoo verkaufen den Core sogar mit Cog und Click... Noch besser die Zwift Controller, das 50% Angebot läuft heute glaube ich aus. Der Click wird mittels BT entweder via pc oder via companion verbunden, wie der Core auch - mit Ant+ geht die Zwift-Schaltung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zwift Click/Play wird mit der Software Zwift verbunden und die sendet dann an den Smarttrainer.
Bei mir läuft der Kickr Core mit Zwift Click (neueste Firmware!) mit QZ App (Beta unter Android) und Rouvy (<- ersetze durch beliebige Software, wenn nicht Zwift).

Zurück