• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure W.geschenke... mit Radbezug latürnich !

Anzeige

Re: Zeigt her Eure W.geschenke... mit Radbezug latürnich !
IMG_7306.JPG
NOS Sheffield Sprint Pedale für den Einsatz an einem King of Mercia
 
Ich habe meinem Sohn ein(e) Stadtrad(tte) geschenkt.

Er hatte davon geredet, er wollte ein "cooles" Stadtrad und zeigt mir Bilder von einem Fixie mit Hornlenker.
Aaber als wir drüber geredet haben:
Nein, sollte schon Freilauf & Gangschaltung haben, in Konstanz und Umgebung hat's Berge (nicht zu knapp).
Also natürlich auch Bremsen.
Dann robuste Bereifung und es sollte "nach nichts Aussehen" aber gut laufen.
Schutzbleche sind "Bäh" (uncool) und Licht nur zum Anstecken.

Nun, es passt nichts zusammen: die Bremsen vorn & hinten sind unterschiedlich und gehören beide nicht zu den Hebeln.
Die Kurbelarme gehören nicht zusammen und die Sugino Kettenräder gehören nicht auf Shimano Kurbeln.
Einmal quer durch die Restekiste...
Basis war ein runtergerockter "Peugeot Aspin" - bei dem man kein Kulturgut zerstört, wenn man ihn mit "Hammerschlag"-Lack anpinselt (Rahmen vorher angelaugt und angeschliffen, Grundierung auf's Metall wo es blank war)...

Hier sind die Bilder:

DSC_8033.JPG


DSC_8034.JPG

DSC_8038.JPG

DSC_8035.JPG

DSC_8036.JPG

DSC_8039.JPG

DSC_8040.JPG

(Würde auch in den Stadtschlaxxxx- Thread passen)
 
Und das hier hat mir der Weihnachtsmann (mein Bruder) gebracht:

DSC_8042.JPG


Voll Aero Ey! - Aber 32 fette Rundspeichen hinten (28") & vorn (26") :rolleyes:

DSC_8044.JPG


DSC_8041.JPG


DSC_8043.JPG


DSC_8045.JPG


Ritzel, Kette, unpassende Pedale und passende Schalthebel waren auch noch (lose) dabei.

Fahrfertig machen wäre jetzt nicht so ein großer Aufwand, aber das Dingsbums relativ orginalgetreu wieder hinzukriegen ist mit Lackiererei verbunden...

HelldriveTOUR3-98.jpg


Hellriegel97CoverTOUR.jpg


War das (Centurion) ein "Norm" Schrifttyp?
 
Ich habe meinem Sohn ein(e) Stadtrad(tte) geschenkt.
... - bei dem man kein Kulturgut zerstört, wenn man ihn mit "Hammerschlag"-Lack anpinselt (Rahmen vorher angelaugt und angeschliffen, Grundierung auf's Metall wo es blank war)......
Eine Stadtratte in Anlehnung an Fixie-Moderäder für den Pubertär habe ich für diesen Winter auch noch aufm Zettel, etwas grobschlächtiger und auf Basis eines vorhandenen älteren Hardtails allerdings.

Aber - und hier muß ich jetzt etwas twingosieren - welche Farbe hast Du da gewählt? Und einfach mit Pinsel aufgetragen??? Wie gut, aufwändig geschliffen/gefüllt müssen Abplatzungen und andere MAcken sein, damit's so schön wie bei Deinem aussieht?
Das ist DIE Farbe für meine 25CrMo4-RR-Trümmer - derzeit noch schwarz-fliederfarben mit Rost und pockennarbig.
 
Da hat er sich aber Mühe gegeben, der W’Mann. Dabei wäre ein anderes Look in ganz ähnlicher Farbe doch so naheliegend gewesen :)

im Prinzip hast Du Recht ... aber
(1) das LDS KG 171 "Team" spielt in einer ganz anderen Preisklasse als das "andere Blaue"
(2) es hat ganz klar indentifizierbares Team-Replika Potential - Festina 1994 2. Saisonhälfte
(3) das blaue LDS KG 171 war das erste 171er überhaupt und gab's für Festina Team bereits ab der TdF 1994 (vorher mussten die Peugeot fahren:D) - seine eigentliche Berühmtheit erlangte es 1994 in Sizilien bei der WM als Luc Leblanc damit WM wurde (s. Bild)

leblanc94.jpg


:idee:und zu kaufen für jedermann gab es das blaue gem. den mir bekannten LOOK Kataloge erst ab dem Jahr 1997 ?!
 
Hier noch, wie versprochen, einige Bilder:

upload_2017-12-31_16-55-50.png



upload_2017-12-31_16-58-22.png


Der Renner ist ein Zufallskauf. Bei dieser Farbe mußte ich ihn einfach haben. Die Shimano STI-Schaltung
war defekt (Mechanik im Griff) und ich hab die Griffe durch die Shimano 105 Gruppe BL 1055 ersetzt.
Für die Zuganschläge am Unterrohr kamen jetzt Schalthebel. Sonst ist alles original und nur wenig benutzt
worden. Ja, die Bremsleitungen sind etwas zu lang geraten, werd die noch kürzen.

Alles Gute für Euch im Neuen Jahr,
Jörg
 
Und das hier hat mir der Weihnachtsmann (mein Bruder) gebracht:

Anhang anzeigen 521389

Voll Aero Ey! - Aber 32 fette Rundspeichen hinten (28") & vorn (26") :rolleyes:

Anhang anzeigen 521391

Anhang anzeigen 521388

Anhang anzeigen 521390

Anhang anzeigen 521392

Ritzel, Kette, unpassende Pedale und passende Schalthebel waren auch noch (lose) dabei.

Fahrfertig machen wäre jetzt nicht so ein großer Aufwand, aber das Dingsbums relativ orginalgetreu wieder hinzukriegen ist mit Lackiererei verbunden...

HelldriveTOUR3-98.jpg


Hellriegel97CoverTOUR.jpg


War das (Centurion) ein "Norm" Schrifttyp?


Falls du noch Hinweise brauchst- glaube, deine Kurbel ist ne Dura Ace.. :rolleyes::bier:

(Sorry.. wenns dich nervt, ignorier mich!)
 
Und das hier hat mir der Weihnachtsmann (mein Bruder) gebracht:

Anhang anzeigen 521389

Voll Aero Ey! - Aber 32 fette Rundspeichen hinten (28") & vorn (26") :rolleyes:

Anhang anzeigen 521391

Anhang anzeigen 521388

Anhang anzeigen 521390

Anhang anzeigen 521392

Ritzel, Kette, unpassende Pedale und passende Schalthebel waren auch noch (lose) dabei.

Fahrfertig machen wäre jetzt nicht so ein großer Aufwand, aber das Dingsbums relativ orginalgetreu wieder hinzukriegen ist mit Lackiererei verbunden...

HelldriveTOUR3-98.jpg


Hellriegel97CoverTOUR.jpg


War das (Centurion) ein "Norm" Schrifttyp?

Bombastisch, viel Spaß beim wiederherstellen des Originalzustandes. So was will ich auch mal fahren. Bin ein wenig neidisch.

Grüße

Reisberg
 
Leider kein besseres Foto am Start.
Für meinen Papa gab es dieses Jahr ein Rando, dass ich sehr gerne gefahren bin.
Es war mir leider zu klein und für meinen Alten ist die Größe optimal:)

Die Ausstattung kann sich sehen lassen:
Sachs Quarz Gruppe (Mitte der 90er die Top MTB-Gruppe von Sachs) mit Sachs / Campa Ergopower auf Basis der Chorus (statt der Quarz Drehschaltgriffe).
Der Rahmen ist unbekannter Herkunft, schätze VSF Fahrradmanufaktur mit Mannesmann Rohren, 27er Sattelstützen-Maß.

Habe das Radl leicht verbaut erworben, mit neuem Sattel, Lenkeband, Blechen und Cockpit ausgestattet.
Läuft wie ein Uhrwerk.
(Pedalen gibt es noch neue;))

1B0C4530-15F6-4145-9C61-E8166CB42405.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein besseres Foto am Start.
Für meinen Papa gab es dieses Jahr ein Rando, dass ich sehr gerne gefahren bin.
Es war mir leider zu klein und für meinen Alten ist die Größe optimal:)

Die Ausstattung kann sich sehen lassen:
Sachs Quarz Gruppe (Mitte der 90er die Top MTB-Gruppe von Sachs) mit Sachs / Campa Ergopower auf Basis der Chorus (statt der Quarz Drehschaltgriffe).
Der Rahmen ist unbekannter Herkunft, schätze VSF Fahrradmanufaktur mit Mannesmann Rohren, 27er Sattelstützen-Maß.

Habe das Radl leicht verbaut erworben, mit neuem Sattel, Lenkeband, Blechen und Cockpit ausgestattet.
Läuft wie ein Uhrwerk.
(Pedalen gibt es noch neue;))

Anhang anzeigen 522300
Nachtrag:
1D9C0A86-3FB0-49BF-99CB-6D881FA20314.jpeg
 
Schon ein paar Tage her, aber ich hab mir zu Weihnachten eine Leuchte gegönnt. Zwar gebraucht aber sehr günstig vom Kollegen gibt’s jetzt 1500Lumen/ca85Lux und die Nacht wird zum Tag :D
4872CA08-4AF5-44F4-90A7-2381FCC91E15.jpeg
 
Eine Ortlieb Seat Pack für Brevets, erst einmal zum Ausprobieren. Die Tage folgt dann noch ein Wahoo Element Bolt

rVcgrdxPfj0wrH5My5FhW6m4QZeH7BwIo1ibcUxPS8Tj0GvqeAZnAMI38ooZxfdOQwDxCv4vN4EQfjljMVpKIe8aoHhYdjILQvw875QYBL1P2nTCKumuE2DCh3hwXgi6i_s1pzdw1kWpXdGpkusw7S32_negRiuoFfnui1eDlrXJCd-N1uHsBt9PvXJYTbxAyG6hg_dfcufa3Q-ljr8lMecq8RcLYPi71dQO2MNI6ZlWbEAbEOPLB-dVNzifvRe5ElE03azUZ8mTyo7ypeuifMCgSZMD3jHkrGIaJVe2mfiJJbWSdxusVcqOePqg4T5S3g--NzmL0yA8CkkwKC5lcuMrLgRCpbMTcIj3U6km89BSuz4_C7R6IAE0JYnTeshdB0_mX4Y-cR_Vc7HAAcwjqAJa0TB0mgdd3NWvq2URf8cgnFk4jyakualGW6WBbWj6YZYBUPLOVJCeHxCJFKmLEnPnWt3pGm28Fe2-LUtMzUf2VwdESLnJcqlPhix5cBmkaMy7BVrExz1bkvOrOPaSEB6ta-ohwCbLI89Rv9668-YnJWStW6jP8-OYuObRh2AYvVY1HM7JTuX-5yx-K4Ssspth8lYRzXWI0S4ihDQI=w875-h656-no
 
Die Nanny war doch bei Mr. Sheffield?

Streit mit Andrew Loyd Webber am Rad ist keine Option. Die Pedale gehen zurück auf Edmund Sheffield, den 2. Duke of Buckingham and Normanby, der im Polnischen Thronfolgekrieg als französischer General unter dem Hashtag #geileralscampy am Rhein operierte.
 
Zurück
Oben Unten