• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitmanagment für Familienväter ?

Racingralfi

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
637
Reaktionspunkte
29
Ort
Schwarzwald
Also ihr Leidgeplagen Familienväter.

Die Wampe wächst, keine zeit zum radeln, Familie schimpft weil sie sich wieder vernachlässigt fühlt, und arbeiten mußt du auch noch >> Dann bist du hier richtig :D:D
also tauscht euch aus

Gruß

Ralf
 
AW: der Familienvaterthreat

gilt das auch für Familien mit nur zwei Mitgliedern, so mit Vorstand (Frau) und mir??? :D
 
AW: der Familienvaterthreat

Sommerhalbjahr, Sonntags 05:00 Uhr früh, irgendwo in Brandenburg: ein Familienvater steigt auf sein Rennrad, vollgepumpt mit Dopingsubstanzen (4-facher Espresso), rast über autofreie Landstrassen, erfreut sich an der aufgehenden Sonne, holt alles aus sich heraus, gegen 08:00 Uhr beginnen die üblichen Ermattungserscheinungen, Durchhalten, nur Durchhalten!, da vorn endet der Wald, da müsste der vertraute Heimatort wieder sichtbar werden, der Blick auf den Radcomputer zeigt die Möglichkeit eines neuen Rekords an, die Beine sind schwer, Muskeln übersäuert, ziehen, Alter, ziehen!, da ist der Bäcker, da ist der Bäcker, wow, neuer Rekord auf der Samstagsstrecke, fabelhaft, "10 Brötchen bitte!", schnell nach Hause und den Preis für das samstägliche RR-Vergnügen bei Frau und Aufzucht abliefern, doch es erfolgt kein "Danke!", es heißt vielmehr: "Iiihh, zieh das aus! Dusch Dich und dann komm endlich frühstücken!"

Ihr seht also: Familie und Rennrad lässt sich durchaus vereinen!
 
AW: der Familienvaterthreat

Ihr seht also: Familie und Rennrad lässt sich durchaus vereinen!

Definitiv, aber warum fährst Du Sonntags die Samstags-Strecke? ;-)

2 mal abends in der Woche wenn die Kinder im Bett sind/ins Bett gehen und eine Tour am Wochenende so von 6-10 muss einfach drin sein! Für irgendwas muss das doch auch gut sein, dass man schuftet :D
 
AW: der Familienvaterthreat

Welche Bedrohung geht denn aus Sicht von Nichtfamilienvätern von Familienvätern aus?
 
AW: der Familienvaterthreat

Also ihr Leidgeplagen Familienväter.

Die Wampe wächst, keine zeit zum radeln, Familie schimpft weil sie sich wieder vernachlässigt fühlt, und arbeiten mußt du auch noch >> Dann bist du hier richtig :D:D
also tauscht euch aus

Gruß

Ralf

kannst bei mir auf die Terasse guggen?
 
AW: der Familienvaterthreat

Sommerhalbjahr, Sonntags 05:00 Uhr früh,

Ihr seht also: Familie und Rennrad lässt sich durchaus vereinen!


Und was war am Vorabend? Keine Fragen wie "trinkste auch noch´n Rotwein oder musste wieder ins Bett? Willst wohl morgen wieder los? Ich schaff das nicht so früh, wenngleich die Idee Charme hat
 
AW: der Familienvaterthreat

Familienväter, die den Nachwuchs im Anhänger spazieren fahren, haben möglicherweise mehr BUMS in den Beinen als Nichtfamilienväter :p

das könnte sein, aber das macht nix, weil die armen sch...ne kriegen ja nie frei um das unter beweis zu stellen :D

.....jeder wie er´s verdient / sich aussucht.....hinterher jammern is nich....:D:D
 
AW: der Familienvaterthreat

Und was war am Vorabend? Keine Fragen wie "trinkste auch noch´n Rotwein oder musste wieder ins Bett? Willst wohl morgen wieder los?
Ich sag dann etwas wie: "Schatz, heute geh ich mal früh ins Bett. Morgen können wir ein Gläschen trinken und nett beisammen sitzen."

Ich schaff das nicht so früh, wenngleich die Idee Charme hat
Wie gesagt: 4facher Espresso! Bei mir wirkt das Wunder. Und abends, ja abends muss ich dann Rotwein trinken, um wieder runter zu kommen.

Du merkst es schon: Ein perfektes System ... :lutsch:

:)OOOOOch, ihr tut mir alle miteinander sooooo unendlich leid!:)
Wir uns auch ...
 
AW: der Familienvaterthreat

Mal nen herzlichen Gruß an alle Familienväter hier.

Wirklich cool ist es, wenn man endlich die ganzen Spielzeuge kaufen kann, die man sich als Kind immer gewünscht hat.

Nicht so cool ist, wenn der Junior einen an der ersten Stiege versägt. Macht wiederum nichts, wenn man bei km 40 merkt, das "der Kleine" (180cm) bergauf auch arbeiten muß. Er wird dann aber auch nicht überholt, damit er das gute Gefühl behält und motiviert bleibt.

Zu jammern fällt mir jetzt nix ein. Vielleicht nehme ich das Rennradfahren auch nicht ernst genug ...
 
AW: der Familienvaterthreat

So eine Familie ist schon eine tolle Sache, da muss man sich nicht bewegen und kann jammern und sogar die wachsende Wampe lässt sich prima erklären: Es liegt nicht am Fressen, sondern an der Familie, wegen der man einfach nicht mehr radeln kann.

Wer will, der kann, wer die Familie vorschiebt, will nicht.
 
AW: der Familienvaterthreat

So eine Familie ist schon eine tolle Sache, da muss man sich nicht bewegen und kann jammern und sogar die wachsende Wampe lässt sich prima erklären: Es liegt nicht am Fressen, sondern an der Familie, wegen der man einfach nicht mehr radeln kann.

Wer will, der kann, wer die Familie vorschiebt, will nicht.

Aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, als Vater muss man immer die Reste der Kinder (also natürlich nicht die Reste der Kinder sondern von deren Mahlzeiten :)) aufessen. Ergo: Die Wampe quillt und dann die Frage "Willste wirklich schon wieder mit dem Ding da (allein das zeigt ja schon wie die Stimmung ist) rumfahren?"
 
AW: der Familienvaterthreat

Ich glaube ich nehme jetzt mal Platz auf der Couch und jammere mal mit.

Ja ja, die geplagten Familienväter. Aber das mit Sonntag Morgens kenne ich! Ist aber mal wirklich die absolut allerbeste Zeit zum Radeln!!! Kein Schwein unterwegs und im Moment natürlich auch noch super Wetter!

Hoffentlich ist der Nachwuchs bald soweit, dass er in den Radanhänger kann, um mal eine Runde mit der Familie zu drehen! Darauf warten die Beine des Papas nur. Ein bisschen Bums in die müden Stecken kriegen, wäre doch was!

Und dann, wenn mich so ein Hochgezüchteter-Kinderloser-Profitrikottragender-Carbonradfahrender Rennradler überholt gleich einen dickeren Gang am STVO-Gemässen Trekkingrad einlegen, das Blut in die Augen laufen lassen und mit dem Nachwuchs als Motivationstrainer (die Frau stehen lassend) die Verfolgung auf- und die Demütigung des Rennradlers vornehmen! :jumping:

So und jetzt leg ich mich zum Nachwuchs auf die Spieldecke und esse die Reste der vorigen Kindermahlzeit auf :D
Ist das Leben nicht schön?!?
 
AW: der Familienvaterthreat

Familienvaterthreat????? ;)
threat =
Drohung
Bedrohung
Gefährdung

Oder war "thread" gemeint?

... weil so grundsätzlich fällt mir jetzt sonst nichts "jammernswertes" ein ... *grübel *
 
Zurück
Oben Unten