• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Abzeichen

Anzeige

Re: Zwift Abzeichen
Bei mir ist eher die Zeit das Problem, nicht die Motivation. Ich liebe diese langen Rides, drinnen wie draußen. Ich fahre aber auch in der warmen Jahreshälfte gerne Radmarathons mit so 8...12 Stunden. Ich komme da aber neben Familie und Beruf auf max. 3-4 pro Jahr.
London PRL Full fand ich aber wirklich nervig, weil es halt immer die gleiche Runde ist. Die ganzen MegaÜberPretzelstrecken find ich da besser. Und ja, ich bin die auch meistens als Group Rides gefahren, alleine wegen dem Windschatten, aber auch weil es unterhaltsamer ist.
Die ganzen badges für die langen Strecken habe ich jetzt aber, ich denke ich werde mich dieses Jahr mal am halben vEveresting probieren und schauen wie es läuft. Für einen kompletten bin ich gerade nicht fit genug. Vielleicht irgendwann mal nächstes Jahr oder so....
VEveresting hab ich zwischen den Feiertagen auch vor und im letzten Winter ca. 6000Hm geschafft. Da hat mich aber die Trainerschwierigkeit 100% ganz schön Körner gekostet. Hat sich auch sehr komisch mit der niedrigen Kadenz angefühlt, vielleicht liegt es auch an meinen Kicker Core. Unrund würde ich es beschreiben. Diesen Winter also mit 0% und es ist dann kein echtes Everesting, das Badge gibt es trotzdem. Dafür mache ich jetzt schon mit den neuen Strecken den Aufbau und fahre 4x Woche, was für meine Verhältnisse schon viel ist.
 
Ich habe mir schon alles südlich der Gürtellinie wund gefahren und bei Friedensgesprächen mit diesen Regionen wurde ausgehandelt derartige Aggressionen zukünftig zu unterlassen.
Das ist tatsächlich ein Problem. Ich lege mir immer ein paar frische Bibs, Trikots und Handtücher parat hin und ziehe mich so alle 1.5 bis 2h um. Bei Group Rides bietet sich da eine lange Abfahrt um den Anschluss nicht zu verlieren an. Die neue Kaffeepausefunktion ist bei so was jetzt natürlich auch hilfreich.
 
Diesen Winter also mit 0% und es ist dann kein echtes Everesting, das Badge gibt es trotzdem.
Jein würde ich sagen ;)
Es ist ein vEveresting und mit dem Trainerschwierigkeitsgrad verstellst du ja nur deine Schaltung / Gänge. Aber ich glaube diese Diskussion hatten wir hier schon mal letztes Jahr.... Ich glaube @De Jay kann sich vielleicht noch erinnern... ;) :D
Ich kann auf meinen Smartbike mit 100% fahren aber eine virtuelle Schaltung einstellen mit hinten 42, vorne 36 und dann kann ich die Alpe auch mit 90er Trittfrequenz hoch fahren.... Würde ich bei meinem RR hinten so einen Pizzateller aufziehen, würde es auch irl in Alp d'Huez funktionieren und gegen keine Everesting Regel verstoßen. Aber eigentlich will ich diese Diskussion nicht noch mal anfangen...

Dir auf jeden Fall viel Erfolg und berichte bitte! :)
 
Die Frage ist wie das virtuelle Schalten nun bewertet wird, da im ersten Gang sollte man auch bei 100% Trainerschwierigkeit keine Probleme haben. Seit es das gibt fahre ich nur noch mit 100%, weil die Bandbreite einfach für alles reicht. Aber klar, Trainerbikes konnten das ja schon zuvor.

Abgesehen davon: heute Abend noch Accelerate to Elevate (schön langsam, Winterpokalpunkte und so haha) und dann hab ich alle Routenbadges Fahrrad wieder vollständig :)
 
Wann war das? Mein Zwiftabo läuft erst seit Mitte Oktober wieder...
Zu Beginn der Portale konntest auf den kurzen Portalen sehr schnell XP machen, da ja immer durch 10 Torbögen fährt und so 20% Chance auf die 250er XP Buffs hattest. Wurde nun auf so 5% oder so reduziert.

Heute übrigens auch gut XP gemacht, da es oben noch den 1000er Bonus gab, also 55km a 20XP (inkl. Runterrollen von der Alpe)+ 5x Torbögen auf der Anreise a 10XP dank TT Rad und den 825XP Bonus für das erstmalige fahren der Route. Also knapp 3000XP in 2h.

Und 8 Punkte im Winterpokal :D

Den 1000er leider nicht aufn Screenshot bekommen, dafür ist das Routenbanner nicht lange genug da :D

Accelerate to Elevate in Watopia.jpeg
 
Stimmt - sehr gute Idee die Strecke/Strecken mit dem TT zu fahren, da sie sehr sprintlastig sind.
 
Mir fehlt noch das Abzeichen "mehr als 100 ride ons". Nach meiner Erfahrung erhalte ich immer viele bei den Pace Partner und meine Idee ist jetzt, eine Fahrt zu absolvieren wo ich mit der Teleport Funktion immer springe. Bleiben die Ride ons erhalten und werden diese dann gelöscht?
 
Habe ich bei einer Fahrt zwischen Weihnachten und Silvester bekommen. Da waren viele Leute online und dann gemütlich in einer „Pace Group“ mitfahren. Dann selber über die Companion App liken und meistens kommen die RideOns dann von vielen zurück.
 
Mir fehlt noch das Abzeichen "mehr als 100 ride ons". Nach meiner Erfahrung erhalte ich immer viele bei den Pace Partner und meine Idee ist jetzt, eine Fahrt zu absolvieren wo ich mit der Teleport Funktion immer springe. Bleiben die Ride ons erhalten und werden diese dann gelöscht?
Keine Ahnung, ich würde es erstmal 10 Minuten testen. Alle paar Minuten teleportieren und die rideons zählen.

Wenn es nicht funktioniert: Eine gute Zeit (Sonntag Nachmittag?) und große Pace Partner Gruppe suchen. Dann immer wieder Position innerhalb der Gruppe wechseln, vorne, mitte, hinten und selber fleißig ride ons verteilen. So hat es bei mir in ca. 2h geklappt. Bietet sich an wenn man gerade eh Grundlage fahren will.
 
Vorletzte Strecke abgehakt und somit fehlt nur noch ein Streckenbadge. Dann fehlt mir nur noch der 14 Tage Badge. "Leider" war das Wetter bisher nie so schlecht, als das ich 14 Tage durchgängig auf Zwift gefahren bin.
 
Heute gab es endlich das Masochist Abzeichen für 25 mal Alpe, gleichzeitig auch noch das Streckenbadge für Accelerate to Elevate und obendrein 1000XP am Glücksrad.
Alles in allem eine ordentliche Ausbeute 🥳

Damit bin ich jetzt Level 41. Level 42 sollte noch dieses Jahr drin sein, dann kann ich endlich TT mit dem Cadex + DTSwiss Scheibe fahren.
 
Zurück
Oben Unten