• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Sollte die Tour de France 2007 abgesagt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    147
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

na frag mal die leute, die geld mit dem radfahren verdienen, ob die tour abgesagt werden soll ;)
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

cbk,
kannst du denn sagen, dass ALLE fahrer dopen?
nein, genausowenig wie ich sagen kann, dass es viele weisse schafe gibt!

Komm mir jetzt nicht mit der Unschuldsvermutung bis zum Exzess...
.. die ganzen Indizien, die da bei Festina, T-Mobile, TVM, ...
das reicht für mich um festzustellen, daß eigentlich niemand sauber sein kann. Zumal da ja immer die Team-Ärzte mit im Boot waren und man deswegen davon ausgehen kann, daß zumindest das ganze Team mit dem Zeug versorgt wurde. Die Indiziien reichen mir, um die komplette Profi-Szene als drogenverseucht zu klassifizieren.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

das ist doch eine verallgemeinerung und pauschalisierung.
was hat das festina team denn mit den heutigen jungen fahrern zu tun?

ist es denn nur zufall, dass nur einzelne personen erwischt werden?
meinst du, die leute aus den laboren leben hinter dem mond?

die komplette szene als betrüger darzustellen ist nicht in ordnung oder würdest du es akzeptierten, wenn irgend eine person dich des betruges beschuldigen würde?
nein, würdest du nicht, aber welches recht nimmst du dir heraus, das über andere zu behaupten?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

das ist doch eine verallgemeinerung und pauschalisierung.
was hat das festina team denn mit den heutigen jungen fahrern zu tun?

ist es denn nur zufall, dass nur einzelne personen erwischt werden?
meinst du, die leute aus den laboren leben hinter dem mond?

die komplette szene als betrüger darzustellen ist nicht in ordnung oder würdest du es akzeptierten, wenn irgend eine person dich des betruges beschuldigen würde?
nein, würdest du nicht, aber welches recht nimmst du dir heraus, das über andere zu behaupten?

Zufall? Mag sein. Das Problem ist doch, daß die Nachweismethoden immer den Dopingverfahren um einige Jahre hinterher hinken. Drum kann man ja jetzt auch erst nachweisen, daß jemand vor x Jahren mit EPO gedopt hat. In einigen Jahren dürfte sich das alles mit den heutigen Doping-Mitteln wiederholen.

Wenn mich jemand des Betrugs bezichtigen würde, würde ich in die Offensive gehen und versuchen das Gegenteil zu beweisen. Aber bei dem was da von Basso, Ullrich, Armstrong und Co. kommt (nämlich nichts als Ausflüchte), muß man doch als logisch denkender Mensch davon ausgehen, daß die etwas zu verbergen haben, denn sonst würden sie den Gegenbeweis sofort antreten?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Hi,

Ja Doping = Radsport.

Meiner Meinung nach ergibt sich das schon allein nach den Leistungen. Sehr viele Leute können sie es sich einfach nicht vorstellen "sauber" auf 200 Km einen 45 Schnitt zu fahren. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht.

Im Fußball kann man sich das vorstellen 90 Minuten lang ca. 12 Km pro Spiel zu laufen. Und das schöne dabei ist doch, das man wenn man sich dopt den Ball nicht schöner oder schneller annehmen kann.

Zum Thema die Tour abzusagen ist für mich auch nicht der richtige Weg.

Danke
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

..der profiradsport ist doch immer die adresse, wenns darum geht, was machbar ist.

Cool, schick den spruch mal an Merck, Novartis, Roch und Co! Solange Profisport genau das beduetet, ist er es nicht wert beachtet zu werden. Man könnte es auch anders herum sehen: Profisportler = Versuchstier der Pharmaindustrie.

Wenn Profiradsport bedeuten würde: Was ist ein Mensch in der Lage zu leisten, dann könnte man sich mit dem Thema wieder beschäftigen.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Zufall? Mag sein. Das Problem ist doch, daß die Nachweismethoden immer den Dopingverfahren um einige Jahre hinterher hinken. Drum kann man ja jetzt auch erst nachweisen, daß jemand vor x Jahren mit EPO gedopt hat. In einigen Jahren dürfte sich das alles mit den heutigen Doping-Mitteln wiederholen.

Wenn mich jemand des Betrugs bezichtigen würde, würde ich in die Offensive gehen und versuchen das Gegenteil zu beweisen. Aber bei dem was da von Basso, Ullrich, Armstrong und Co. kommt (nämlich nichts als Ausflüchte), muß man doch als logisch denkender Mensch davon ausgehen, daß die etwas zu verbergen haben, denn sonst würden sie den Gegenbeweis sofort antreten?

ach komm. als ob es nicht möglich wäre mit den heutigen methoden den heutigen fahrern eindutig das EPO doping nachzuweisen.

und sind denn Ulle, Basso usw das ganze fahrerfeld?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

ach komm. als ob es nicht möglich wäre mit den heutigen methoden den heutigen fahrern eindutig das EPO doping nachzuweisen.

Ja wie gesagt: Heute kann man EPO nachweisen. Damit wurde aber in den 1990ern gedopt. Weiß der Geier mit welchen Mitteln sie heute dopen. Diese Mittel wird man auch bestimmt erst in 10 Jahren nachweisen können.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

so meinte ich es eigentlich...

Das ist schön, dann sind wir hier einer Meinung! Und wenn wir dann von den absoluten Spitzenleistungen reden, und dazu würde ich schon fast alleine die komplette Teilnahme an der TdF zählen, spätestens jedoch die Spitzenfahrer der TdF, dann muss man sich eingestehen, dass hier eben NICHT mit den eigenen fairen Mitteln gearbeitet wird, sondern mit Unterstützung der Pharma Industrie.

Ergo ist die TdF die falsche Adresse um die Frage "Was kann ein Mensch leisten" zu beantworten.

Man frage sich nur einmal was mit dem Großteil des produzierten EPOs passiert, in der wirklichen Therapheutik kommt es nämlich nicht an.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

kuota,
DEINE meinug ist, dass man das nicht schaffen kann, weil DU dazu nicht in derl lage bist und auch nicht in der lage bist, zu trainieren wie ein profi.
wie kannst du dann behaupten, wenn du nicht den hauch einer ahnung hast, was du leisten könntest, wenn du wie profis trainiert hättest, dass das alles nicht möglich ist?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

ach komm. als ob es nicht möglich wäre mit den heutigen methoden den heutigen fahrern eindutig das EPO doping nachzuweisen.

EPO (zumindest industriell von Roche gefertigtes) ist Nachweisbar, da es inzwischen EXTRA so produziert wird. Aber in der Dopingbekämpfung ist es wie im Kampf zwischen Kopierschutz und Hackern, die "Bösen" sind immer einen Schritt vorraus.

und sind denn Ulle, Basso usw das ganze fahrerfeld?
Diese Fahrer stellen aber die Elite des Fahrerfeldes dar, d.h. die die am meisten oder effektivsten dopen, bzw. des dopings bezichtigt werden. Es sind die Fahrer die erwischt wurden. Darüber hinaus gibt es nicht nur einen "Fuentes", es ist eben auch nur EIN Arzt der erwischt wurde.
Die Tour jedenfalls ist NICHT sauber!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ja wie gesagt: Heute kann man EPO nachweisen. Damit wurde aber in den 1990ern gedopt. Weiß der Geier mit welchen Mitteln sie heute dopen. Diese Mittel wird man auch bestimmt erst in 10 Jahren nachweisen können.

es ist erwiesen, dass es nur eine methode gibt oder geben kann, welche man aus heutiger medizinischer sicht nicht nachweisen kann.
diese methode kommt aber erst in der zukunft, was auch erwiesen ist.
das heutige EPO doping kann nachgewiesen werden.

ausserdem, was haben denn die heutigen fahrer mit den damaligen zu tun?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

EPO (zumindest industriell von Roche gefertigtes) ist Nachweisbar, da es inzwischen EXTRA so produziert wird. Aber in der Dopingbekämpfung ist es wie im Kampf zwischen Kopierschutz und Hackern, die "Bösen" sind immer einen Schritt vorraus.


Diese Fahrer stellen aber die Elite des Fahrerfeldes dar, d.h. die die am meisten oder effektivsten dopen, bzw. des dopings bezichtigt werden. Es sind die Fahrer die erwischt wurden. Darüber hinaus gibt es nicht nur einen "Fuentes", es ist eben auch nur EIN Arzt der erwischt wurde.
Die Tour jedenfalls ist NICHT sauber!

natürlich ist die TOUR nicht sauber, das habe ich auch nie hier behauptet, trotzdem kann man das alles nicht pauschalisiren.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

natürlich ist die TOUR nicht sauber, das habe ich auch nie hier behauptet, trotzdem kann man das alles nicht pauschalisiren.

Und ein Neuwagen wo der Motor kaputt und die Reifen platt sind ist zwar Scheiße, aber man kann es ja trotzdem kaufen ;)
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Leute, was ihr hier macht, ist genau der falsche Weg das Thema anzugehen. Man diskutiert letztendlich wieder über diejenigen, die an der Spitze des Eisbergs stehen. Und das auch noch in einem Forum, in dem sich alle eher einig sein sollten.
Die "armen Schweine" genannt "Radprofis sind doch alle nur ein Produkt, Resultat und Opfer eines fürchterlichen Teufelskreises.

Man reagiert hier aufs massivste und zeigt mit Fingern auf die Radsportler.
Man bedenke: Was bedarf es denn, Radprofi zu werden ? Was steckt alles dahinter ?
Die Jungs fangen in frühester Kindheit an Radsport zu betreiben, Elternhaus, Verein, Sponsor, alle erheben Erwartungen und Erfolgsvorstellungen. Was soll ein junger Radsportler tun, der von Anfang an in ein Umfeld hineinwächst, aus dem er sich (aus eigener Kraft) fast nicht mehr lösen kann.
Der Freundeskreis sind die Sportkollegen, der Vetraute der Trainer...und was noch ???

Ist man erstmal in der Tretmühle drin, wird das Hamsterrädchen ein Selbstläufer. Wer nichts anderes mehr kann als (nur) Rennen zu fahren geht (freiwillig oder unfeiwillig) diesen Weg.
Selbst ein Jan Ullrich, der von Gott und der Welt vollgestopft mit Erwartungen zum Leistungszenit gezwungen wird, behaupte ich, kann selbst nicht mehr entscheiden wie es für ihn weitergehen soll. Solange alles gut geht, ist die Welt für ihn in Ordnung. Er ist eben auch nur ein "armes Schwein" der jetzt mit Füßen getreten abtritt.
Aber es hatte (leider) auch etwas Gutes. Man beginnt statt nur platt zu reagieren, das Vorfeld agierend zu durchleuchten.
Das Übel an der Wurzel packen ... und da sind alle in der Pflicht. Sponsoren, Ärzte, Verbände, Trainer .... alle.

Das arme Schwein der Radprofi wird irgendwann froh drüber sein, dem Druck nicht mehr standhalten zu müßen und endlich mal wieder das tun zu dürfen, was wir alle gerne tun:
Sauberen Radsport zu betreiben.

Ich würde mir für dieses Forum wünschen, gemeinsam den(sauberen) Radsport nach Kräften zu schützen und zu unterstützen.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

@racebiker: Gibt es den denn überhaupt, den sauberen Radsport?

Du sagst doch selber, daß es schon in frühester Jungend losgeht. Von daher müßte der Nachwuchs da doch auch schon anfangen zu dopen, wenn auch mit Asthma-Spray und Co. und nicht mit Epo.

Warum gibt es im Radsport sonst so viele Asthmatiker, die alle eine Ausnahmegenehmigung haben, das man da nicht mehr von der Ausnahme sondern von der Regel ausgehen muß?

Sollte man Asthma-Mittel nicht einfach generell verbieten?
Klar haben dann die wenigen echten Athmatiker ein Problem, aber für 99% der Konsumenten wäre ein Dopingmittel vom Markt.

Mir wollten sie früher auch Asthma nachsagen. Naja, mir geht es erst gut, seitdem ich damals mit 10 oder 11 Jahren mich geweigert hab den Mist zu inhalieren.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Hi,

Ja Doping = Radsport.

Meiner Meinung nach ergibt sich das schon allein nach den Leistungen. Sehr viele Leute können sie es sich einfach nicht vorstellen "sauber" auf 200 Km einen 45 Schnitt zu fahren. Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht.

Im Fußball kann man sich das vorstellen 90 Minuten lang ca. 12 Km pro Spiel zu laufen. Und das schöne dabei ist doch, das man wenn man sich dopt den Ball nicht schöner oder schneller annehmen kann.

Zum Thema die Tour abzusagen ist für mich auch nicht der richtige Weg.

Danke

Also ich kenne 16jährige, die Stolz nach dem Zeitfahrtraining ihren Tacho fotografiert haben und einen guten 42er Schnitt hatten. Da kann ich mir sehr gut vorstellen das nicht nur Profis dazu in der Lage sind.
Hast Du schon mal mit einem trainiert? War für mich eine interrsante Erfahrung... :p

@racebiker: Gibt es den denn überhaupt, den sauberen Radsport?

Du sagst doch selber, daß es schon in frühester Jungend losgeht. Von daher müßte der Nachwuchs da doch auch schon anfangen zu dopen, wenn auch mit Asthma-Spray und Co. und nicht mit Epo.

Warum gibt es im Radsport sonst so viele Asthmatiker, die alle eine Ausnahmegenehmigung haben, das man da nicht mehr von der Ausnahme sondern von der Regel ausgehen muß?

Sollte man Asthma-Mittel nicht einfach generell verbieten?
Klar haben dann die wenigen echten Athmatiker ein Problem, aber für 99% der Konsumenten wäre ein Dopingmittel vom Markt.

Mir wollten sie früher auch Asthma nachsagen. Naja, mir geht es erst gut, seitdem ich damals mit 10 oder 11 Jahren mich geweigert hab den Mist zu inhalieren.

Bei der Olympiade in Sidney gab es sehr viele Sportler mit Asthma (nicht nur Radfahrer). Nur mal so... .
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Bei der Olympiade in Sidney gab es sehr viele Sportler mit Asthma (nicht nur Radfahrer). Nur mal so... .

Ja drum ja... alle weg.
Mag sein, daß man da einen Asthmatiker zu unrecht vor die Wahl (Sport / Medikamente) stellt, aber für die anderen 99,x% wäre es ein Dopingmittel mehr, das aus dem Verkehr gezogen wird.

Hab ja selber auch noch Asthma-Spray, Inhalator (für Lösung) und Ampullen mit Cortison von vor 15 Jahren hier liegen. nee Leute, den Scheiß nehm ich nicht!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

wenn manm die tdf absagen würde , müsste man auch tennis,fussbal und und und absagen,denn überall wird gedopt!nur im radsport wird es immer so aufgepusht!
 
Zurück
Oben Unten