• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Sollte die Tour de France 2007 abgesagt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    147
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

So ein Blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen. Allein schon vom Grundsatz her, dass die Tour de France von der ASO aus Gewinnerzielungsabsichten veranstaltet wird und ganz sicher nicht des Radsports zuliebe.

Außerdem freut euch doch: dann könnt ihr schön mit Chips vor dem Fernseher sitzen und der Freundin erzählen, dass ihr da auch so schnell der Berg hochfahren würdet, wenn ihr auch so randvoll mit Drogen wärt wie die...

Kopfschüttelnd, Der Käptn
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Was mach ich dann die 21 Tage im Juli?

Mir die Kli**** kraulen und mich freuen dass ich keinen Radsport sehen kann?
Da is mir die ALternative mit n paar gedopten Fahrern aber hundertmal lieber :D


Und dass sich da jetzt Politiker einmischen wegen nie mehr im TV übertragen is in meinen Augen die größte Frechheit, halten nicht eins von ihren Wahlkampfversprechen und machen dann einen auf Moralapostel wenns um was andres geht
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

hehe...so 'ne grütze. weihnachten is übrigens auch abgesagt. man munkelt, der weihnachtsmann trinkt heimlich schnaps!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

mein lieber kuota,
bist du je schonmal rennen gefahren?
warst du schonmal in nem team?

weisst du eigentlich, wie stolz man ist, wenn man in nem team aufgenommen wird oder sein erstes gesponsertes material bekommt?

junge teams könnten sich bei der tour behaupten, aber ihr würdet ihnen die chance nehmen.
das wär der anfang, was denn alles noch absagen?

es ist halt was anderes, wenn man als hobbysportler, der im grunde keine ahnung vom rennenfahren hat, hier im forum postet.

wenn euch der radsport wirklich so ankotzt, dann schaut ihn nicht mehr an und gebt eure meinung hier in solchen threads nicht mehr preis, aber so nen blödsinn wie die tour abzusagen geht nicht nur mir auf den sack.

meinst du, dass nur einen fahrer eure meinung interessiert?
wisst ihr eigentlich, was es denen bedeutet an der tour teilzunehmen?

wie soll es denn mit solchen leuten wie ihr es seit nach den geständnisen weiter gehen?
ich gebe euch einen tip, holt euch eine lizens, trainiert mal richtig hart, fahrt eure ersten erfolge rein und dann redet ihr auch kein so zeug mehr.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

mein lieber kuota,
bist du je schonmal rennen gefahren?
warst du schonmal in nem team?

weisst du eigentlich, wie stolz man ist, wenn man in nem team aufgenommen wird oder sein erstes gesponsertes material bekommt?

junge teams könnten sich bei der tour behaupten, aber ihr würdet ihnen die chance nehmen.
das wär der anfang, was denn alles noch absagen?

es ist halt was anderes, wenn man als hobbysportler, der im grunde keine ahnung vom rennenfahren hat, hier im forum postet.

wenn euch der radsport wirklich so ankotzt, dann schaut ihn nicht mehr an und gebt eure meinung hier in solchen threads nicht mehr preis, aber so nen blödsinn wie die tour abzusagen geht nicht nur mir auf den sack.

meinst du, dass nur einen fahrer eure meinung interessiert?
wisst ihr eigentlich, was es denen bedeutet an der tour teilzunehmen?

wie soll es denn mit solchen leuten wie ihr es seit nach den geständnisen weiter gehen?
ich gebe euch einen tip, holt euch eine lizens, trainiert mal richtig hart, fahrt eure ersten erfolge rein und dann redet ihr auch kein so zeug mehr.

Naja, ich bin ja auch nur ein "Hobbysportler" aber ich kann dem nur beipflichten. Einigen würde "Nachdenken vor dem Posten" ein wenig helfen. Was ist den letzten Tagen hier so an seltsamen Ergüssen veröffentlicht wurde stimmt mich Nachdenklich... :confused:
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

ist doch wie in der politik...
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

das wär der anfang, was denn alles noch absagen?
Notfalls so lange absagen, bis es keinen Sinn mehr macht zu dopen, weil die Kosten in keinem Verhältnis zu den Siegprämien und Werbeeinnahmen mehr stehen. Dies schließt den Ausschluß der Radsport-Disziplinen bei den Olympischen Spielen ausdrücklich mit ein.

wenn euch der radsport wirklich so ankotzt, dann schaut ihn nicht mehr an und gebt eure meinung hier in solchen threads nicht mehr preis, aber so nen blödsinn wie die tour abzusagen geht nicht nur mir auf den sack.
Keine Sorge... zu Zeiten von Miguel Indurain war ich noch so blöd und hab die Tour sogar aufgenommen. Auf diesen Credit Lyonais Löwen war ich auch immer scharf. Heute schalte ich dafür nichtmal mehr um.

meinst du, dass nur einen fahrer eure meinung interessiert?
wisst ihr eigentlich, was es denen bedeutet an der tour teilzunehmen?
Das sind eh alles Profis. Die interessiert unr das Geld... wie bei den Fußballern in der 1. Bundesliga.

wie soll es denn mit solchen leuten wie ihr es seit nach den geständnisen weiter gehen?
Der Sport wird endlich mal reamateurisiert, wie es in den Anfangstagen der olympischen Spiele auch war. Da durften nur Amateure antreten. Leider wurde diese Regel über Bord geworfen.

ich gebe euch einen tip, holt euch eine lizens, trainiert mal richtig hart, fahrt eure ersten erfolge rein und dann redet ihr auch kein so zeug mehr.
Warum soll ich gegen die medizinischen Abteilungen diverser Universitäten antreten? Nur um dann mit knapp 40 Jahren im Sarg zu liegen, weil die Spätfolgen des Dopings zugeschlagen haben. (--> Marco Pantani)
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

du hast auch wirklich garnichts kapiert.
sprintertier nannte dich einen pesimisten und das zu recht.

hauptsache du hast deine arbeit und dir geht es gut.
selbst bei den amateuren wird schon gedopt, nicht wirklich oft, aber es kam schon vor.
es wird immer schwarze schafe geben.

nach all deinen aussagen frage ich mich, warum du dann noch hier angeneldet bist!
zum in der gegend rumfahren braucht man kein forum und zur technik wurde hier auch schon genug geschriebn.
ohne profis, kein radsport oder wie bist du denn aufmerksam geworden?
und der, der dich aufmerksam gemacht hat? hä?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

@Kharma: Getroffene Hunde bellen - sagt der Volksmund. Vielleicht ließt du die Beiträge noch einmal durch und denkst noch einmal nach. Hättest du es gleich getan wäre dir aufgefallen, dass ich mich zum Thema selbst nicht geäußert. Deine hoch qualifizierte Äußerung war Anlaß für meinen kurzen Post.

Aber für dich nun gerne auch zum Thema: Ich habe überhaupt kein TV und RadRENNSPORT interssiert mich inzwischen ungefähr so viel wie ein Schneckenrennen zum nächsten Salatkopf. Insofern kann die Tour ausfallen oder von Rentnern mit Stützräder bestritten werden, es juckt mich nicht. Einen sauberen Sport gibt es nicht, egal ob im Höchstleistungssport oder unter deinen hochgelobten Nachwusfahrern. Wo es um einen Wettstreitgeht, um das Besser sein, um das Gewinnen, um "Ruhm" und letztendlich um "Geld" und dann noch zufällig entstandene zweibeinige Säugetiere mit zu viel Hirn dort wird es Lug (Nö, ich hab net gedopt) und Betrug (Doping) geben. Wer weiß, vielleicht nimmt auch Tiger Woods EPO, is ja immerhin ganz schön groß so ein Golfplatz...

Ich fahre für mich, ich versuche meine eigenen Leistungen zu toppen und ich weiß genau was diese Leistung wert ist. Und dazu brauche ich kein EPO oder sonstige fragwürdige Substanzen.

Lasst die Tour ausfallen! Interessiert eh keine Sau.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

@cbk - ich gebe kharma schon recht, wenn man seine hobby-geschichte außen vor läßt und sich mal in die lage eines werdenden rennfahrers reinversetzt...die tour zu fahren ist einfach was großes, ein mythos. dabei gehts nichtmal um die tour. ich hab bei rtfs mit paar jungs aus nem verein gequatscht (um die 16), denen geht es auch darum, immer weiter zu kommen, besser zu werden. für die geht die sonne auf, wenn die an nem großen rennen teilnehmen dürfen - verdient durch ihre leistung. da sieht man noch glänzende augen! sowas wie die tour abzusagen ist einfach hirnrissig!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

du hast auch wirklich garnichts kapiert.
...
selbst bei den amateuren wird schon gedopt, nicht wirklich oft, aber es kam schon vor.
es wird immer schwarze schafe geben.
Bei den Amateuren gibt es nur wenige schwarze Scharfe, bei den Profis dürfte es wenn überhaupt nur wenige weiße Schafe geben.

nach all deinen aussagen frage ich mich, warum du dann noch hier angeneldet bist!
zum in der gegend rumfahren braucht man kein forum und zur technik wurde hier auch schon genug geschriebn.
ohne profis, kein radsport oder wie bist du denn aufmerksam geworden?
und der, der dich aufmerksam gemacht hat? hä?
Wie ich darauf aufmerksam geworden bin? Ein Rennrad läuft einfach schneller als ein mtb... fertig.
Mit Profi-Sport jeglicher Sportart hab ich wenig am Hut. Weil wie das Wort 2Profi" schon sagt, betreiben die Leute das als Job zum Lebensunterhalt.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

genau kuota!
die tour interessiert niemanden! genauso wenig wie der giro! die frühjahrsklassiker auch nicht!
DAS SIEHT MAN AUCH AN DEN WENIGEN ZUSCHAUERN !!!

dich interessiert der radsport als leistungssport also garnicht.
warum gibst du dann deine meinung hier preis und diskutierst hier?
richtig, weil dich alles hier so wenig interessiert!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

oh cbk,
wenn alles amateurisiert wird, meinst du dann dopt niemand mehr?
ES WIRD IMMER SCHWARZE SCHAFE GEBEN!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

genau kuota!
die tour interessiert niemanden! genauso wenig wie der giro! die frühjahrsklassiker auch nicht!
DAS SIEHT MAN AUCH AN DEN WENIGEN ZUSCHAUERN !!!

Genau... drum würgt Eurosport ja auch die Giro-Übertragung ab und sendet stattdessen Tischtennis. :D (wie heute Nachmittag geschehen)
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

oh cbk,
wenn alles amateurisiert wird, meinst du dann dopt niemand mehr?
ES WIRD IMMER SCHWARZE SCHAFE GEBEN!

Wie gesagt: Bei den Amateuren gibt es immer ein paar schwarze Schafe, da stimme ich dir zu, aber: Gibt es bei den Profis überhaupt noch ein einziges weißes Schaf?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

oh je oh je....
was meinst du, wie sich die tischtennisspiele aufregen, dass ihr sport so wenig gezeigt wird?
eurosport ist kein radsportsender!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

cbk,
kannst du denn sagen, dass ALLE fahrer dopen?
nein, genausowenig wie ich sagen kann, dass es viele weisse schafe gibt!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ich fahre für mich, ich versuche meine eigenen Leistungen zu toppen und ich weiß genau was diese Leistung wert ist. Und dazu brauche ich kein EPO oder sonstige fragwürdige Substanzen.

na und? genau das interessiert doch keine sau! kümmert's euch, wie ich wo welche hügelchen hochstampfe? nee! der profiradsport ist doch immer die adresse, wenns darum geht, was machbar ist. und vor allem auch, mal zu sehen, was es überhaupt für berge gibt, die man alles mit dem rad erklimmen kann.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

im grunde ist die aussage ja toll und löblich, aber der verfasser vierdient ja auch kein geld mit dem radsport und fährt nicht jeden tag an seiner grenze.
vielleicht würde er dann auch anders denken.
 
Zurück
Oben Unten