• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Sollte die Tour de France 2007 abgesagt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    147

cbk

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
6.029
Reaktionspunkte
228
Ort
Löhne und Paderborn (Studi-Bude)
Hallo,

da man ja nicht davon ausgehen kann, daß auch nur ein Profi-Radfahrer wirklich sauber ist, wäre es da nicht an der Zeit ein Zeichen zu setzen?
Saubere Radfahrer können doch gar nicht die Leistung bringen, um auch nur in ein Profi-Team aufgenommen zu werden.

Aufgrund dieser Sachlage und der Tatsache, daß Landis immernoch als Sieger der Tour 2006 gilt, obwohl er sogar des Dopings überführt wurde, denke ich, daß es an der Zeit ist ein deutliches Zeichen zu setzen.

Ein solches Zeichen wäre für mich die Absage der Tour de France 2007 seitens der Organisation.

Wie steht ihr dazu?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Genau, wir sagen einfach alle Sportarten ab. Ich erinnere an Doping/Betrugsvorfälle in anderen Sportarten: Leichtathletik, Schwimmen, Fußball. Immer wird der Radsport in den Dreck gezogen obwohl es die meist kontrollierte Sportart ist. Was ist denn mit den Sportlern aus anderen Sparten auf der Fuentes-Liste ? Über die spricht natürlich keiner..
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

so wie die alle dopen müssten doch täglich meldungen von toten radsportlern kommen...
so schlecht wie die nach dem rennen umfallen... so viel können die garnicht genommen haben.
und der saubere.. ist wohl der, der nur mit brot und wasser fährt.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Der arme, arme Radsport. Im Radsport wird doch nur das gemacht, was in anderen Sportarten auch gang und gäbe ist. Hier im Radsportforum spricht niemand über die stoffenden Bodybuilder, oder die Fussballer, oder die Leichtathleten, oder, oder, oder....

Wuah..die Welt ist so böse zum Radsport.

:rolleyes: :rolleyes:

Ich kann dieses kindische Rumgeheule nicht mehr ertragen!

Anstatt die Realität zur Kenntnis zu nehmen und daran zu arbeiten, dass es in Zukunft besser wird, haben manche Leute nichts besseres zu tun, als sich über die böse Welt zu beklagen.

Fakt ist: Im Profi-Radsport (und wohl auch bei vielen Amateuren) wird ohne Ende "medizinisch nachgeholfen". Was in anderen Sportarten passiert, kann uns hier völlig egal sein.

Wo waren denn die Leute, die sich über geschobene Etappensiege Gedanken machen, als der Sportwettenskandal im Fussball (Stichwort: Hoyzer) hochkam? Ach ja, beschissen wird beim Wetten nur im Fussball, niemals im Radsport.

Sorry, einem Fussballfan hätte ich damals genau dasselbe gesagt: In dem konkreten Fall ist es euer Problem.

Und das Dopingproblem ist einfach auch ein Problem des Radsports.

Was man machen könnte? Tour-Absage, keine Ahnung...

Auf keinen Fall ein "weiter so".

Es geht um Sponsorengelder, Gelder der nationalen Sportförderung, usw.
Nachwuchsförderung, die vielleicht zum Teufel geht... Ein dickes Problem..
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ich habs hier schon hunderttausendmal gesagt und ich sags wieder: Es soll einfach keiner mehr zukucken, dann hauen die Sponsoren ab und dann kanns mit neuen Fahrern wieder von vorne losgehen. Das muss sich quasi über marktwirtschaftliche Prozesse regeln. Nicht durch irgendwelche Absagen oder sonstwelche Maßnahmen.

Jetzt sollen noch mehr Leute auspacken, so dass die Fans das Interesse verlieren, dann sollen die mal eine Tour fahren, wo keiner am Straßenrand steht, höchstens jemand mit erhobenem Zeigefinger. So dass jeder kapiert, dass die Fans keine Junkies sehen wollen. Dann ziehen sich die Sponsoren zurück. Und wenn kein Geld mehr da ist, bricht das ganze System zusammen.

Geht meiner Meinung nach nicht anders. Es darf keiner übrig bleiben. Jetzt schimpft doch wieder jeder über jeden. Jeder hat nix gewusst und sie wollen Sündenböcke bestrafen. Das dürfen wir Fans uns nich bieten lassen, sondern sollen konsequent nicht mehr zuschauen und anfeuern, solange die alten Fahrer, Masseure, Teamchefs, Ärzte usw... am Start sind.

Meine Meinung!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ich habs hier schon hunderttausendmal gesagt und ich sags wieder: Es soll einfach keiner mehr zukucken, dann hauen die Sponsoren ab und dann kanns mit neuen Fahrern wieder von vorne losgehen. Das muss sich quasi über marktwirtschaftliche Prozesse regeln. Nicht durch irgendwelche Absagen oder sonstwelche Maßnahmen.

Jetzt sollen noch mehr Leute auspacken, so dass die Fans das Interesse verlieren, dann sollen die mal eine Tour fahren, wo keiner am Straßenrand steht, höchstens jemand mit erhobenem Zeigefinger. So dass jeder kapiert, dass die Fans keine Junkies sehen wollen. Dann ziehen sich die Sponsoren zurück. Und wenn kein Geld mehr da ist, bricht das ganze System zusammen.

Geht meiner Meinung nach nicht anders. Es darf keiner übrig bleiben. Jetzt schimpft doch wieder jeder über jeden. Jeder hat nix gewusst und sie wollen Sündenböcke bestrafen. Das dürfen wir Fans uns nich bieten lassen, sondern sollen konsequent nicht mehr zuschauen und anfeuern, solange die alten Fahrer, Masseure, Teamchefs, Ärzte usw... am Start sind.

Meine Meinung!

Irgendwo hast du ja recht aber meinst du nicht das geht dann von vorne los?
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Weiß nicht. Wenn ich in die Zukunft kucken könnte, wär ich mindestens Bundeskanzler, wenn nicht sogar Jesus.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

@kmbbf: Also gucken wir es uns nicht an und fragen alle Sponsoren warum sie sich denn freiwillig mit soetwas Negativem identifizieren. Mal sehen, was die Marketing-Abteilung sagt. ;)

Ich hab mir früher mal den Spaß gemacht und bei Maggi angefragt, warum sich bei denen der Löffel in der Suppe verknotet und bei mir nicht. :)
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

@kmbbf: Also gucken wir es uns nicht an und fragen alle Sponsoren warum sie sich denn freiwillig mit soetwas Negativem identifizieren. Mal sehen, was die Marketing-Abteilung sagt. ;)

Ich hab mir früher mal den Spaß gemacht und bei Maggi angefragt, warum sich bei denen der Löffel in der Suppe verknotet und bei mir nicht. :)

Die Marketing-Abteilung sagt, dass es keinen Sinn hat, Werbekohle da zu verpulvern, wo es keiner sieht.

Ein Freund von mir hats fertig gebracht, den Brief so schön zu schreiben, dass er jetzt so nen Löffel daheim hat.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

was für einen sinn macht das denn, ein system durch boykott abzuwürgen. geht doch hinterher wieder genau so los.
so gehts: system ändern, doping strafbar machen, auspacken belohnen, rigoros kontrollieren, geile tour gucken.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

was für einen sinn macht das denn, ein system durch boykott abzuwürgen. geht doch hinterher wieder genau so los.
so gehts: system ändern, doping strafbar machen, auspacken belohnen, rigoros kontrollieren, geile tour gucken.

Japp. Durch Regelungen erreicht man immer sehr viel.

Sehr richtig.

Harter Vergleich: Wir hätten damals die Nazis besser verbieten sollen, anstatt nen Weltkrieg zu verlieren und nen vernünftigen Neuanfang zu machen.

So, und jetzt darf jeder mal auf mich draufhauen. Bin so schön mies gelaunt heute abend. Passt mir grad ganz gut!!!!!!!!! LOS GEHTS!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

So, und jetzt darf jeder mal auf mich draufhauen. Bin so schön mies gelaunt heute abend. Passt mir grad ganz gut!!!!!!!!! LOS GEHTS!

Laß mir einen über. :D
Wenn ich sehe, wie das lief, als unsere Damen-Fußballmannschaft den WM-Titel geholt hat. Da gab es pro Kopf 50,- € Siegprämie und die Klamotten (Trikot etc.) durften sie behalten. Bei solchen Beträgen kommt doch keiner auf's Doping, einfach weil es nicht finanzierbar ist.

Ich denke, daß es erst dann zum Doping kommt, wenn man soviel Geld mit dem Sport verdienen kann, daß man in wenigen Jahren das komplette Lebenseinkommen zusammenbekommen kann. Drum bin ich ja auch dafür das alte eh tote System komplett über'n Deister zu werfen.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

beschissener thread.

Ja, genau. Ganz beschissen. Und die anderen Sportarten dopen doch auch, was soll das ganze Rumgehacke auf dem Radsport. Ich versteh das nicht. Und jetzt wollen auch noch welche keine Sendungen mit Profiradsport mehr kucken. Ja so was. Ganz beschissen.

AUFWACHEN!!
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ja, genau. Ganz beschissen. Und die anderen Sportarten dopen doch auch, was soll das ganze Rumgehacke auf dem Radsport. Ich versteh das nicht. Und jetzt wollen auch noch welche keine Sendungen mit Profiradsport mehr kucken. Ja so was. Ganz beschissen.

AUFWACHEN!!

Wahre Worte
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Ja, genau. Ganz beschissen. Und die anderen Sportarten dopen doch auch, was soll das ganze Rumgehacke auf dem Radsport. Ich versteh das nicht. Und jetzt wollen auch noch welche keine Sendungen mit Profiradsport mehr kucken. Ja so was. Ganz beschissen.

AUFWACHEN!!

Äääh, ich kucke sonst auch keine Sportsendungen. Weil mich Ballspielen und Synchronschwimmen nicht interessiert.

Bin nun mal der Meinung, dass man etwas nicht kucken sollte, wenns einen ankotzt.

Bin übrigens wach.
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

So ein großes Rennen abzusagen wäre wirklich mal ein Zeichen. Das wird aber nicht passieren, da es
- noch genug Fernsehzuschauer gibt, die es schauen
- genug Fernsehsender gibt, die es übertragen
- genug Sponsoren gibt, die Geld geben
- usw.

Traurig, wird aber so sein...
 
AW: Zeichen setzen: Tour de France 2007 absagen

Zitat: Wir hätten damals die Nazis besser verbieten sollen, anstatt nen Weltkrieg zu verlieren und nen vernünftigen Neuanfang zu machen.

sehr witzig. du meinst also, durch einführung eines straftatbestandes doping und harte kontrollen könnte man nichts erreichen? du sitzt lieber in der schmollecke und sagst die tour ab?
 
Zurück
Oben Unten