• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das große Monster "Tour de France"

racetec

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
165
Nun wir werden es tatsächlich tun. 2015 fahren wir die " Tour de France " , jede Etappe stets einen Tag vor den Profis auf den abgesperrten Strecken.
Die Idee reifte letzten November und wir haben das große Glück in Paul Rösler einen engagierten Merchenadiser gefunden zu haben, der uns tatkräftig und mit unglaublichen Ideen und Visionen unterstützt.

Seit Samstag dann ist es offiziell und so waren wir bereits in den 3 großen Tageszeitungen.
Ich selbst stehe hier gerade noch mit Kulleraugen und weiß gar nicht wie mir geschieht ..... und ganz ehrlich ... ich mach mir inne Buchse ..... das große Monster :-/

Jeder KM rollt für Kinderlachen e.V eine große Organisation ,die bedürftigen Kindern innerhalb Deutschlands hilft.
Wir werden viel über Facebook machen und freuen uns über jedes "Gefällt mir" . Jeder Klick ist Motivation und je mehr davon wissen um so größer ist die Chance für Kinderlachen . Aber ich versuche auch hier regeläßig Bericht zu erstatten sofern ihr Bock drauf habt.

Im Augenblick saust mir noch gerade alles um die Ohren und ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll, am Besten ist ,glaube ich ...... erstmal Rad fahren ;-)


Scan.jpg

Mit sportlichem Gruß die Marion
.... ich werde bestimmt mal Eure Hilfe brauchen in Sachen Trainigsfragen und auch Computerkram!!!!, da ich das ein oder andere gestalten soll , wäre wirklich prima :)
 
Nun wir werden es tatsächlich tun. 2015 fahren wir die " Tour de France " , jede Etappe stets einen Tag vor den Profis auf den abgesperrten Strecken.
Verstehe ich das richtig, die TDF - Strecke ist einen Tag bevor die Profis da langfahren abgesperrt? Alle oder nur einige Etappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GerdO ..... es sind nicht ALLE Strecken abgesperrt, nur die ein oder andere Bergetappe. Die Strecke wird einen Tag vorher ausgeschildert und erst komplett gesperrt wenn die Werbekolonne kommt. Zwei von uns haben die Tour bereits 2007 London/Paris gemacht und wissen da mehr
 
Ist das eigentlich eine Neuauflage der Pre-Tour, die vor ca. 10-12 Jahren schon mal von Dortmundern organisiert und durchgeführt wurde?
Hab das damals mitverfolgt, da da ein paar mir bekannte Mitreiter dabei waren.
Tolle Sache und ich wünsch Euch eine tolle Tour.
 
Ja genaue Infos wie das mit der Streckenabsperrung vor und nach der Tour ist würden mich auch sehr interessieren.... habe nämlich im Sommer noch nichts vor :D
 
@BadBoy-rudy .... ja genau 2007 haben auch Lutz und Tom die Sache ins Leben gerufen und organisiert. Aus Fehlern wurde gelernt und jetzt gibt es die pre Tour 2.0 quasi :) So haben wir bereits 5 Wohnmobile die uns begleiten um lange Anfahrten zu irgendwelchen Hotels zu vermeiden, die ja zur Tour sowieso ausgebucht und schon jetzt geblockt sind . Auch haben wir bereits jetzt einen Platz in Utrecht gebucht, was auch schon fast ausgebucht ist wg der Tour im nächsten Jahr.
Die Organisation ist gigantisch und ohne Hilfe fast nicht machbar, es gibt 1000 Sachen die beachtet werden wollen. Verzeiht bitte wenn meine Antworten nicht immer ganz konkret sind, da ich oft selber erst nachfragen muß :)
Denn eigentlich bin ich die Einzige unter den Fahrern, die nicht der "klassische Radfahrer" ist.
Wir stehen am Anfang und sind schon jetzt ganz überwältigt von dem Interesse und in diesem Sinne noch mal ein Hinweis auf unsere Facebook Seite

Wir freuen uns über jeden Klick auf " pre-Tour 2015 " .............................. Jedes -Gefällt mir- ist Motivation und eine macht uns bekannter für die gute Sache Kinderlachen e.V. :)
 
Aha, Danke und dachte ich mir schon.
Hatte die Infos von Tom und fand die Idee damals schon gut.
Freue mich schon auf Eure Fotos und Berichte.
 
hey badboy-rudy ............echt jetzt ?? heute?? habe noch nichts mitbekommen :) Gestern mußte ich für den Schwerter Teil vorsprechen und für ein Online Magazin ... es ist der Wahnsinn was hier gerade abgeht. Na dann muß ich gleich schnell noch eine Zeitung kaufen :)

MTB Tom da hast Du ja ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Ich habe mir jetzt nicht alle 19 Seiten durchgelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Dir Dein ganz eigenes Bike gebaut ..... Super Sache, tolles Bike !!! :)
 
Nein dazu hätte ich dieses jahr schon brevets fahren müssen.
Du fährst doch immer so mega lange Touren...:rolleyes:
Dann 2016:daumen:

@racetec:
Danke für die Blumen...aber sind alles Kaufteile und den Rahmen hat "mein" Rahmenbauer und Radhändler des Vertrauens gemacht.
Ich durfte dann zusammenschrauben ..und fahren:D
Ist noch nicht 100% fertig...aber das wirds wohl nie:rolleyes:
Eigentlich zum Jedermänner fahren...jetzt ist es mir aber zu schade...

Klasse Sache habt ihr hier am Start und vielleicht sieht man sich 14.07. an der Strecke zur TdF??Sind da zum zuschauen..dann gehts zum Berg der Winde!:daumen:
 
2016 würde ich mich auch interessieren... (wegen PBP '15 und LEL bzw. SBS '17).

Mal im Ernst gefragt: Welche Ausmaße nimmt so eine Vorbereitung ein? Ich meine, für >3000km und x-Höhenmeter sind ja wohl ein paar mehr Trainingseinheiten fällig als für das recht flache PBP. Welche Geschwindigkeiten werde da gefahren? Ich weiß, allein die Frage disqualifiziert mich wohl, aber lieber hoch gepokert und verloren als reich gestorben...
 
Zurück
Oben Unten