• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure W.geschenke... mit Radbezug latürnich !

Der freundliche ältere Herr im roten Mantel hat über seinen "Läufer-Oberdeck" beim Familien-Wichteln unter SchwägerGeschwisternundAnhang mir einen neuen digitalen Luftdruckprüfer von TOPEAK zu Gute kommen lassen. Wie ich Ihn mir schon lange wünsche.

Das ist aber gaar nix gegen die Beste Ehefrau von allen. Hieß es zunächst "Der Urlaub ist teuer genug. WIR schenken uns nix!"
Und dann DAS! Ein Möbel unterm Weihnachtsbaum - mit RR-Bezug... gestern im Arbeits-und Gästezimmer angebracht. Der Hit!

... ich muß nacher erstmal ein Photo einstellen....
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure W.geschenke... mit Radbezug latürnich !
Mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk, was ich mir selber gemacht habe:)

Wird mich jetzt immer zu Klassikerveranstaltungen, Bahntraining und zum Rad und Teilkauf bringen.
F0A9B902-D65E-442D-8B68-0B1961718A82.jpeg
E2693007-9AED-416D-8ABA-6648DD9CCAD8.jpeg
742D41AB-9ACA-489A-A49A-8317B22DA851.jpeg
78ED5A59-307F-4FC4-8A7B-DBBC24833B58.jpeg
 
Das ist ein Marco Polo mit Mini Küchenzeile und 4 Schlafplätzen.

Da würde ich auch gerne ein paar Innenraumbilder sehen :)

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen alltagstauglichen Campingbus - ich möchte es niemals nicht mehr missen. Leider kann man sich sowas in jungen Jahren, wo es am praktischsten wäre, meist nicht leisten. Macht aber auch >40 noch Spaß ;)
 
Anhang anzeigen 520833 Anhang anzeigen 520834 Ich habe das Rad vor ca. 3 Wochen bei E-bay nach Rücksprache mit Jens (kasitier) ersteigert, Sattel und Sattelstütze fehlen und das Hinterrad ist nicht Original. Zwischenzeitlich habe ich das Rad zerlegt und werde es weitgehend im Originalzustand wieder aufbauen, da ich es auch fahren möchte. In meinem Umfeld gibt es mehrere REDL und ich würde mich freuen, wenn es dann zu einer gemeinsamen Ausfahrt käme.
Sehr schick. Nochmals Glückwunsch. Die Gabelkrone ist spannend und würde es für mein Empfinden auf frühe 50er Jahre datieren. Demanch könnte es mit den verbauten Teilen bereits mal modernisiert worden sein. Die 151 BCD Kurbel kam nämlich erst 1958, müßte dann aber auch an den Pedalgewinden hinten verschlossen sein und die Nut im Kurbelarm müßte nach unten spitz zulaufen. Der Umwerfer sollte dann auch den verchromten Hebelmechanismus sowie den Cable Stop haben.

Ich weiß noch von zwei Redl in MUC. eines bei @kasitier, welches er von mir hat und eines aus den 40ern bei @sir_alex_g, was aber auch ein Wanderer oder war es Adler sein könnte. Sind dort zwischenzeitlich noch Mehrere aufgetaucht?
Das graue REDL von Willi ist wirklich schön, die Farbkombi ist echt ungewöhnlich und wie ich finde echt toll. Mach man das Teil fit, weil dann machen wir dieses Jahr noch eine Ausfahrt mit REDL Stahlrennfahrrädern.

MfG Jens

Ps.: Bei mir stehen bald 2 REDL Rennfahrräders im Keller :D
 
Für Madame.

Natürlich gab es als eigentliches Geschenk was anderes. Das im Grunde völlig neuwertige Rennradl hatte ich nur zufällig gesehen und musste es in der Größe einfach für sie mitnehmen. Und da eh gerade Weihnachten war, gab es das einfach als Überraschung dazu.

Erstes Fazit: „das fährt ja völlig geräuschlos!“ :)

509719FD-A819-4E8A-9F21-5F1323297385.jpeg
 
[QUOTE="ReneHerse]Da geht aber noch was:[/QUOTE]

Schickschick! :) So ein Querschnitt??? :eek: Macht den Laster zwar optisch richtig schnell, aber doch unnötig unkomfortabel!?
Bei unserer Familienkutsche empfinde ich die Sommerräder (17" /60er) schon als spürbar weniger bequem. gegenüber den Winterrädern 16" /65 Während das Auto auch mit den Winterrädern für so einen kleinen Van durchaus noch sportiv im öffentlichen SV zu bewegen ist :rolleyes:
 
Ich bin froh über meine 225/55 17 am 447.
Nur die Allwetterreifen konnte ich noch nicht testen und hab etwas bammel vor der ersten Glätte, da wäre 4matic echt besser.
 
Da würde ich auch gerne ein paar Innenraumbilder sehen :)

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr einen alltagstauglichen Campingbus - ich möchte es niemals nicht mehr missen. Leider kann man sich sowas in jungen Jahren, wo es am praktischsten wäre, meist nicht leisten. Macht aber auch >40 noch Spaß ;)
Hier mal ein paar Schnappschüsse
B7DF202D-91C8-4E36-8B08-6E6C93E9B621.jpeg
145502C1-B0BF-4CA6-93FB-94C538BE4CBC.jpeg
4BF22DDC-71FF-4E19-AE8E-13B22D76A6EB.jpeg
86186EA0-E42C-4C29-806B-C7CB4AF4EF33.jpeg
3819AA90-50D4-4136-8CFA-D8DB282E275E.jpeg

Und in jungen Jahren habe ich mir lieber 1993 einen Toytota Supra Twinturbo gekauft. Möchte es eher sportlich. Zur Not habe ich ein Madratze in den Lieferwagen gelegt, wenn es mal ums Campieren ging.
 
Schönes Ding.
Fenster hinten zum öffnen hätte ich auch gern, wäre beim Übernachten praktisch.
Dafür hab ich mir für die Sitze vorn Drehkonsolen eingebaut. Ganz praktisch aber fummelig...
 
Zurück
Oben Unten