Dann häng ich mich mal hier dran mit einem weiteren Team Telekom Teamrad.
Das Rad wurde im Jahr 1998 im Rahmen eines Preisausschreibens anlässlich der Eröffnung eines Telekom Shops in Bonn verlost und an den Erstbesitzer übergeben. Dieser veräusserte es kurze Zeit später woraufhin es in unsere Familie kam.
Der Kaufvertrag mit dem Erstbesitzer liegt vor.
Seitdem hing bzw. hängt es bei meinem Bruder, der sich mittlerweile aber nicht mehr so sehr für das Thema interessiert leider wenig beachtet an der Wand.
Der Herr, der zu der Zeit für das Marketing des Teams Telekom verantwortlich war hat das Rad am 23. Oktober 1998 an den Gewinner des Preisausschreibens/ Erstbesitzer übergeben. (das Übergabeschreiben dazu liegt vor).
Der damalige Marketingverantwortliche der Telekom , der auch heute noch dem Radsport verbunden ist war so nett - nachdem ich ihn kürzlich diesbezüglich kontaktiert hatte - mir zu antworten und mir zu bestätigen dass es sich um ein originales Teamrad handelt (Pinarello Modell Paris) und dass sich das Rad inkl. Bordcomputer,
Lenkerband und Pedalen wohl noch im Originalzustand befindet.
Die Hinterradspeichen sind verlötet und die
Felgen mit "Telekom" händisch graviert.
Auf dem Oberrohr befindet sich ein Kleber aus Metallfolie mit dem Namen "Jan Ullrich".
Von der Grösse und der Ausstattung her würde das Rad zu Jan Ullrich passen. Laut dem Experten kommen jedoch 2 oder 3 andere Fahrer theoretisch ebenfalls in Frage.
Ob es wirklich von Jan gefahren wurde steht daher nicht zu
100% fest. Ich hatte auch Jan bzw. sein Management angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten
Anhang anzeigen 1231897
Anhang anzeigen 1231903Anhang anzeigen 1231904