• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure W.geschenke... mit Radbezug latürnich !

Anzeige

Re: Zeigt her Eure W.geschenke... mit Radbezug latürnich !
....
( und den Typen feuern, der die Kombination der Boden- und Schwellenhölzer ausgesucht hat)....
Wieso? Ist doch genau die Mittelfarbe zwischen Rahmen und Lenkerband:p
 
Jo, werde mich beschweren...bei Tine Wittler... und mit dem Weihnachtsmann hab ich auch noch ein Hühnchen zu rupfen...oder lieber gleich ne Gans, hohoho
o_O;):)
 
Eine sehr schöne Kleinigkeit:)
DABE632B-9CB3-44EC-B763-076E8E2CFB44.jpeg
3BE7CDA4-87DE-4099-98E7-D652AEFA1C44.jpeg
7C9E3E02-4E8C-457E-8272-3C5B19657934.jpeg
E8B17C72-ADCD-44DD-9DD6-88F91A8EE31C.jpeg
6BE5B7AF-090A-4094-BD68-3E1A5057D7A8.jpeg
 
"Der Urlaub für nächst' Jahr ist grad' gebucht, wir schenken uns dies' Jahr nix!"
Winterlager für's RR wollte ich mit einfachen Eisenwaren im Treppenhaus oder im kürzlich umgewidmeten Kinder- -> Gästezimmer dekorativ an die Wand bringen ... "aber schaff' mal keine vollendeten Tatsachen in den nächsten Tagen..."
Und dann hat mir die Beste Ehefrau von allen mit einem hölzernen Design-Wandhalter für "übers Gästebettsofa" eine tolle Weihnachtsüberraschung bereitet. Eine richtig schöne Geschenkidee!
 
051.JPG
052.JPG
Ich habe das Rad vor ca. 3 Wochen bei E-bay nach Rücksprache mit Jens (kasitier) ersteigert, Sattel und Sattelstütze fehlen und das Hinterrad ist nicht Original. Zwischenzeitlich habe ich das Rad zerlegt und werde es weitgehend im Originalzustand wieder aufbauen, da ich es auch fahren möchte. In meinem Umfeld gibt es mehrere REDL und ich würde mich freuen, wenn es dann zu einer gemeinsamen Ausfahrt käme.
 
Anhang anzeigen 520833 Anhang anzeigen 520834 In meinem Umfeld gibt es mehrere REDL und ich würde mich freuen, wenn es dann zu einer gemeinsamen Ausfahrt käme.

Sehr schick. Nochmals Glückwunsch. Die Gabelkrone ist spannend und würde es für mein Empfinden auf frühe 50er Jahre datieren. Demanch könnte es mit den verbauten Teilen bereits mal modernisiert worden sein. Die 151 BCD Kurbel kam nämlich erst 1958, müßte dann aber auch an den Pedalgewinden hinten verschlossen sein und die Nut im Kurbelarm müßte nach unten spitz zulaufen. Der Umwerfer sollte dann auch den verchromten Hebelmechanismus sowie den Cable Stop haben.

Ich weiß noch von zwei Redl in MUC. eines bei @kasitier, welches er von mir hat und eines aus den 40ern bei @sir_alex_g, was aber auch ein Wanderer oder war es Adler sein könnte. Sind dort zwischenzeitlich noch Mehrere aufgetaucht?
 
Sehr schick. Nochmals Glückwunsch. Die Gabelkrone ist spannend und würde es für mein Empfinden auf frühe 50er Jahre datieren. Demanch könnte es mit den verbauten Teilen bereits mal modernisiert worden sein. Die 151 BCD Kurbel kam nämlich erst 1958, müßte dann aber auch an den Pedalgewinden hinten verschlossen sein und die Nut im Kurbelarm müßte nach unten spitz zulaufen. Der Umwerfer sollte dann auch den verchromten Hebelmechanismus sowie den Cable Stop haben.

Ich weiß noch von zwei Redl in MUC. eines bei @kasitier, welches er von mir hat und eines aus den 40ern bei @sir_alex_g, was aber auch ein Wanderer oder war es Adler sein könnte. Sind dort zwischenzeitlich noch Mehrere aufgetaucht?
Das von Alex ist ein WANDERER, mittlerweile hat seine Frau auch eins von mir bekommen, dann hat Christian auch eins vom Altmann, bei dem hängt noch eins, ist aber zu verbastelt und zu teuer.

MfG Jens
 
Sehr schick. Nochmals Glückwunsch. Die Gabelkrone ist spannend und würde es für mein Empfinden auf frühe 50er Jahre datieren. Demanch könnte es mit den verbauten Teilen bereits mal modernisiert worden sein. Die 151 BCD Kurbel kam nämlich erst 1958, müßte dann aber auch an den Pedalgewinden hinten verschlossen sein und die Nut im Kurbelarm müßte nach unten spitz zulaufen. Der Umwerfer sollte dann auch den verchromten Hebelmechanismus sowie den Cable Stop haben.

Ich weiß noch von zwei Redl in MUC. eines bei @kasitier, welches er von mir hat und eines aus den 40ern bei @sir_alex_g, was aber auch ein Wanderer oder war es Adler sein könnte. Sind dort zwischenzeitlich noch Mehrere aufgetaucht?
Ich habe kùrzlich auch ein Redl gefangen ;)
 
Zurück
Oben Unten