• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Meine Meinung hierzu ist folgende:
Sofern Du das Rad nicht auch für Reisen nutzt und am Frontträger Packtaschen einhängen willst, fände ich einen kleinen Träger, welchem die abgebildete Tasche als Auflage dient und das zusammen mit einem Decaleur wesentlich eleganter. :D

Da hast Du geschmacklich vollkommen recht, finde ich. Aber ich habe einiges Gewicht zu transportieren (Rechner etc.) und da will ich Stabilität....
 
Da hast Du geschmacklich vollkommen recht, finde ich. Aber ich habe einiges Gewicht zu transportieren (Rechner etc.) und da will ich Stabilität....
Dann muss das stabile, aber weniger ästhetische Teil wohl montiert bleiben. :D
Ich fahre auch mit so etwas herum (allerdings ist das Rad kein Klassiker):
DSC_0440.JPG
 
Da hast Du geschmacklich vollkommen recht, finde ich. Aber ich habe einiges Gewicht zu transportieren (Rechner etc.) und da will ich Stabilität....
Da würde ich mir um Erschütterungen eher einen Kopf machen - das ist der Grund, warum ich fein beim Rucksack geblieben bin. Allerdings ist das dann eher Tram-Ersatzverkehr oder für Zugausfälle, nicht regelmäßig ne Stunde durch die Stadt gurken.
 
Meine Gazelle (@Felivh -Gazelle!) ist mir mein liebstes Rad geworden. Ich fahre damit inzwischen auch durch ganz Berlin zur Arbeit, aber auch lange Ausfahrten mache ich damit und würde es auch für Brevets nehmen. Das Rad ist von Pragmatismus geprägt, was an den genutzten Komponenten ablesbar ist (XT-Schaltwerk, Kompaktkurbel, Campa-Ergos...) und sicher bei einigen Grausen auslöst.
Jetzt habe ich noch eins draufgelegt und einen Fronträger montiert, auf dem ich meine Tasche für die Arbeit transportieren will, denn der Rucksack geht auf die Nerven.
In meiner Familie gibt es nun Diskussionen, ob der Träger mit der Würde der Gazelle vereinbar ist oder nicht....
Ich meine ja. Und Ihr?
Anhang anzeigen 978187
Hallo,
das tut der Würde keinen Abbruch und Du bist nicht der einzige siehe: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zuwachs-auf-der-gazelle-koppel.65249/post-4789140 auf Seite 250 unten
Die Stylepolizei hat mich auch noch nicht angehalten ...

mfG
Peter
 
Meine Gazelle (@Felivh -Gazelle!) ist mir mein liebstes Rad geworden. Ich fahre damit inzwischen auch durch ganz Berlin zur Arbeit, aber auch lange Ausfahrten mache ich damit und würde es auch für Brevets nehmen. Das Rad ist von Pragmatismus geprägt, was an den genutzten Komponenten ablesbar ist (XT-Schaltwerk, Kompaktkurbel, Campa-Ergos...) und sicher bei einigen Grausen auslöst.
Jetzt habe ich noch eins draufgelegt und einen Fronträger montiert, auf dem ich meine Tasche für die Arbeit transportieren will, denn der Rucksack geht auf die Nerven.
In meiner Familie gibt es nun Diskussionen, ob der Träger mit der Würde der Gazelle vereinbar ist oder nicht....
Ich meine ja. Und Ihr?
Anhang anzeigen 978187

Immer wieder schön! :)
 
Hallo an die Gazelle-Spezialisten,

bei mir gibt es vielleicht demnächst Gazelle-Zuwachs.
Ich bin bei ebay Kleinanzeigen auf ein Gazelle Titan V.8 gestossen.
Ausstattung ist komplett Dura Ace 9-fach
Modelljahr weiss ich noch nicht
Der Verkäufer ruft noch 2100€ auf
(Die Anzeige steht aber auch schon seit Ende Juni drin)
Mich würden eure Einschätzungen zu dem Preis interessieren und natürlich auch was ihr von dem Rad haltet.
Gruß Martin
 
Hallo an die Gazelle-Spezialisten,

bei mir gibt es vielleicht demnächst Gazelle-Zuwachs.
Ich bin bei ebay Kleinanzeigen auf ein Gazelle Titan V.8 gestossen.
Ausstattung ist komplett Dura Ace 9-fach
Modelljahr weiss ich noch nicht
Der Verkäufer ruft noch 2100€ auf
(Die Anzeige steht aber auch schon seit Ende Juni drin)
Mich würden eure Einschätzungen zu dem Preis interessieren und natürlich auch was ihr von dem Rad haltet.
Gruß Martin

Das Rad ist ja in einem sehr schönen Zustand und top ausgestattet.
mMn könntest du bei dem Preis zuschlagen, ich würde aber versuchen auf 1800€ runter zu handeln.
Alles zw. 1800-2000€ is aber auch gut :)
 
Guten Abend, liebe Gazellen...

Auf der Suche nache meinen zwei Wunsch-Peugeot Rennern (jaja, ich bin so sozialisiert) bin ich ZUFÄLLIG auf diese Gazelle gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...60cm-a-frame-shimano-600/1845729893-217-18675
Ist die so orichinol? Das wäre doch ein sehr schönes Zweitrad, und gerade war ich doch eine Woche in Nordholland.

Da könnte ich pflegen, schrauben und fahren, bis ich die beiden Peugeots gefunden habe, oder?

Shimano Arabeque ist das offenbar nicht. Eine einfache 600er, wenn ich nicht irre. Die Schalthebel gehören so (wegen Sockel) und die Kurbel ist eine Sakae, richtig so?
Bei den Felgen/Laufrädern/Vorbau/Sattelstütze/Lenker wüsste ich gerne, ob die so gehören.

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung der Originalität und des Zustandes.

Beste Grüße
ZS
 
Beim freundlichen Gazelle Händler war der Kunde König,man konnte alles bestellen,was man für gut befand
Könnte also beim Händler aufgebaut worden sein
 
Das ist ein A Rahmen mit Schutzblechösen.
Sehr schön für schlechteres Wetter, wenn man Bleche montieren möchte.
Garantiert nicht das Topmodell.
 
Das schmälert den Nutzwert natürlich nicht.
Natürlich ist ein Modell mit Ösen für Bleche gut, wenn man genau das haben möchte.
Champion Mondial steht auf allen drauf.
Das Topmodell war ein AA Super.
 
Guten Abend, liebe Gazellen...

Auf der Suche nache meinen zwei Wunsch-Peugeot Rennern (jaja, ich bin so sozialisiert) bin ich ZUFÄLLIG auf diese Gazelle gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...60cm-a-frame-shimano-600/1845729893-217-18675
Ist die so orichinol? Das wäre doch ein sehr schönes Zweitrad, und gerade war ich doch eine Woche in Nordholland.

Da könnte ich pflegen, schrauben und fahren, bis ich die beiden Peugeots gefunden habe, oder?

Shimano Arabeque ist das offenbar nicht. Eine einfache 600er, wenn ich nicht irre. Die Schalthebel gehören so (wegen Sockel) und die Kurbel ist eine Sakae, richtig so?
Bei den Felgen/Laufrädern/Vorbau/Sattelstütze/Lenker wüsste ich gerne, ob die so gehören.

Vielen Dank für eine kurze Einschätzung der Originalität und des Zustandes.

Beste Grüße
ZS

So ausgeliefert wurde das Rad auf keinen Fall. Die Aufkleber gab es frühestens 82 (vielleicht Neulack? Müsste man auf die Rahmennr schauen), die Schalthebel ab 84, die 600er Teile sind eher aus der Mitte 70er.
 
So ausgeliefert wurde das Rad auf keinen Fall. Die Aufkleber gab es frühestens 82 (vielleicht Neulack? Müsste man auf die Rahmennr schauen), die Schalthebel ab 84, die 600er Teile sind eher aus der Mitte 70er.
Hallihallo.

Dann mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Das jeder in ebay-kleinanzeigen Top-Modell schreibt ist mir klar. Das dies nicht der Weisheit letzter Schluss aus dem Hause Gazelle ist, war mir auch klar. Es hätte ja können sein, das es sich um ein braves Workhorse äh eine brave Workgazelle handelt.
Umlackiert mit gewürfelten Teilen, dann isse zu teuer, dass sehe selbst ich als Anfänger.

Schönen Abend in die Runde.
SZ
 
Zurück
Oben Unten