• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

...Rahmen hat 120mm, fahre 5fach. Konnte mich bislang noch für keine Bleche entscheiden; dieser Sommer lieferte hierfür auch keinen wirklichen Grund. Jetzt, da es wieder Regen gibt, sind Edelstahl Berthoud meine Favoriten. Und da ist noch die Sache mit dem beschriebenen Bremssteg. Dieser liegt recht hoch, was gut ist für Platz und Platz ist gut für Bleche. Jedoch passen selbst lange Campagnolo Bremsschenkel bloß mit einem Bolzen mit Versatz, was den vielen Platz wieder etwas vernichtet. Muß mir also über die Hinterradbremse noch einmal Gedanken machen (z.B. UNIVERSAL SUPER 68 oder so). Zudem ist es für mich schwierig, mich von meinen geliebten Campagnolos zu trennen (bitte nicht nach dem Sinn fragen!) Ach ja, und Zeit hierfür benötige ich auch...
 
hi all,

Have just been checking out this frame that has been in storage for about 20 years and noticed a crack in an unusual place in the middle of the down tube....what a bummer.It looks like the tube has failed along the weld seam.Has anyone come across this type of crack before or is there a forum for frame with cracks,dents here.

Cheers.

Which seam? This tubing is seamless. I’ve seen hundreds of defect Gazellen and thousands Gazelles in total but never such a defect. Nice UK/Sheffield imported frame
 
Which seam? This tubing is seamless. I've seen hundreds of defect Gazelles and thousands Gazelles in total but never such a defect. Nice UK/Sheffield imported frame
Ahh,i was thinking it must be a weld failure..but maybe not.I have never seen a crack like this before and in such an unusual place.There is no other damage on this frame to indicate it was in a crash.Do you think it is worth contacting Gazelle?..they might be able to help.
Anyway, thanks for your input.

regards
 
Ahh,i was thinking it must be a weld failure..but maybe not.I have never seen a crack like this before and in such an unusual place.There is no other damage on this frame to indicate it was in a crash.Do you think it is worth contacting Gazelle?..they might be able to help.
Anyway, thanks for your input.

regards
No, forget it. No warranty policy, too old, no people anymore with knowledge or skills for this stuff.
Better check with e.g. Terry Dolan or a local frame builder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ... Ich bin schwer am überlegen.... Wollte Mal so 160 bis 180€ für den Rahmen bieten. Unterseite sieht etwas wild aus ....
 
Das Model gab's nur 1 1/2 Jahre,der weiß was er hat, was erwartet du da unter dem Tretlager, Jungfräulichkeit etwa
Nein, nicht wirklich... Aber je nachdem, wen man vor sich hat sind das ja Argumente bei der Preisfindung. Aber du hast Recht, der weiß wohl, was er da hat.
Hatte die Anzeige nicht einmal zu Ende gelesen, Bilder, Größe, Gazelle CM hat mir direkt zugesagt...

Ich probier's mal 🤔
 
Nein, nicht wirklich... Aber je nachdem, wen man vor sich hat sind das ja Argumente bei der Preisfindung. Aber du hast Recht, der weiß wohl, was er da hat.
Hatte die Anzeige nicht einmal zu Ende gelesen, Bilder, Größe, Gazelle CM hat mir direkt zugesagt...

Ich probier's mal 🤔
Der Anbieter kennt sich aus,is öfter mit Gazellen bei Ebayk unterwegs
 
Der Anbieter kennt sich aus,is öfter mit Gazellen bei Ebayk unterwegs
Kann sein, dass er bisher nie meine Größe hatte. Dann schaue ich normalerweise nicht groß weiter. Daher ist er mir vielleicht noch nicht aufgefallen. Aber er schreibt ja auch, aus seiner Sammlung...
Ich bin echt am Hadern. Will ja eigentlich nach Geel und spekuliere da auch auf einen Fund/Fang... Da kann ich jetzt ja nicht schon die Hobbykasse plündern... 😬
 
Ich glaube der wird ihn nicht unter 400€ hergeben ... Kenne mich Gazelle überhaupt nicht aus, aber der rahmen scheint einer der seltenen zu sein ... Und was kostet eine Gazelle in 753? Das wird er auch haben wollen
Bei 753 und guter Ausstattung können das schon mal 1000€ sein.
 
Kann sein, dass er bisher nie meine Größe hatte. Dann schaue ich normalerweise nicht groß weiter. Daher ist er mir vielleicht noch nicht aufgefallen. Aber er schreibt ja auch, aus seiner Sammlung...
Ich bin echt am Hadern. Will ja eigentlich nach Geel und spekuliere da auch auf einen Fund/Fang... Da kann ich jetzt ja nicht schon die Hobbykasse plündern... 😬
Zum Glück schau´ ich auch weiter, wenn´s nicht meine Größe ist. Gelle?
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten