• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

20240309_163613.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Vor 2 Wochen bestellt, gestern abgeholt und heute schon die erste Testfahrt auf der Nordbahntrasse mit einbremsen usw. Die Probefahrt war mit Größe „XS“, das hier ist Größe „S“ und passt mir wie erhofft sehr gut (172/77).

Anhang anzeigen 1395422
Bianchi Impulso Pro, GRX 820
Weißt Du ob es zwischen dem Pro und Comp Rahmen Unterschiede gibt? (andere Carbonfasern -> schwerer?)
 
Weißt Du ob es zwischen dem Pro und Comp Rahmen Unterschiede gibt? (andere Carbonfasern -> schwerer?)
Meines Wissens sind die Rahmen von Pro und Comp identisch. Comp ist glänzend lackiert, Pro in matt. Nur die RC Variante hat wohl einen etwas leichteren Rahmen (metallic matt lackiert). Ich habe nirgendwo eine Gewichtsangabe zur Comp Version gefunden, vermute aber, das es deutlich über 9kg wiegt (u.a. durch die schwere Kurbel und Laufräder).
 
Meines Wissens sind die Rahmen von Pro und Comp identisch. Comp ist glänzend lackiert, Pro in matt. Nur die RC Variante hat wohl einen etwas leichteren Rahmen (metallic matt lackiert). Ich habe nirgendwo eine Gewichtsangabe zur Comp Version gefunden, vermute aber, das es deutlich über 9kg wiegt (u.a. durch die schwere Kurbel und Laufräder).
Danke! Das Comp wiegt scheinbar 10kg-hab ich in nem YouTube Video gesehen.
 
…danach kam vor etwa drei oder vier Jahren das STEVENS Super Prestige von 2013, gebraucht, mit 2x11 Ultegra (8,52kg), mein erstes Rad mit Scheibenbremsen. Dieses wird demnächst auf 1x11 umgebaut und sollte dann bei rund 8,3kg landen…

600840-yungzapn8wqq-img_0067-large.jpg


557937-z8yhyyu78h3l-img_3120-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
…das o.g. STEVENS Super Prestige ist inzwischen aber auch ein wenig in die Tage gekommen und wird aktuell im Wettkampf vom CANYON CF SL 6.0, so wie unten gezeigt mit 7,78kg abgelöst. Als Trainigs- und Arbeitsweg-Rad behalte ich das schöne(re) (?) STEVENS aber…


600872-rbjmt6bejja5-img_4764-large.jpg


600877-m0y4t22hthm1-img_4765-large.jpg


600874-ga49gd7uvgnv-img_4766-large.jpg


600875-qf6iuen7qa5r-img_4767-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohnemanns Cross-Leidenschaft hatte vor einigen Jahren mit diesem FROG 70 begonnen; so der Kaufzustand…

549616-juug7tx3tr0m-5413082b_fc32_46f7_8239_1881d283885d-large.jpg



…wurde es von mir aber technisch und optisch ein wenig optimiert :) (die Farbe erscheint hier viel zu blaß; real ist das Rad kräftig gelb wie im obigen Bild)

584284-4k1y8gjp1w1h-img_4158-large.jpg


584283-6jy2t4z94g8g-img_4159-large.jpg


584279-jbhnz5hivj8z-img_4163-large.jpg


584281-0ifkwyioj66x-img_4161-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RIDLEY wird dem Nachwuchs in den nächsten Monaten aber auch zu klein werden; ein FELT steht bereit. Auch hier zunächst der etwas Mitleid erregende Kaufzustand mit 10,05kg :eek: :eek: :eek:

592337-5baprn4d06mm-img_0431-large.jpg



…und so der jetzige Zustand mit 8,97kg. Ein Wettkampf-LRS ist unterwegs, dann sollte es ca. 8,72kg wiegen…

599528-2mzy3akr46bf-img_4705-large.jpg


599527-kabi8hi032vn-img_4707-large.jpg


599526-picdqlaqz8oi-img_4707-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Profiamateur
Das der Knick nicht so schön ist, sei bekannt
aber die Farbe ist echt super, wünsche Dir viel Spass damit.
Absolute Zustimmung! Mir gefällt der Knick auch nicht sonderlich; man gewöhnt sich mit der Zeit aber daran
:D :D :D

…schön leicht ist’s aber und fährt sich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte beim Sonderpreis von Pedro Jeronimo für das Sfarrapa Rahmenset nicht wiederstehen.
Ob die Lücke zwischem meinem Carboncrosser und dem Starr-Titan-Dropbar-29er jetzt so groß ist ... :D egal.

Ich hätte eigentlich lieber Größe M genommen, weil der etwas flacher baut. Ist aber leider nicht mehr vorrätig. So ist es M/L geworden.

Für mich ein Nobrainer No Bullshit Rad mit 11s Lenkerendschalter 40:11-36, semihdraulische Bremsen.
Zu der Sandfarbe hatte ich Bock auf ein wenig Retro-Look. Die meisten silbernen Teile hatte ich noch:
Raceface Evolve XC Kurbel, Ritchey Vorbau, Stütze und XLC / Tektro Bremshebel.

Die Funnone / ZTTO Bremsen habe ich für kleines Geld in den Kleinanzeigen gefunden. Die sind für mich eine echte Überraschung. Einfach zu montieren und bremsen wie Sau ohne irgendein Einbrems-Setup-Voodoo. Mit Jagwire KEB-SL. Dagegen können die BB7, Juintech, Spyre, Hayes CX Pro allesamt einpacken.

DT Swiss Naben in 45 mm 25c Felgen mit Vittoria Terreno Dry 40 tubeless.

Läuft gut. Ich habe viel Spaß mit dem Teil :D:cool:;)

01-seite.jpg
Radavist Bingo 2.jpg
09 lenker.jpg
03 schräg hinten.jpg
04 antrieb.jpg
09 lenker.jpg
10 bremse.jpg
11 kurbel.jpg



IMG_2779.JPG
IMG_2799.JPG
 
Die Teile sind schwerer als sie aussehen. Siehe meins im Faden (ich hab eins aus 2022 in rot). Kommt natürlich auch auf die verbauten Teile an, bei mir sind es die Spezis und die Pedale die echt reinknallen. 8,86kg in 48 🫣
 
Zurück
Oben Unten