• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

Amira SL4.jpeg

Mein "kleines Schwarzes".

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
Hallo,

hier mein " Winterrad " das jetzt für meine Frau umgebaut wird.

andere Sattel + Lenker hab ich schon .. aber welche Farbe sollte das Lenkerband dazu haben ???

Anhänge

• 2013-03-06 07.14.17.jpg
    2013-03-06 07.14.17.jpg
    553,1 KB · Aufrufe: 438
ich lande am ende immer bei schwarz. man bekommt einfach nie genau den farbton des lacks (meistens jedenfalls) und dann siehts meiner meinung einfach nicht schön aus. aber ist ja alles geschmackssache.
wenn ich irgendwann mal genau das pink meines rahmens finde, kommt das schwarze weg!

Sieht scharf aus. Das slooping ist schn heftig, aber bei Dir ja womöglich sogar funktional.

Wie kommst Du als kleine Person denn mit den Hochprofilern zurecht? Seitenwind kein Problem?

stimmt, das slooping ist viel und vllt.optisch nicht der riesen bringer, aber vom komfort her ein traum!
der unterschied zu meinem alten (alu)-rad ohne bzw. mit sehr wenig sloping und einer daher nur wenig ausgefahrenen stütze ist enorm. ich gleite nun quasi über alle schlaglöcher:D

was die hochprofiler angeht war ich ja auch sehr skeptisch, gerade nachdem mir hier einige richtig angst gemacht haben. ich bin dann testweise 40er von einer freundin gefahren und hab eigentlich gar keinen unterschied festgestellt.
die cosmics selbst bin ich jetzt noch nicht oft gefahren, aber z.b. am samstag war es hier recht windig. und klar, merkt man da was, aber als kleine (leichte) person, spürt man den wind immer und ist da ja quasi eh schon drauf eingestellt und kann damit umgehen, ich hab es jetzt mit dem hochprofil nicht als wesentlich schlimmer empfunden. gut, ich würde die laufräder jetzt nicht bei sturm oder noch heftigeren wind fahren, aber ich schau eh immer vor der fahrt auf die wettervorhersage, dann kann man auch mal eben die laufräder wechseln.

Bei dieser Rh würden aber 26er schon ne bessere Figur machen ...
(leider bekommt man halt heute kaum mehr welche )
die proportionen würden schon stimmiger ausschauen, da geb ich dir recht.
aber das rädchen ist mein teamrad und da nimmt man was gefahren wird. dazu muss ich auch sagen, dass ich sehr gut damit zurecht komme.
das einzige was mich am anfang gestört hat, war der extrem flache lenkwinkel, der ja bei den mini größen üblich ist. aber auch damit lernt man umzugehen. trotzdem würd ich sehr gerne irgendwann mal ein 26er fahren, nur um den unterschied auch mal "zuerfahren".

indiskrete Frage: Wie mini is es denn?
das ist rahmengröße 44 :eek:

"das ist rahmengröße 44 :eek:" Meine sind auch nicht viel größer (Rh 48 u.49).
Kleine Menschen hat Gott erschaffen Bengel wachsen im Walde. :);)

"das ist rahmengröße 44 :eek:" sind auch nicht viel größer (Rh 48 u.49).
Kleine Menschen hat Gott erschaffen Bengel wachsen im Walde. :);)

:D :D
wenn ich mal indiskret fragen darf: wir groß bist du denn?

Zurück