• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Huhu!
Es hat mal wieder etwas länger gedauert, aber diesmal habe ich ja wenigstens eine Entschuldigung! :)

Das letzte EZF war mal wieder riesig! Der Radbaecker unser edler Kuchen- und Kaffeespender, Maximgold der das Faß gespendet hat, Koelnradler für die Fotos und allen TN, die sich von dem Pseudoschlechtenwetter nicht haben abhalten lassen.

Als Dank gab es tolles Wetter, super Teilnehmer, guten Fotoservice und nachher noch einen netten Plausch bei Kaffee und leckerem Kuchen!

Anbei die Ergebnisse:
1. maximgold 23:25,1
2. HSH1969 23:47,2
3. snoeren 25:17,2
4. Gast 25:20,7
5. LoneRunner123 25:45,8
6. Sunshinebiker 25:46,1
7. bergabkönig 25:48,7
8. Gast 25:54,3
9. Hotte 26:21,2
10. flammberg 30:39,7
11. Radbaecker 31:08,0

wie man sehen kann, haben sich die Zeiten im Mittelfeld deutlich nach unten verschoben und leider fehlen die Mädels diesmal völlig. Geplant ist es auch eine getrennte Wertung für TT und RR zu machen, aber dafür müssen es natürlich ein paar mehr TN sein.

Die nächsten Termine sind 7.7. und 11.8.
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Schade, kann man sich ja noch garnicht anmelden :aetsch:
Doch, hier. Ich komme, aber wie immer nur wenn es nicht regnet. Zur Vorbereitung lese ich gerade das Buch von Mike Burrows über Bicycle Design. Zum Thema Aerodynamik gibt er so nützliche Tipps wie beim Beine rasieren auf der Vorderseite einen "Irokesenstreifen" stehen zu lassen, der hätte wohl den selben Effekt wie die Dimples beim Golfball. Mal sehen, wie sich die Lektüre in meiner Zeit niederschlägt.

Gruß

Maxim
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Habe mir gerade die Wettervorhersage für Köln angeschaut: unterschiedlich bewölkt, Schauer und Gewitter.

Unter diesen Umständen ziehe ich es vor, heute nicht zu fahren. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und trockenes Wetter. Nächstes mal klappt es hoffentlich.

Gruß elch
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Tja, das war ja heute Mal nix :(

So viele TN wie noch nie und dann tatsächlich so etwas. Irgendwie haben wir dieses Jahr und mit dem Dienstagabendtermin kein Glück. Trotzdem freue ich mich so viele Leute, wenn auch teilweise nur im vorbeifahren gesehen zu haben und hoffe Ihr laßt Euch nicht entmutigen und versucht es beim nächsten Mal einfach wieder. Wenn es entsprechende Resonanz gäbe, würde ich evtl. auch vor dem 11.8. versuchen nochmal einen Ersatztermin reinzuschieben.

Mein ganz besonderer Dank dient dem Radbäcker, der nicht nur wieder leckeren Kuchen und Kakao und Kaffee dabei hatte, sondern auch noch Decken und trockene warme Anziehsachen, was mich wahrscheinlich vor einer Erkältung bewahrt hat.

Ich hoffe es ist niemand böse auf mich oder zu sehr enttäuscht, weil ich kurzfristig vor Ort abgesagt habe, aber ich hätte es auch etwas gefährlich gefunden, weil keiner abschätzen konnte, ob das nicht unterwegs Unwetterausmaße annimmt und Stürze oder Blitzeinschläge sind nicht das was ich mir vorstelle!

Von der Kommunikation her fand ich es mal wieder sehr schön und der Kuchen war toll von daher müssen wir nur noch am Wetter arbeiten.

Da ich zum nächsten Termin auf jeden Fall mein neues Rädchen hätte und das natürlich auch gerne mal ausführen würde, gäbe es Freiwillige, die die Zeitnahme übernehmen würden? :)
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Hallo zusammen,


tja, war halt extremes Pech gestern, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu amchen das wer böse ist, hast Dir das sicherlich auch anders vorgestellt. Wegen vorgezogenem nächsten Termin; bin ich sehr dafür,kommt natürlich drauf an wann, aber ich denke die anderen haben auch ein reges Interesse?!

Gruß und bis zum nächsten "Versuch"

Sascha

ne Koelsche jung
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Hallo EZFahrer,
kann mich 'ne kölsche Jung' nur anschließen. Der Wille war ja bei sehr vielen da, der Regen dann später leider auch. Und dank der Unterstellung bei und Unterstützung durch Radbaecker mussten wir nicht im Regen stehen. Beim nächsten Mal wird's dann wieder trocken sein.
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Simone Du brauchst Dich nur schlecht fühlen wenn Du so ein Wetter bestellt hast.Hast Du aber bestimmt nich,also alles ok :)

Ich wollte da ja nur mal so locker herradeln,ohne Streß.Wegen der super dunklen Regenwolke wurde ich allderdings gezwungen vollgas zu geben :D
Das war nicht so gedacht.
Und ich finde bei einem Durchschnittspuls von 163 nur einen 24.5 schnitt ist nicht nett :eek:
Ne ne ne das übe ich nochmal :D
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Hallo Simone und alle regenmutigen "Panzerfahrer" :)

Da war ich auf dem Heimweg doch sehr froh, daß sich mein sonst so regenfürchtendes Ich aus dem warmen und trockenen Flughafengebäude hinaus auf den kurzen Weg zu Euch gewagt hatte. Drei, vier Mal bestimmt hatte ich zuvor unentschlosssen das Rad hin und zurück durch den Flughafen geschoben und hatte damit für einiges Aufsehen gesorgt, denn ein Rennradfahrer mit Zeitfahrhelm will ja eigentlich nicht so recht dorthin gehören - auch, wenn er nur einem der Züge entstieg, die im Untergrund des Flughafens ihren eigenen Hafen haben.

Schön also, Euch wenigstens noch gesehen zu haben und ja: Simones Entscheidung war sehr weise - nicht, daß wir uns noch hätten ein Rennen mit quirligen Kugelblitzen liefern müssen.

Also freue ich mich sehr auf das nächste Mal und auch ein Ersatztermin wird, wenn er dazwischengeschoben wird, gewiß sehr willkommen sein.

Grüßchen
Peter
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

da bin ich jetzt aber beruhigt :)

Also terminmäßig anwesend sein könnte ich am 21.7., 27.7. und 28.7. nur würde ich wie gesagt ganz gerne selber mitfahren, weil ich doch am 20.7. mein kleines Neues bekomme :D

Gibt es schon Freiwillige? Ansonsten kann ja mal jemand eine Abstimmung starten und notfalls übernehme ich natürlich die Zeitnahme, dann würde ich Start ab 19.30 Uhr vorschlagen, dann schaffe ich es vorher zu fahren und wir irritieren die Regenwolken, weil die ja um 19.00 Uhr mit uns rechnen :D
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Vielleicht mal der 27.7, da soll`s nicht regnen(wir verarschen petrus mal:D) und ich habe frei:D Ja,ja egoist:p
 
AW: Zeitfahrtraining am Kölner Flughafen

Jetzt aber ... hast etwas kräftig trainiert. Wäre dann mal dein Debut. Von mir aus gerne!
 
Zurück
Oben Unten