• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Hallo Steffi,
so schaltet man wegen dem Schräglauf der Kette nicht. Die Abnutzung der Ritzel und der Kette ist höher. Schleift der Umwerfer so nicht ?
Na ja, es sei Dir verziehen (so als Frau) :D

Kommst du gut mit den ovalen Kettenblättern klar? Gab es vor 10-15 Jahren schon mal. Nannte sich damals Biopace. Hat sich nicht durchgesetzt.

Ulf .... da schleift nix .... Karsten hat Perfektionsarbeit geleistet ;)

Ja, ich komme gut mit den ovalen Kettenblättern zurecht - vorallem berghoch zwickt es nicht so in den Oberschenkeln :)

Danke - dass es mir verziehen wird, dass ich falsch geschaltet habe - so als Frau :p - wenn es abgenutzt ist, kauf ich einfach ein neues Ritzel / eine neue Kette ;) ( am Cube Peloton hab ich übrigens immer noch, nach 8000 km, das erste Ritzelpaket und gerade vor ein paar Wochen das erste mal die Kette wechseln lassen ! ) Das Material hält also ne Menge aus :cool:

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Guguck Ulf .... ;)

ja, es sind ovale Kettenblätter dran

Und wieso schaltet man nicht groß/groß ??? :confused: Der Gang ist doch nun da - dann kann ich ihn doch auch nutzen.
wenn es abgenutzt ist, kauf ich einfach ein neues Ritzel / eine neue Kette ;)

Der Beweis...Frau sprechen sich irgendwo im Internet ab...
...genau das hab ich letzte woche zu hause auch zu hören bekommen. :D

Das schlimme...Sie haben recht...na ja so im groben.:p ;)(Würde ich aber nie zugeben wenn es ums Rennrad geht)

nee nee das rad ist quasi noch jungfräulich...das ist nicht meine höhe :)
Ich hab das rad seit montag und konnte seit dem noch nicht fahren wegen wetter :confused:

Mein Freund hat (nur optisch gesehen) fast das gleiche..ein aspin...aber meins is n bissl geiler.. :D

Meins sieht so aus :)

Anhang anzeigen 102215

Der Sattel ist übrigens ein Testsattel - es kommt, wenn ich den richtigen gefunden habe, wieder ein schwarzer Sattel drauf ;)

wie wäre es denn mit diesem Sattel. Schätze mal, dass der Harder den besorgen kann.

128_0_SQlab_Fahrradsattel_Easyseat.jpg

Ist ziemlich formvollendet und anatomisch auch nicht zu verachten. Würde auch farblich sehr gut zu Deinem Cervelò passen
43.gif

Die Dreifach sind seid Compact selten geworden. Wenn du ein 12-30 Ritzelpaket auf Compakt montierst hast du einen Zahn weniger. Jetzt wo die 2014er Schaltgruppen mit langem Käfig rauskommen, wird die Dreifach langsam aussterben.

keine ahnung. die 2014 modelle von stevens haben es m.e. auch. Ich komme damit zurecht von daher ist es mir relativ schnuppe :)
29er mb waren auch mal total in - jetzt geht der trend davon auch wieder zurück

was soll ich bin zufrieden :D

was ist der nachteil/ vorteil von beiden? Ich dacht immer dreifach ist gut va. als anfänger und am berg? :confused:

@ löwin: ist deins Carbon oder Alu? Auf dem Foto hast dus ja in die Rolle eingespannt. Trau mich das bei meinem bisher nicht weil man so viel Unterschiedliches liest.

deswegen hat z. Bsp. Cube zu 90 % 29er im Programm...

bei cube kenn ich mich nicht aus...laber auch nur nach was mir so erzählt worden ist von Händlern und Mountainbikern...aber wir sind ja hier im RR Forum und nicht mb..das ist mir daher schnuppe

ich bin mit meinem rad zufrieden..und wenn dreifach nicht mehr in ist, dann isses halt so.. :D das hebt mich nicht an. man muss ja nicht jeden trend mitmachen. :bier:

@ löwin: ist deins Carbon oder Alu? Auf dem Foto hast dus ja in die Rolle eingespannt. Trau mich das bei meinem bisher nicht weil man so viel Unterschiedliches liest.

Halte das mehr für`n Radständer als für eine Rolle ;) aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :cool:

So wie ich unsere Löwin kenne, fährt sie bestimmt nicht mit Dosenblech in der Gegend rum :D

Ja stimmt ..... ;)

Mein Rad ist aus Carbon und steht in einem Radständer.

Meine Rolle hab ich gerade vorgestern verkauft, weil ich letzten Winter die Freuden des Winterradelns entdeckt habe und somit auch diesen Winter durchradeln werde :) - da brauch ich die Rolle nicht mehr.

Wenn ich sie, die Trainingsrolle, noch hätte, würde ich aber auch nicht das Carbonrad sondern mein älteres Cube-RR einspannen.

Zurück