• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Falls jemand eine 90er Gazelle (130EB aber noch mit Schalthebelsockeln) mit gerader (!) Gabel in RH 61/62 verkaufen möchte darf er sich gerne vertrauensvoll an mich wenden :).
 
Jetzt nicht mit einer Dusika Diskussion(*) ablenken, ihr wollt mir doch viel lieber ein paar schöne Rahmen anbieten!

*ich seh das ähnlich wie @derMicha, auch wenn ich nicht genau weiss, was ein Spackn jetzt ist
 
Meinste so ein Rahmenset?

forum-8.jpg
 
Jetzt nicht mit einer Dusika Diskussion(*) ablenken, ihr wollt mir doch viel lieber ein paar schöne Rahmen anbieten!

*ich seh das ähnlich wie @derMicha, auch wenn ich nicht genau weiss, was ein Spackn jetzt ist
Ich weiß zwar wer Dusika war, und was ein Spacken ist, aber das Zitat bekomme ich trotzdem nicht zusammen...
 
Kann man so sagen. Unter dem Aspekt leuchtet mir Spacken aber fast noch weniger ein. Ist eigentlich noch zu freundlich...
Das mit den Beleidigungen ist so eine Sache. Ich weiß gar nicht was ein "Spacken" sein soll aber ich vermute es ist von "Spasti" also "Spastiker" abgeleitet. Das bezieht sich auf Menschen die an spastischen Lähmungen, also für sie unkontrollierbare Verkrampfungen und Zuckungen verschiedener Muskelgruppen hervorgerufen durch Hirnschädigungen leiden. Das ist für die Betroffenen nicht schön und im Gegensatz zu anderen Volkskrankheiten wie Adipositas, Diabetes, Dummheit (im Rahmen von Inforamtionsarmut) und Herz-Kreislauf-Erkrankungen meistens nicht selbst verschuldet. Das sich "Behindert" im Sprachgebrauch als Synonym für "Scheiße" etabliert hat ist mir unverständlich.
 
Dafür, dass ich das getätigte Zitat nur auf etwas eigene Art kommentiert hatte beschäftigt Euch das ganz schön intensiv. :D

Ein Spacken ist ein Synonym für einen Trottel oder Idioten. Es leitet sich vom Wort "Spack" für eng oder schmal ab. Also eine subfontanell etwas dünn bestückte Person.

Dass ich in meinem Beitrag fälschicherweise aus einem "isn" ein "ist" gemacht habe zeigt, dass ich genau weiß, wovon ich spreche ;)
 
Zurück
Oben Unten