• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Meine Suche nach einem passenden Rahmen hat heute sehr spontan ein Ende gefunden auf Ebay Kleinanzeigen. Der Rahmen sprang mir einfach ins Auge. 62er Rahmenhöhe und 56,5 Oberrohr sind zu schön um wahr zu sein.

Der Rahmen ist natürlich zu jung für das Forum hier aber er sieht noch klassisch aus. Hat jemand nähere Informationen (Baujahr, Wertigkeit, Katalog, etc.) dazu? Rohrsatz ist 531 Competition.

Die nächste Frage ist welche Gruppe ran soll. DA 9-fach kommt natürlich als erstes in den Sinn. Was gibts sonst für Optionen? Neue Campa Gruppe? Irgendwie auch reizvoll :)
 

Anhänge

  • gaz1.png
    gaz1.png
    726,1 KB · Aufrufe: 75
  • gaz2.png
    gaz2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 94
  • gaz3.png
    gaz3.png
    1,9 MB · Aufrufe: 78
Meine Suche nach einem passenden Rahmen hat heute sehr spontan ein Ende gefunden auf Ebay Kleinanzeigen. Der Rahmen sprang mir einfach ins Auge. 62er Rahmenhöhe und 56,5 Oberrohr sind zu schön um wahr zu sein.

Der Rahmen ist natürlich zu jung für das Forum hier aber er sieht noch klassisch aus. Hat jemand nähere Informationen (Baujahr, Wertigkeit, Katalog, etc.) dazu? Rohrsatz ist 531 Competition.

Die nächste Frage ist welche Gruppe ran soll. DA 9-fach kommt natürlich als erstes in den Sinn. Was gibts sonst für Optionen? Neue Campa Gruppe? Irgendwie auch reizvoll :)

9 oder 10fach Campa in Silber Alu. Ob jetzt Record, Chorus,... Je nach Geldbeutel und Verfügbarkeit.
 
Hmm, Geldbeutel ist arg gebeutelt. Sympathisch wäre mir eine Kompaktkurbel, bis 10fach gabs ja nur 3-fach, oder? 11fach Athena würde mir optisch gut gefallen, aber dafür werde ich dann vermutlich mit Verachtung gestraft hier, oder?
 
Ich finde der Rahmen verträgt auch 11 Fach. Es gibt hier auch einen Thread "alte Rahmen mit modernen Teilen". Da finden sich einige ganz spannende Aufbauten, falls du noch unschlüssig bist.
 
Ja, er ist schon modern genug. Ich hab halt immer das Problem, dass mir die modernen Kurbeln nicht gefallen....Athena 11fach ist noch schön, danach siehts schlimm aus, wobei die Potenza da eh noch am besten wäre. Der Thread istein guter Hinweis, danke....
Muss eh erst einmal drüber schlafen. Eilt ja nicht....
 
Sugino macht schikke Kurbeln. Muss ja nicht 'gruppenrein' sein.
 
Hmm, Geldbeutel ist arg gebeutelt. Sympathisch wäre mir eine Kompaktkurbel, bis 10fach gabs ja nur 3-fach, oder? 11fach Athena würde mir optisch gut gefallen, aber dafür werde ich dann vermutlich mit Verachtung gestraft hier, oder?
compact ist keine neuzeitliche erfindung, gab es schon in den 40ern.
10f chorus alu mit centaur/veloce ct wäre meine idee. einzelne komponenten können auch aus der /9 f zeit sein, wenn es günstig werden soll - einsammeln, was zu haben ist, oder ein schlachtrad kaufen!
 
Stimmt schon. Andererseits: wenns passt.

Ich hab grad ein wenig gegoogelt. die 10fach Chorus mit der Carbon-Kompaktkurbel und silbernen Kettenblättern könnte ich mir auch gut vorstellen....
 
Antworten haben sich überschnitten :) 10fach Chorus ist heiß....sonst mischen. Eilt ja noch nicht.

Kann wer was zum Rahmen sagen?
 
Antworten haben sich überschnitten :) 10fach Chorus ist heiß....sonst mischen. Eilt ja noch nicht.

Kann wer was zum Rahmen sagen?
Was willst du zum Rahmen hören? Schick ist er! Glückwunsch! 10 Fach Campa oder DURA ACE 7700 wären meine Aufbau Ideen. Oder vielleicht mal was anderes? Microshift Arsis find ich auch nicht unschön
arsis_11_speed.jpg
 
Microshift hatte ich sigar schon angedacht, wäre ganz was anderes. Aber Chorus CT 10fach ist momentan mein Favorit.

Danke fürs schick. Da stimme ich zu :) Meinte eher Baujahr usw.
 
10fach Chorus in Silber ist toll, habe ich mit Centaur CT Kurbel kombiniert, die ist silbern und schön und kompakt. Leider nicht so häufig...
Ich weiß. ich hab gestern noch die Kleinanzeigenportale abgegrast. Wobei mir die schwarze CT-Kurbel mit silbernen Blättern auch gut gefallen würde. Dann würde auch das "normale" schwarz/silberen Schaltwerk gut passen dazu. Nur silberne Bremsen sind mir wichtig.
Schafft der kurze Käfig "sicher" 29 Zähne oder brauchts den mittleren? Kann man den Käfig bei Campa tauschen?
 
Danke!

Dann hört sich das ja nach einem Plan an :). Naben/LRS wird über kurz oder lang auch folgen (Archetype wären sexy).
 
Baujahr würde ich Mitte bis Ende der 90er Jahre tippen. Eher Ende der 90er. Leider sind alle meine digitalen Gazelle Kataloge auf meinem gecrashten Computer. Sonst könnte ich Genaueres sagen.
 
DAnke! Schade um die Kataloge, vielleicht hat ja noch jemand anderes? Wäre schon interessant :)

Gruppe ist übrigens schon gekauft. Chorus 10fach Alu, jedoch mit der Carbon CT-Kurbel. Also genau wie angedacht. Nur den Anlötumwerfer brauch ich noch.
Geht ja schnell alles :)
 
DAnke! Schade um die Kataloge, vielleicht hat ja noch jemand anderes? Wäre schon interessant :)

Gruppe ist übrigens schon gekauft. Chorus 10fach Alu, jedoch mit der Carbon CT-Kurbel. Also genau wie angedacht. Nur den Anlötumwerfer brauch ich noch.
Geht ja schnell alles :)
Ist eine echt gute Wahl. Habe ja auch schon länger nach so einem Gazelle Rahmen für meine 9fach Chorus gesucht. Habe die Gruppe aber jetzt an einen Rickert Rahmen gebaut. Habe auch die Kurbel von der Record, allerdings noch ohne Carbon.
 
Zurück
Oben Unten