• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

zerlegbare 8fach kassette

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
hallo gemeinde,
ich stehe vor einem ziemlich blöden problem. und zwar habe ich den wechselintervall der kette verpasst, so dass die neue kette auf der alten kassette springt. ergo - ich brauche ne neue kassette.

folgende eckdaten sollte sie haben:

-absolutes muss: zerlegbar soll sie sein. also nicht genietet, sondern verschraubt.

-abstufung: 12-21 oder 11-21 und eben 8-fach.

momentan habe ich ne 12-21 shimano kassette drauf, weiss aber nicht mehr, was das für eine ist. hat jemand einen vorschlag, was ich da kaufen könnte?

ach ja: ich werde keine 50 eur für ein verschleissteil ausgeben. ;)

AW: zerlegbare 8fach kassette

die bastelei tue ich mir nicht an bei dem preis, den ne einzelne kassette kostet. bei ner ultegra oder dura ace ist das sicherlich was anderes.
leider gottes sehe ich den ritzeln nicht mal an, dass sie rund sind. ansonsten hätte ich mir das geputze auch sparen können. :p

Zurück