• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeus SuperSer "Premium"? Oder Mod. "2000"? Oder "Criterium"?

...hier wird ein, wie ich finde, ausgesprochen schönes Zeus angeboten, dessen Preis ich überaus fair finde:
Klassisches Zeus
1662100347588.png
 

Anzeige

Re: Zeus SuperSer "Premium"? Oder Mod. "2000"? Oder "Criterium"?
...hier wird ein, wie ich finde, ausgesprochen schönes Zeus angeboten, dessen Preis ich überaus fair finde:
Wow ist das schön - schade dass ich keinen Platz habe momentan! Hoffentlich kauft das nicht wieder so ein Fledderer zum filetieren - finde ich immer schade!
 
Da habe ich vor ca. 6 Monaten auch welche bestellt. Leider waren die nicht besonders gut gemacht.
...das muss ich zwischenzeitlich leider und in gewisser Weise bestätigen:
Die Folie ist so dick geraten, dass sie sich nur wiederwillig um die Rahmenrohre legen lässt. Das Ergebnis ist, dass sich dann am folgenden Morgen die Ränder wieder vom Rahmenrohr gelöst haben. Zwar wird in den Anweisungen davon gesprochen, dass man einen Fön beim Platzieren/Kleben nutzen sollte, aber mich befriedigt das nicht. Auch haptisch ist mir das zu dick...

Hat hier jemand positive Erfahrungen mit Repros für Zeus gemacht und mag das hier veröffentlichen?
 
...das muss ich zwischenzeitlich leider und in gewisser Weise bestätigen:
Die Folie ist so dick geraten, dass sie sich nur wiederwillig um die Rahmenrohre legen lässt. Das Ergebnis ist, dass sich dann am folgenden Morgen die Ränder wieder vom Rahmenrohr gelöst haben. Zwar wird in den Anweisungen davon gesprochen, dass man einen Fön beim Platzieren/Kleben nutzen sollte, aber mich befriedigt das nicht. Auch haptisch ist mir das zu dick...

Hat hier jemand positive Erfahrungen mit Repros für Zeus gemacht und mag das hier veröffentlichen?
Genau, so auch bei mir bezgl. der Ränder.
 
Ich habe einen Satz Gigante-Naben eingespeicht der nur dünnere Speichen bis 1.8 zulässt. 🤔Demnächst steht ein weiterer an, mal sehen ob da 2.0 mm passen.
Das habe ich auch festgestellt, daher habe ich die Speichenlöcher ganz vorsichtig aufgebohrt. Das soll, so hatte ich in verschiednenen Foren gelesen, unproblematisch sein.
 
Zurück
Oben Unten