Dukesim
Ing.
AW: Zipp oder Mavic
ja, das stimmt. die einflüsse des oberlenkers sind nicht ganz richtig,nach meiner erfahrung und den messwerten, die ich sonst gesehen habe. in meinem rechner(basierend auf testergebnissen von tour mit srm auf der radrennbahn) sieht man das auch, dass da irgendetwas mit dem oberlenker bei kreuzotter nicht stimmt(zwischen ober- und unterlenker ist ein zu großer unterschied).
hier muss man aber beachten, dass damit das physikalische modell nicht falsch sein muss(z.b. die auswirkungen der gleichen aerodyanmischen verbesserung bei verschiedenen geschwindigkeiten), sondern nur die parameter mit dem es verwendet wurde nicht ganz richtig sind(oder einfach nicht gut genug beschrieben sind: "oberkenker" ist ein dehnbarer begriff).
Nur passt das mit dem Kreuzottertool einfach oft nicht zusammen mit der Realität. Wenn ich vom Oberlenker in den Unterlenker gehe, bin ich bei 200 Watt eben in der Realität keine 4 km/h schneller, sondern nur einen Bruchteil davon.
ja, das stimmt. die einflüsse des oberlenkers sind nicht ganz richtig,nach meiner erfahrung und den messwerten, die ich sonst gesehen habe. in meinem rechner(basierend auf testergebnissen von tour mit srm auf der radrennbahn) sieht man das auch, dass da irgendetwas mit dem oberlenker bei kreuzotter nicht stimmt(zwischen ober- und unterlenker ist ein zu großer unterschied).
hier muss man aber beachten, dass damit das physikalische modell nicht falsch sein muss(z.b. die auswirkungen der gleichen aerodyanmischen verbesserung bei verschiedenen geschwindigkeiten), sondern nur die parameter mit dem es verwendet wurde nicht ganz richtig sind(oder einfach nicht gut genug beschrieben sind: "oberkenker" ist ein dehnbarer begriff).