• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Pain-Caves

Arbeitszimmer
IMG_20211231_115458.jpg


Hier wird auch gezwiftet.
IMG_20211231_115024.jpg
 
Aber letztlich schaffts (zumindest bei mir) nur die Heizung, den Raum ordentlich trocken zu halten.
Hilft den meisten jetzt wahrscheinlich erst mal nicht… aber ich habe eine zentrale Lüftung für alle Räume die das über ein paar Stunden auch alles “auftrocknet”;-)
Kann ich wirklich nur empfehlen:)
 
Ich bin auf deinen Boom Board Test gespannt. Der Tacx Neo flext doch sowieso schon etwas. Ich hätte bedenken das das ganze zu schwammig wird.
Nach ein paar Stunden auf dem Boom Board Pro kann ich nur Positives berichten. Ich hatte ebenfalls erst Bedenken, dass es aufgrund der Flexibilität vom Trainer alles zu schwammig wird. Aber bei meinem Setup ist davon nichts zu merken.
Das Board wird übrigens mit vier Federn geliefert, zwei davon kann man zusätzlich an fünf festgelegten Positionen installieren. Da eine Position davon nahezu direkt unter den hinteren Füßen vom Trainer liegt, habe ich mich für die Variante mit vier Federn entschieden. Die beiden restlichen Federn werden in der verstellbaren Schiene installiert und dienen als Feintrimm.
Das Gesamtgewicht inkl. Rad und Trainer liegt bei mir bei ca. 115kg. Obwohl es wesentlich feinfühliger anspricht, wird es nicht schwammig. Beim normalen Grundlagentraining bewegt sich kaum etwas. Interessant wird es, wenn die Kraft nachlässt, man sprintet, der Tritt unrund wird. Dann setzt die Bewegung ein und ist durch den wesentlich größeren Winkel und sensiblere Ansprechen ein deutlicher Komfortgewinn zum Neo.
Als Resultat kann ich jetzt ungefähr doppelt solange trainieren, bevor sich mein unterer Rücken bemerkbar macht.
Was man jedoch beachten sollte, ist das flexible Material vom Boom Board Pro. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit einem Kickr durch die andere Auflagefläche ein leicht verändertes Fahrverhalten hat.
Wie man in diesem Video sehen kann, gibt das Board im Bereich des vorderen Fußes des Kickrs deutlich nach.

 
Ich habe nun das Boomboard Pro ausgiebig getestet. Es funktioniert. Heute beim Rennen dann helle Aufregung. Durch die Bewegungen war das Vorderrad was abgerutscht. Wollte es wieder zurück ruckeln. Dann war auf einmal die Verbindung weg. Habe sofort gesehen, das der Smarttrainer aus war. Das Kabel war durch die Ruckelei rausgezogen worden. Abgestiegen und wieder eingesteckt und ich war wieder im Rennen. Konnte meine Gruppe gerade noch vor dem nächsten Anstieg einholen.
1641590579045.png
 
Also am besten das Kabel mit nem Kabelbinder befestigen, dann bleibt es wo es hin soll.
 
Ja ja. War anstrengend. Dafür habe ich danach den Volcano Kom in Bestzeit geschafft. War richtig aufgewärmt.

;)

Gleiches bei mir. Habe heute das Leeze Boom Board Pro direkt im Shop abgeholt. Bin die letzten 6 Tage am Stück gefahren und eigentlich platt, aber wollte natürlich alles ausprobieren.
Volcano KOM, 18 Sekunden schneller.
Mit dem Board einfach ein extrem gutes Gefühl. Endlich kann man richtig reinlatschen.
 
Habe mal eine Frage...

Ich habe mir ein Boom Board Pro geliehen und finde das eigentlich, so wie andere vor mir, super!
Allerdings kriege ich das Vorderrad mit der Stütze des Direto XR nicht wirklich fest und bei heftigen Intervallen rutscht die Vorderradstütze etwas links-rechts und gefühlt auch vor-zurück (geht natürlich nur im Rahmen eines Lenkeinschlags, vllt. liegt es genau daran, dass ich den Lenker drehe;-)

Problem ist, dass die Vorderradstütze breiter als von Leeze vorgesehen ist und ich somit die Halter für die Spanngurte falsch verwende/ansetze:
IMG_3491.jpeg


Bevor ich mir nun eine neue schmalere Vorderradstütze kaufe: Hat jemand eine bessere Idee? ;-)
 
Wo/wie sind die eigentlich definiert?
Ist da dann der Abstand oben/unten kleiner? – diese Gummikappen gibts ja nur für die Verschiebe-Federn...

Ja, das ist leider etwas unglücklich gelöst. Wenn man die beiden Platten erst einmal verschraubt hat, sind die Markierungen kaum noch auszumachen. Sie befinden sich nämlich auf der Innenseite. Mit einer Taschenlampe gestaltet sich die Suche etwas einfacher.

feder.jpg
 
Hallo zusammen,
mein Setup besteht aus
  • Kickr V5
  • Headwind
  • PC / 32 Zoll Monitor
Mit dem Headwind habe ich leider wirklich Probleme. Das er direkt nach dem Einschalten brummt wie ein "Trafo" ist nervig aber stört mich nicht weiter.
Was mich echt stört ist, dass er einen starken "Elektro-Geruch" hat, den man einatmet. Nach dem Training habe ich für mindestens ein bis zwei Stunden diesen Geschmack im Mund.
Das erste Gerät habe ich bereits umgetauscht, beim neuen Gerät ist leider das gleiche.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Björn
 
Ein Makita Schrauber stinkt auch, wenn der Motor läuft. Das ist dann bald für die Tonne und gesund ist das auch nicht.
 
Zurückschicken und eine Windmaschine kaufen. Andere schaffen es auch ohne den Wahoo zu überleben. Man muß sich nicht zu etwas zwingen wenn der Hersteller es nicht schafft ein einwandfreies Produkt anzubieten.
 
Habe ebenfalls den Headwind.
Stinkt definitiv nicht, brummt eingeschaltet und in Ruhe nicht - wenn im Lüftungsbetrieb, ist die Geräuschentwicklung wie ein Lüfter halt.
Bin sehr zufrieden (läuft nur bei harten Einheiten als Unterstützung zum Hauptlüfter).
 
Ich habe den Headwind auch, der hat als er neu war einige Mal gerochen, aber das hat sich gegeben. Rieche davon nix mehr. Dass Elektro-Geräte riechen, wenn sie neu sind, ist sicher auch normal, aber das darf natürlich nicht wie bei Dir zum Dauerzustand werden. Würde das Gerät nochmal zurücksenden.

Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Die Kühlleistung ist top, die Bedienung komfortabel und die Lärmentwicklung erträglich. Ich fahre seit weit über 10 Jahren Indoortraining - also schon vor Zwift und Co. - und habe im Laufe der Zeit schon diverse Ventilatoren verschlissen. Keiner davon kam an die Kühlleistung des Kickr heran und die allermeisten waren lauter.
 
Habe mal eine Frage...

Ich habe mir ein Boom Board Pro geliehen und finde das eigentlich, so wie andere vor mir, super!
Allerdings kriege ich das Vorderrad mit der Stütze des Direto XR nicht wirklich fest und bei heftigen Intervallen rutscht die Vorderradstütze etwas links-rechts und gefühlt auch vor-zurück (geht natürlich nur im Rahmen eines Lenkeinschlags, vllt. liegt es genau daran, dass ich den Lenker drehe;-)

Problem ist, dass die Vorderradstütze breiter als von Leeze vorgesehen ist und ich somit die Halter für die Spanngurte falsch verwende/ansetze:
Anhang anzeigen 1040117

Bevor ich mir nun eine neue schmalere Vorderradstütze kaufe: Hat jemand eine bessere Idee? ;-)

Habe das gleiche Board und auch den Elite Block. Hab eine Yogamatte zerschnitten und aufgeklebt. Der Travel Block drückt sich ein und fixiert so s das Rad. Mir war eine Lösung wichtig bei der ich das Rad schnell entfernen kann. Die Spanngurte fand ich ein wenig umständlich
 
Nach ein paar Stunden auf dem Boom Board Pro kann ich nur Positives berichten. Ich hatte ebenfalls erst Bedenken, dass es aufgrund der Flexibilität vom Trainer alles zu schwammig wird. Aber bei meinem Setup ist davon nichts zu merken.


Aha, ein neuer Superwerkstoff. Aus Polyelithen gefertigt. Ungefähr bei 2:40min. Nein, Scherz bei Seite.
Sollte wohl Polyethylen heißen.
Also recyceltes Polyethylen. Die Verkaufen Müll, und ihr wundert euch das es stinkt. Wird bei den Lüftern dann nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten