• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

So,
der Rahmen sollte hoffentlich heute kommen.
Bis auf ein Paket von Bike24 ist auch das meiste hier, ein paar Kleinigkeiten (Hoods etc.) müssen aber noch nachbestellt werden. Irgendwas vergesse ich immer.
IMG_20200416_105310602.jpg
Um die Wartezeit zu überbrücken hab ich sogar die Ergos zerlegt und gewartet. Die waren ziemlich dreckig. Die Vorfreude steigt. Das passende Werkzeug ist auch besorgt.
IMG_20200416_105816500.jpg

Edit: Post war da :)
IMG_20200416_131752785.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1975 Gazelle Champion Mondial, nur ein bisschen verkleidet! Deursen war ein Radladen in Amsterdam, daher die Decals, der Rahmen an sich ist ein Locomotief Tour de France, was ja wiederum nur ein umgelabelter Gazelle Rahmen ist. Die Details sind ja auch klar zu erkennen mit dem Butterfly bremssteg, der Strebenanlegung und den Muffnen. Mit den Ösen müsste es also ein A-Frame sein, nur halt mit dem schönen Locomotief Steuerkopschild und einem Farbton den es bei Gazelle meines Wissens nicht gab.

IMG_9644.jpg


IMG_9645.jpg


IMG_9646.jpg


IMG_9647.jpg


IMG_9648.jpg



Für den Aufbau habe ich eine Dura Ace 1. gen hier, mit SR Royal Kurbel und SR Sattelstütze. Sattel wird wahrscheinlich Arius Gran Carrera. Cockpit 3ttt. Sollten ich irgendwann die Decals ersetzen werde ich mir wahrscheinlich Locomotief Decals machen lassen.
 
Ein 1975 Gazelle Champion Mondial, nur ein bisschen verkleidet! Deursen war ein Radladen in Amsterdam, daher die Decals, der Rahmen an sich ist ein Locomotief Tour de France, was ja wiederum nur ein umgelabelter Gazelle Rahmen ist. Die Details sind ja auch klar zu erkennen mit dem Butterfly bremssteg, der Strebenanlegung und den Muffnen. Mit den Ösen müsste es also ein A-Frame sein, nur halt mit dem schönen Locomotief Steuerkopschild und einem Farbton den es bei Gazelle meines Wissens nicht gab.

Anhang anzeigen 772944

Anhang anzeigen 772945

Anhang anzeigen 772946

Anhang anzeigen 772947

Anhang anzeigen 772948


Für den Aufbau habe ich eine Dura Ace 1. gen hier, mit SR Royal Kurbel und SR Sattelstütze. Sattel wird wahrscheinlich Arius Gran Carrera. Cockpit 3ttt. Sollten ich irgendwann die Decals ersetzen werde ich mir wahrscheinlich Locomotief Decals machen lassen.


Dura Ace 1.:daumen::cool::)
Aufbau Faden ich bleib dran
 
Ist nicht eigentlich 27.2 SaStü der standard bei Chmapion Modials? Bei mir passt nur 27.0 rein, das Rohr hat oben aber auch echt ein bisschen Lack drin, weiß nicht ob ich jetzt probieren soll das zu reinigen ober ob ich einfach 27.0 drin lasse..
 
Wenn es passt ist doch ok. Allerdings kenne ich CMs nur mit 27.2
 
Wie gesagt, das kann gut sein. Gesehen habe ich persönlich es aber nicht.
 
Seitlich hat die 27.0er spiel, ich glaube nur dieser eine knubbel steht vor und das Rohr ist eigentlich breit genug für 27.2

IMG_4352.jpg


Die Stelle ist ja durch die Muffe genug verstärkt, werde mal versuchen das gerade zu schleifen
 
27,2 ist das Soll, da können aber auch noch reingelaufene, nicht komplett entfernte Lotreste drin sein.
Erkennt man an der Färbung beim rausfeilen, -schleifen.
Habe ich hier bei einem A-Frame und bei einem AB-Frame.
Da waren sie wohl etwas grosszügig in Dieren, das verleitet den etwas unbedarfteren Kunden dazu eine kleinere Sattelstütze einzubauen die dann auch noch mit grossen Kräften geklemmt werden muss um richtig fest zu sein.
Das ändert aber nichts an der Qualität der Rahmen, die ist Top
 
Zuletzt bearbeitet:
27,2 ist das Soll, da können aber auch noch reingelaufene, nicht komplett entfernte Lotreste drin sein.
Erkennt man an der Färbung beim rausfeilen, -schleifen.
Habe ich hier bei einem A-Frame und bei einem AB-Frame

Es scheint als hätte sich das Rohr beim löten ein bisschen verzogen, die Vorsprünge sind genau an den Stellen wo das oberrohr aufs Sitzrohr trifft.
 
Zurück
Oben Unten