• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Mahlzeit,
so mein Monster Gravel ist fertig😀 Jungfernfahrt steht noch aus
Basis war ein günstiges 27,5 MTB vom Bikester , dass war recht gut als Basis
und es wurde eigentlich alles bis auf das Rahmen Set mit Steuersatz geändert.
20240327_191938.jpg


20240327_191919.jpg

20240327_191926.jpg
 
Immer noch eines der Schönsten CX! :daumen: Hätte ich damals auch kaufen sollen. Gefällt mir heute noch so gut wie damals!

Na gut, dann zeige ich auch mal mein letzten Sommer zugelaufenes Open U.P. ☺️

Mit der Ekar, den Levante dem Cockpit und der Sattelstütze von Beast war es ganz zutraulich, hat sich auch gut eingelebt… 😇

Anhang anzeigen 1415440
Du bist aber nett! So viel Großmut hätte nicht jeder an den Tag gelegt!!! :D
 
Kann ich empfehlen, fahre ich seit ca. 1,5 Jahren am Gravel/Crossbike.
Das Teil hat noch die eine oder andere Schwachstelle, aber die Konstruktion ist wirklich gut.
(Preislich natürlich nicht so schön, hatte die damals direkt in den USA bestellt und die Aufschläge etwas verdrängt...)
Die (extra) Montagepunkte für eine Licht oder ähnliches hielten erst, als ich Gewindekleber beigegeben hatte. Ich würde behaupten, dass das Gewinde der Befestigungen zu klein dimensioniert ist.
 
Kann ich empfehlen, fahre ich seit ca. 1,5 Jahren am Gravel/Crossbike.
Das Teil hat noch die eine oder andere Schwachstelle, aber die Konstruktion ist wirklich gut.
(Preislich natürlich nicht so schön, hatte die damals direkt in den USA bestellt und die Aufschläge etwas verdrängt...)
Die (extra) Montagepunkte für eine Licht oder ähnliches hielten erst, als ich Gewindekleber beigegeben hatte. Ich würde behaupten, dass das Gewinde der Befestigungen zu klein dimensioniert ist.
Wie hast du das Teil klapperfrei bekommen?
 
Guten Tag

dann zeige ich auch mal mein Sour - ein "Lemon Kush". Das ist im Grunde ein Purple Haze mit einer angepassten Geometrie für 40-50mm Federgabeln. Federgabelgeometrie ist ein Begriff, den ich das letzte mal so um 1994 gehört habe ;). Vom Lemon Kush gibt es weniger als eine Handvoll und in dieser Farbe nur eines. Meins halt. Ich denke, ich kann nicht verleugnen das mein Hauptsport seit 1987 eigentlich das Mountainbiken ist, aber in den letzten Jahren habe ich doch viel Spaß am graveln gefunden.

Sourstaabi.JPG


Schöner Bauchlauf, nicht wahr? Weiß ja keiner, das ungefähr 80m oberhalb eine Kläranlage steht ;)
 
Zurück
Oben Unten