• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zitate

DMark

Nudeljunkie
Guten Abend

Nachdem ich hier in vielen Signaturen einige Wertvolle Aphorismen und Zitate gefunden habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, diese zu verewigen und ihnen einen eigenten Threat zu geben. Habt Spaß beim posten von Zitaten von Rennfahrern, Teambegleitern und allen die was zu sagen hatten. :D

AW: Zitate

der klassiker:

"Quäl dich, du Sau!"

(von Udo Bölts an Jan Ullrich als dieser im gelben Trikot auf der 18. Etappe der Tour de France 1997 in den Vogesen schwächelte, feuerte er ihn mit dem Spruch an)

Wer hat denn die Straße an die Wand genagelt? - Rudolf Scharping über den Tourmalet (Rennfahrerblut ist keine Buttermilch)
Radrennen heiß, den Teller deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst. - Hennie Kuiper
PS. nettes "Buch", sehr zu empfehlen

Gruß Daniel

der wind kommt heute frontal von der seite
herbert watterot tour 2006

Rennfahrerblut ist keine Buttermilch - von Andreas Beune

kann ich da nur empfehlen!!!
Daraus stammt auch dieses Zitat:

"Wenn ich für jeden einen Dollar bekäme, der mir an der Strecke 'gedopt, gedopt' zuruft, wäre ich ein reicher Mann" Lance Armstrong

"Rennfahrerblut ist keine Buttermilch" ist echt klasse, noja, haben auch schon ein paar vor mir erwähnt :rolleyes:

@Chris89:
dein profil wollte ich auch schon zitieren :D

"Ich im gepunkteten Trikot nach Alpe d'Huez? Das geht ja gar nicht. Eigentlich müsste ich mir eine Regenjacke überziehen." (Rolf Aldag bei der Tour 03, als er das Trikot hatte -> der eigtl. Träger Virenque fuhr in Gelb)

Armstrong und US Postal? Vielleicht ist irgendwo ein Kraut gegen diese Männer gewachsen, aber ich habe es mit Sicherheit nicht in meiner Trikottasche (Iban Mayo)

kauf dir das buch, es lohnt sich;)

thorsten

"Rennfahrerblut ist keine Buttermilch" ist echt klasse, noja, haben auch schon ein paar vor mir erwähnt :rolleyes:

@Chris89:
dein profil wollte ich auch schon zitieren :D

"Ich im gepunkteten Trikot nach Alpe d'Huez? Das geht ja gar nicht. Eigentlich müsste ich mir eine Regenjacke überziehen." (Rolf Aldag bei der Tour 03, als er das Trikot hatte -> der eigtl. Träger Virenque fuhr in Gelb)

Armstrong und US Postal? Vielleicht ist irgendwo ein Kraut gegen diese Männer gewachsen, aber ich habe es mit Sicherheit nicht in meiner Trikottasche (Iban Mayo)

kauf dir das buch, es lohnt sich;)

thorsten

Ist "Rennfahrerblut ist keine Buttermilch" ein Buch?

Ja, der Spruch von Ete aus meiner Signatur find ich auch noch heute genial!!!... :lol:

Gruß
Chris

" ... Ausserdem bin ich der Meinung dass Radfahrer immer ihren Leistungen angepasstes Material benutzen sollten. Irgendein Zausel auf einer 5000€-Maschine wirkt ungefähr so einleuchtend wie Flavio Briatore auf Heidi Klum... "

Aus: "Radfahren - Kleine Philosophie der Passionen" von Michael Klonovsky.

Alle aus "Höllentour".
Die ersten beiden nachdem Rolf Aldag das Bergtrikot bei der Tour de France 2003 gewonnen hat.

"Büro des besten Bergfahrers der Welt Aldag"
(Zabel am Telefon)

"Ich glaube, jeder Punkt auf diesem Trikot hat mir ein Jahr meines Lebens gekostet. Und da sind verdammt viele Punkte drauf."

Zabels Antwort auf Aldags Mitleid nach seinem Sturz:
"Das ist der Unterschied zwischen uns. Als du dir letztes Jahr die Rippe gebrochen hast, war mir das scheißegal."

Der Spruch von Petacchi is ja ma cool, in deiner Signatur...

Ich hab hier irgendwo mal "wenn es egnet, kann man ruhig Fahrrad fahren, das Meiste fällt eh daneben" gelesen... fand ich lustig^^

Zurück