• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zugeinstellschraube Umwerfer - Hilfe!

Geisterfahrer

auf Abwegen
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Zugeinstellung beim Umwerfer.

An irgendeiner Stelle am Rad muß es ja eine Rändelmutter, Schraube o.ä. geben, mit der ich die Zugspannung variieren kann. Sonst läßt sich der Umwerfer nicht einstellen.

Am Umwerfer ist keine, ebensowenig am Schalthebel. Also muß dazwischen eine rein.

Passender Ort wären wohl die Anlötteile für die Kabelführung am Steuerrohr.
41_img_tech4.jpg
(Bild geklaut bei Canyon, hier am Unterrohr, bei mir am Steuerrohr - ist ja egal)

Diese haben bei mir aber kein Gewinde (Quantecrahmen). Also komme ich mit sowas (www.roseversand.de, Art.-Nr. 559276-1) ja nicht weiter.

Was genau brauche ich dann? Wie heißen die Dinger, und wo bekomme ich sie?

Danke und Gruß, Geisterfahrer

AW: Zugeinstellschraube Umwerfer - Hilfe!

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Zugeinstellung beim Umwerfer.

An irgendeiner Stelle am Rad muß es ja eine Rändelmutter, Schraube o.ä. geben, mit der ich die Zugspannung variieren kann. Sonst läßt sich der Umwerfer nicht einstellen.

Am Umwerfer ist keine, ebensowenig am Schalthebel. Also muß dazwischen eine rein.

Passender Ort wären wohl die Anlötteile für die Kabelführung am Steuerrohr.
41_img_tech4.jpg
(Bild geklaut bei Canyon, hier am Unterrohr, bei mir am Steuerrohr - ist ja egal)

Diese haben bei mir aber kein Gewinde (Quantecrahmen). Also komme ich mit sowas (www.roseversand.de, Art.-Nr. 559276-1) ja nicht weiter.

Was genau brauche ich dann? Wie heißen die Dinger, und wo bekomme ich sie?

Danke und Gruß, Geisterfahrer

..bevor Du Dir in irgendeiner Weise Deinen Rahmen beschädigst nimm dieses Teil: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5251 ....die Artikel-Nr. lautet 203364-1 ...und ist fix montiert!

Gruß

Keine Sorge, hatte nicht vor, den Bohrer anzusetzen oder dergleichen.

Das Ding habe ich mir auch gerade im Katalog angeschaut. Kann man das dann auch an der Stelle (am Anlötteil) reinbauen? Direkt am Lenker geht bei meinen Campahebeln ja nicht, weil der Zug innerhalb des Lenkerbandes läuft.

Super, danke! Genau das habe ich gesucht.

Ich warte noch auf ein Paket, das hoffentlich diese Woche kommt, dann hab ich alles da - bis auf die Zugeinsteller.

Danach stell ich gern mal ein Bild ein, aber erwartet nicht zuviel...

Wow, das nenne ich Service! Habe bei Quantec angefragt, was ich genau brauche - nicht nur, daß ich innerhalb einer halben Stunde die gewünschte Auskunft bekommen habe, nein, ich bekomme die Einstellschrauben sogar kostenlos zugeschickt.

Danke, CCM-Sport!

Zurück