• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Neues Tierchen im Stall:D
DSC_1049.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1050.JPG
    DSC_1050.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...
Ich traue mich auch auch mal in diesen Thread mit meinem Springtier.
Also: Gazelle Tour de l'Avenir
- 3 Hauptrohre aus Reynolds 531
- Simplex SLJ Schaltung
- Universal Super 68 Bremsen
- Weinmann Bremshebel
- Suntour Vx Naben
- Suntour Perfect Schraubkranz
- Sugino Tretlager
- Suntour Road Vx Kurbel und Pedale
- 3ttt Type A Sattel
- SR Cockpit und Sattelstütze
IMAG0757.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0790.jpg
    IMAG0790.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMAG0773.jpg
    IMAG0773.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0767.jpg
    IMAG0767.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMAG0768.jpg
    IMAG0768.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0764.jpg
    IMAG0764.jpg
    222 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0766.jpg
    IMAG0766.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0780.jpg
    IMAG0780.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMAG0776.jpg
    IMAG0776.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0775.jpg
    IMAG0775.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 21
Die Originalausstattung von Suntour ist natürlich noch vorhanden
IMAG0787.jpg

IMAG0771.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0777.jpg
    IMAG0777.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMAG0782.jpg
    IMAG0782.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0778.jpg
    IMAG0778.jpg
    181 KB · Aufrufe: 24
Die rot/weisse ist schick :)
Ne komplette Victory?
Irgendwo hätte ich auch noch Lenkerband mit Farbverlauf in rot/weiss, bei Bedarf PN ;)

Aber was ist das andere? Ein Kinder MTB oder ein bmx?
 
Bis auf die Pedale und die Schalthebel fast komplette Victory :D. Victory Schalthebel habe ich noch aber keine Pedale.
Müssen noch neue Reifen rauf, eventuell Bremsgummis noch erneuern. Mit dem Lenkerband bin ich noch unsicher, wollte eigentlich ein weißes (wie oben) oder rotes Benotto nehmen, dein Angebot überlege ich mir noch :).
Ist ein Champion (Mondial) AA Special von ca. 1986. Passen da die Benotto Lenkerbänder zeitlich?

Das andere ist so eine Art Kinder MTB. Ursprünglich mit Schutzblechen, Licht, Gepäckträger und "Singlespeed".
3-Gang Nabe und Tektro Mini-V angebaut. Muss noch ein neuer Kettenschutz und vielleicht leichtere Reifen ran.

Die rot/weisse ist schick :)
Ne komplette Victory?
Irgendwo hätte ich auch noch Lenkerband mit Farbverlauf in rot/weiss, bei Bedarf PN ;)

Aber was ist das andere? Ein Kinder MTB oder ein bmx?
 
Ist ein Champion (Mondial) AA Special von ca. 1986.
Glückwunsch! Genau die habe ich auch:
original_gazelle_neu.jpg

(mittlerweile fertig.)

ich hatte da mal rot-weisses lenkerband dran, sah aber nicht gut aus. weiss geht, ich habe hier schwarz genommen - wg. der laufräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zwischendurch:
Was ist die Einbaubreite beim Hinterrad einer Gazelle Tour de´l Avenir (Reynolds 531) von 1978?
120mm, oder? 126 ist es auf jeden Fall nicht.
 
Tja,

so schnell kann es gehen... :rolleyes:

Vom eleganten Springtier zum häßlichen Entlein ... aber wenn Du sie liebst ist alles gut... :p :D ;)

struppige Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten