• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Sollte die Tour de France 2007 abgesagt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    147
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ich wiederhole mich gern: Beim Radsport gibt es im Gegensatz zu so manch anderer (ok nicht zu jeder) Sportart den Unterschied, daß es hier nicht wenige schwarze Schafe gibt sondern wenn überaupt nur noch ganz wenige weiße.
ist aber in ânderen sportarten auch so,es wird nur nicht so herrauf gepusht!!!
das ist so,klar, der rad sport hat viele schwarze,aber andere sportarten sicher auch aber dort is es ja egal:mad:
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Also erst einmal: Doping ist nicht gut, jedoch auch in anderen Sportarten durchaus verbreitet. Somit müssten auch die Olympischen Spiele oder sowas abgesagt werden.
Des weiteren ist Doping auch nur eine Art der Manipulation, und sollte auch dementsprechend geahndet werden. D.h. dass nicht eine TdF abgesagt werden soll, weil irgendwelche Deppen gedopt haben.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

@ Kharma

Jetzt schalte aber mal ganz schnell dein Gehirn ein, oder bist du so voll Doping, dass du nicht mehr alles auf die Reihe bekommst ?

So eine Unverschämtheit und bodenlose Frechheit gegenüber denen die den Sport finanzieren, nämlich der Zuschauer sowas von sich zu geben:

Dein Zitat:
meinst du, dass nur einen fahrer eure meinung interessiert?
wisst ihr eigentlich, was es denen bedeutet an der tour teilzunehmen?

Denen die da Zuschauen interessiert es bei solchen Aussagen bald nicht mehr, dann dürft Ihr im Kreis Kirmes Rennen unter euch fahren.

Um dir auf die Sprünge zu helfen:
Zuschauer= Konsument=GEZ Zahler- Käufer - erst die ganz normale Ameise wie wir wahrscheinlich alle für dich sind, ermöglicht es den Firmen / Sponsoren Gewinne einzufahren und damit ein Sponsoring zu finazieren.
Selbst der Dümmste wird ungerne jahrelang angelogen und betrogen.

Ich habe schon eine Menge Mist hier gelesen und mit Sicherheit auch selbst produziert, aber dein Beitrag ist der Gipfel der Selbstgerechtheit.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ps. Alles klar mit 17 Jahren , kann man schonmal was schreiben ohne Ahnung zu haben.
In der Hoffnung nich noch mehr deiner Lebensweisheiten von dir hören zu müssen. Fahr mal was weniger Rad.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

@ Kharma

Jetzt schalte aber mal ganz schnell dein Gehirn ein, oder bist du so voll Doping, dass du nicht mehr alles auf die Reihe bekommst ?

So eine Unverschämtheit und bodenlose Frechheit gegenüber denen die den Sport finanzieren, nämlich der Zuschauer sowas von sich zu geben:

Dein Zitat:
meinst du, dass nur einen fahrer eure meinung interessiert?
wisst ihr eigentlich, was es denen bedeutet an der tour teilzunehmen?

Denen die da Zuschauen interessiert es bei solchen Aussagen bald nicht mehr, dann dürft Ihr im Kreis Kirmes Rennen unter euch fahren.

Um dir auf die Sprünge zu helfen:
Zuschauer= Konsument=GEZ Zahler- Käufer - erst die ganz normale Ameise wie wir wahrscheinlich alle für dich sind, ermöglicht es den Firmen / Sponsoren Gewinne einzufahren und damit ein Sponsoring zu finazieren.
Selbst der Dümmste wird ungerne jahrelang angelogen und betrogen.

Ich habe schon eine Menge Mist hier gelesen und mit Sicherheit auch selbst produziert, aber dein Beitrag ist der Gipfel der Selbstgerechtheit.

"dann dürft Ihr Eure Kirmes-Rennen unter Euch fahren"

Genau so isses. Um 15 Uhr soll auf Eurosport die Übertragung vom Giro begonnen haben. Ich sitze vor meinem PC und pfeife drauf. Was interessiert mich denn, wer heute am besten gedopt hat und die Etappe gewinnt?

Nee, kein Rennen braucht abgesagt werden. Jeder Radfahrer, der dran teilnehmen will, soll dran teilnehmen und sich mit den neuesten Produkten der Pharmaindustrie vollstopfen, jeder, der sich den Zirkus ansehen will, soll es tun.
Wer ist der beste Doper?
Ich werde meine Zeit zukünftig anders nutzen.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

hehe...so 'ne grütze. weihnachten is übrigens auch abgesagt. man munkelt, der weihnachtsmann trinkt heimlich schnaps!
Yeahhhh, denkt euch ich habe das Christkind gesehn, es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehn:D
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

gestern hab ich es wieder getroffen,denkt euch es war schon wieder besoffen
:D :D
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Die TdF ist ein Unternehmen der Privatwirtschaft, das über sein Produkt mehr oder weniger frei verfügen kann, so wie andere Veranstalter auch.
Was spräche dagegen, zb nur die Teams zuzulassen deren Fahrer vorab DNS-Proben zur Verfügung gestellt haben? wer sich weigert, individuell oder als Team, ist halt nicht dabei.
Das ganze in Verbindung mit juristisch einwandfreien Verträgen, die jeden des Doping überführten, dazu gehört IMO auch wenn beim Fahrer Dopingmittel oder sonst irgendwo "nur" Blutkonserven gefunden wurden, zu Prämienruckzahlung und weitergehenden Schadensersatzansprüchen verpflichten?
So wie heuzutage Arbeitnehmer in vielen Bereichen sicherheitstechnisch etc durchleuchtet werden dürfte das auch hier doch kein großes Problem sein.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

"dann dürft Ihr Eure Kirmes-Rennen unter Euch fahren"

Genau so isses. Um 15 Uhr soll auf Eurosport die Übertragung vom Giro begonnen haben. Ich sitze vor meinem PC und pfeife drauf. Was interessiert mich denn, wer heute am besten gedopt hat und die Etappe gewinnt?

Nee, kein Rennen braucht abgesagt werden. Jeder Radfahrer, der dran teilnehmen will, soll dran teilnehmen und sich mit den neuesten Produkten der Pharmaindustrie vollstopfen, jeder, der sich den Zirkus ansehen will, soll es tun.
Wer ist der beste Doper?
Ich werde meine Zeit zukünftig anders nutzen.

Dann sei aber bitte auch konsequent...
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Dann sei aber bitte auch konsequent...

Und keine Team-Trikots mehr tragen? Geb dir Recht. Aber nun hab ich sie mal.

Und was den Konsum von TV-Radsport-Sendungen anbelangt: den Giro hab ich abgehakt. Interessiert mich nicht mehr. Die TOUR habe ich mir schon letztes Jahr nicht angesehen. Die leise Hoffnung, zwischenzeitlich habe sich was verbessert, wurde jüngst widerlegt.

Auch wenn's nicht leicht ist: ich geb mich keiner Illusion mehr hin, die derzeitigen großen Radrennen hätten irgendwas mit sportlichem Leistungsvergleich zu tun. Haben sie einfach nicht. Nur noch Show, Big Business und pharmakologisches Testfeld.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Am besten wir machen aus dem Profiradsport nur noch eine Amateursportart die NIE NIE wieder im TV übertragen wird.

Ihr schreit alle: Ich schei* auf den Giro sind eh alle gedopt,
das ist für mich eine Aussage von Leuten die eh nur geschaut haben um sich an Erfolgen zu ergötzen und nicht wegen dem Sport dahinter. Oder habt ihr euch jemals für einen interessiert der bei Lüttich-Bastogne-Lüttich auf Platz 123 ins Ziel kommt und dessen Namen ihr noch nie gehört habt(der aber vllt nicht gedopt ist)? Nein es ging immer nur ums gewinnen!!! Kaum läuft das mal nicht ist das Geschrei groß.

Jetzt werden in typisch deutscher Manier alle über einen Tisch gezogen und alles aber auch wirklich alles schlechtgeredet. Wenn dem wirklich so ist dass alle bis oben hin vollgedopt sind kann ich es nachvollziehen, aber wenn nicht und das sollte man doch annehmen bei 600+ Sportlern find ich es irgendwo ein klein wenig in die Richtung: Der leichteste Weg is immer der beste :(
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Nur starten wenn die Rangliste 2006 bis dahin geklärt ist. Denn DAS finde ich das größte Unding, dass Sportler wie Fans seit 11 Monaten im Unklaren gelassen werden, ob und vor allem wann Landis (der gelb-grüne Testo-Vogel) der Sieg formell aberkannt wird. (Dass er gedopt hat, ist ja bewiesen).
Aber nach Aussagen einiger Profis wie Klöden als 3. z.b. ist es denen scheinbar egal, denn was zählt im Sport, ist der Moment des Erfolges und des Sieges, nicht erst nach 1 Jahr nachträglich. Das haben schon viele Sportler gesagt.

Also: Nur starten, wenn 2006 geklärt ist.
 
Zurück
Oben Unten