Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stimmt wohl :Würde ich so nicht sagen, hab die Zipps bei Bike components bestellt, da waren sie nicht dabei.
das stimmt wohl :
Lieferumfang
von Belägen ist nirgends die rede
- 1 x Zipp 302 Carbon Clincher Laufradsatz
- 2 x Zipp Schnellspanner Tangente
- 2 x Zipp Ventilverlängerungen
- 2 x Zipp Felgenbänder
Na ja, die von Zipp kosten auch 45 euro... Weiss aber nicht so recht wie man für ein Stück Gummi so eine Summe verlangen kann... Und wenn man das ganze noch ins Mark umgrechnet .....auch nicht im Manual? I.d.R. schreiben die Hersteller die Beläge vor die man fahren kann ohen Garantieansprüche einzubüßen.
Ist schon erbärmlich das man in der Preisklasse bei den Bremsklötzen knausert.
Ist das tatsächlich so? Ich kann normale Alubremsbeläge nehmen? Das ist nämlich der Hauptgrund (das sonst spezielle Bremsgummis nötig sind) warum ich noch keine Carbonfelgen fahre. Ich möchte bei Bedarf auch mal schnell nen anderen LRS mit Alufelgen montieren können, ohne vorher aufwendig die Bremsgummis zu wechseln. Gibt es sonst noch Carbonfelgen die mit Alubremsgummis funktionieren?Für Xentis Felgen sind z.Bsp. nur normale (Alu-) Bremsbeläge und die Black Prince freigegeben.
Ist das tatsächlich so? Ich kann normale Alubremsbeläge nehmen? Das ist nämlich der Hauptgrund (das sonst spezielle Bremsgummis nötig sind) warum ich noch keine Carbonfelgen fahre. Ich möchte bei Bedarf auch mal schnell nen anderen LRS mit Alufelgen montieren können, ohne vorher aufwendig die Bremsgummis zu wechseln. Gibt es sonst noch Carbonfelgen die mit Alubremsgummis funktionieren?
Ob eine Felge für bestimmte Bremsgummis zugelassen ist, spezifiziert der Hersteller.
Das sollte man aber Fallspezifisch in Erfahrung bringen.
Klar. Da war meine Überlegung nicht zuende gedacht.ja man darf bei Xentis die Alubeläge nehmen, aber wenn die auch auf Alu gefahren wurden hat man das sekbe Problem das Späne im Gummi die Flanke beschädigen.
Bei meinen alten Skeleton Bremsen war das nicht so einfach. Da hab ich die Gummis gar nicht raus bekommen. Sollte das bei den neuen Chorus Bremsen einfacher gehen? Ich muss zu meiner s+Schande gestehen das ich solche Sachen immer im Radsladen machen lasse. Asche auf mein Haupt.Aufwendig Bremsgummis wechseln? - Das ist eine Schraube und du schiebst den Belag raus.
Du kannst dir sogar die Schraube sparen und nur den Belag in den Schuh schieben. Das ist beim wechsel des LRS in einem Handgriff mit erledigt ;-)
Ja, da warte ich lieber ab, die BBB Carbstop sind schon bestellt.
Muss man bei der Montage irgendwas beachten=?
wüsste ich noch gerne, wie das mit den Campa-Carbon-Bremsbelägen ausschaut
Thanks for your email!
Campy pads are not approved use on ZIPP wheels, and will void warranty.