• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Nö - ich denke, die Kurbel bleibt. In 175 ist das Ding selten zu haben und außerdem habe ich Kränze für die Half-Step da drauf.
Das Sugino-Lager muss (leider) auch bleiben, weil der Rahmen wahrscheinlich ein defektes BSA-Gewinde auf der Antriebsseite hat(te) und da ein ITA-Gewinde rübergeschnitten wurde und die ITA-Schale bombenfest reingequält wurde. Rechts ITA - Links BSA.
Das hält, lässt sich aber nicht sinnvoll rückgängig machen.

Das Rad ist damit einfach eine ehrliche Fahrmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Teil. Die Kurbel past m.E. hervorragend da ran.
Voriges Jahr gabs mal ein sehr hübsches Locomotief in der Bucht, für den guten Zustand auch nicht zu teuer. Leider gab es zeitgleich einen anderen Rahmen, für den ich mich dann entscheiden habe.
 
sakrileg. ich habe meine alte gazelle doch auf schremser und dual pivot umgebaut:
original_gazelle_neu.jpg

lenkerband schwarz oder weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz hättich jetzt nämlich auch gesagt. erstaunlich, ich hätte gedacht hier sagen alle weiss...
 
sakrileg. ich habe meine alte gazelle doch auf schremser und dual pivot umgebaut:
original_gazelle_neu.jpg

lenkerband schwarz oder weiss?
übrigens, die exception links im hintergrund ist fertig und heute über unsere grosse runde bewegt worden. alles wunderbar, fährt sich trotz der unerwarteten geometrie bestens. etwas reaktiver als die champion mondials. ich bin happy :)

die rot-weisse bekommt dienstag ihre (erneute) jungfernfahrt. das wird soundmässig bestimmt krass: hügi compact :D

fotos von der exception folgen demnächst.
 
Habe mir grade meine erste Gazelle eingefangen,
Habe noch keine Bilder :mad:
Sollte aus den 70ern sein, also Schellen am OR,
Butterfly Bremssteg
531 Rohrsatz
Schaltzugführung über dem Tretlager
DA-SR Ausstattung
Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Eigentlich wollte ich meinen Gazellerahmen ja verkaufen, aber so richtig konnte ich mich nicht davon trennen.
Also habe ich heute anstatt mit Freunden Bier zu schlürfen und draußen rumzugammeln, alle meine Reste zusammen gesucht und den Rahmen gepackt (ein bisschen was musste ich auch neu kaufen :confused:) . Verbaut ist ein bisschen C Record, Sachs New Success, noch mehr Record und Chorus gibt es auch und und und.. :oops:
Einen kleinen Anlass hatte ich ja auch dazu, denn Morgen zu Ausfahrt quält sich ein Freund von mir immer mit einem Rad herum, bei dem nix funktioniert und er gaaanz unglücklich damit ist. Also kann er dann mit der Gazelle rumdüsen, bis sich was neues gefunden hat. :rolleyes:

Ein schlechtes Bild habe ich auch noch schnell geknipst:




edit: Prost! Ich kann jetzt jede Menge Bier trinken gehen! :bier::rolleyes: nom nom nom... :oops:
 
So, ich stöber mal ein wenig im mittleren Produktsegment.

Wer von euch hat denn ein Trim Trophy und kann mir da bezüglich ein paar Fragen weiterhelfen?

Und zwar:
Wie ist das Bremsschenkelmaß, lang oder kurz?
Und was bekommt man in den Rahmen für Reifen mit Schutzblechen rein? Auf Bildern sieht das immer so unangenehm knapp aus...
 
Zurück
Oben Unten