• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt doch mal Eure Räder!

AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Aus Gründen der Redundanz benötigt man heut zu tage mehrere Rennräder.

Aber das BMC möchte ich gerne unter 1000 Euro aufbauen, es soll dann zum Einsatz kommen, wenn mir das Tommasini zu schade ist. ZBsp bei schlechten Wetter oder für meinen nächsten Mallorca Urlaub. Da muß ich dann nicht gleich Selbstmord begehen, wenn das Rad aus dem Flieger fällt.
 

Anzeige

Re: Zeigt doch mal Eure Räder!
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

würde aber versuchen ne weiße gabel zu bekommen
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

mein kleiner Willi :love:

willi2.jpg

heute Nachmittag wird er eine Woche alt :D

Gefällt mir, Dein Willi. Hat der Augen oder was ist das da vorne? Kannst du ihn mal von vorne fotografieren?
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Gefällt mir, Dein Willi. Hat der Augen oder was ist das da vorne? Kannst du ihn mal von vorne fotografieren?

Hehee, nein Augen hat er nicht -das ist, wie gesagt, das Wilier-Logo.
In meinem Fotoalbum findest du ein Bild etwas mehr von vorne.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hier mein neuer Renner :love:

...und gleich im Einsatz ;)

(Kommt noch ein etwas längerer Vorbau dran)
 

Anhänge

  • 2011-contessa-speedster-15.jpg
    2011-contessa-speedster-15.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 638
  • P5089222.jpg
    P5089222.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 740
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hi!
Meins jetzt auch etwas umgebaut.
Komplette Gruppe getauscht von Ultegra zu Super Record und ich bin total happy :)

... und warum bei diesem Rad die komplette Gruppe getauscht - was war der Beweggrund ?!?

Also als erstens hätt' ich wohl den Lenker gewechselt und den Vorbau umgedreht ... bevor ... naja, jede(r) wie sie(er) mag *ggg*
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

aber mein Händler sagt die Firma wäre der allerletzte Schrott :confused:
:

... also wenn Dein Händler pauschal sagt, die Firma 3T wäre der allerletzte Schrott, dann gibt s eine einfach Antwort was wirklich Schrott ist:

Dein inkompetenter Händler !

Greetz :D
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Hmm, naja, ne ordentliche Gruppe ist die Ultegra aber auch schon.

Aber den Umstieg kann ich dennoch voll & ganz nachvollziehen. Ich hatte mit der Ultegra bzw. Dura Ace auch nie Probleme, bin dann aber mal ne Campa probegefahren und war nach nur wenigen km hin & weg. Die mußte ich haben. Ist aber wohl ne sehr individuelle Sache.

Was mich nur wundert: Wo hast Du die Gruppe her? Wie mir das aussieht hast Du die aktuelle Version der Kurbel (rot gerahmte "11") und die Vorgängermodelle von Schaltwerk und Umwerfer (normale "11"). Da sind also die Modelljahre durcheinandergeworfen worden. Wie schaut das denn bei den Ergos aus, das kann ich auf den Fotos nicht erkennen? Auf Kundenwunsch ist die Schaltvorgang bei den roten Campas wieder knackiger geworden. Vom technischen Zusammenspiel ist das jedoch unerheblich, kompatibel sind die Modelljahre. Trotzdem wäre für diese Mischung ein Preisabschlag schon Pflicht.

Liebe Grüße,
Olli
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

War bei mir ebenfalls so.
Mit der Shimano durchaus zufrieden bis ich mal ne Campa probiert hab.

Ja da hast du nicht ganz unrecht, war etwas guenstiger.
Die Gruppe habe ich von einem Haendler aus Luxembourg.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Is ja nicht schlimm, passt alles und bei mir ist gar nix rot, was soll's. Ich wollte Dich nur drauf hingewiesen haben.

Bei Campa gefällt mir die Dosierung der Bremsleistung besser, die Daumentaste rules sowieso und die Optik ist Lichtjahre voraus. Und die Optik der aktuellen Dura Ace und Ultegra Kurbeln sind ja sowas von je ne sais quoi... ;)
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Also ich finde die Campa Daumenschalter total blöd, ist halt alles geschmackssache. Ich finde Sram super.
 
AW: Zeigt doch mal Eure Räder!

Also ich finde die Campa Daumenschalter total blöd, ist halt alles geschmackssache.

Vielleicht auch eine Gewöhnungssache, ich habe schon die Torpedo 3-Gang gerne mit dem Daumen geschaltet! (Die mit dem Kettchen zum schrauben, nicht der moderne Kram mit dem Klickverschluß.) :D
 
Zurück
Oben Unten