• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Hübscher Flitzer. Die Sattelstütze ist mein einziger Kritikpunkt. Die Pedale sind zwar etwas zu alt, aber das ist wie auch der Sattel zulässig, weil ergonomisch begründbar.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Eh, sag mal...kauft du die Räder immer für dich, oder bastelst du die fertig und verkauft sie dann weiter...bist du etwa ein Sammler??? Sag amol, der Kerle kommt jeden Monat mit nem neuen luxusklasse Rad daher :)

Interessierte Grüße

hallo...ich sammle und langsam geht der Platz aus...
manches wird auch wieder verkauft...
Das Rad war genauso ich hab da noch garnichts dran gemacht.
Als erstes wird natürlich das Schwarzgeld mit dem der Vorbesitzer
über die schweizer Grenze fuhr unterm Lenkerband rausgeholt
 
Hallo! Die hier gezeigten Youngtimer gefallen mir alle sehr gut! Ich besitze auch einige die hier im Forum in meiner Fotogalerie sind! Nun da ich schon etwas älter bin gefällt mir die Lackierung bei meinen Räder nicht mehr, die vielen Aufkleber Tomassini-Bianchi-Colnago etc. das ist mir schon etwas zuviel, ich möchte nicht mehr wie eine Reklamesäule herum fahren! Da ich im Raum Wien keine geeigneten Lackierereien gefunden habe und mein Sohn des Öfteren im Raum München tätig ist, vieleicht kennt wer wem der so was macht ! Gefallen würden mir Lackierungen so wie es die Klein-Räder hatten also Metallic! Danke für Antworten Gruß aus Wien ENRICO
 
Don't do it, das Rad ist danach wertlos. Es sieht ja wohl super so aus wie es ist. Kauf Dir doch zum Preis der Lackierung ein anderes Rad, um Abstand zu gewinnnen. Es wird Dir dann schon wieder gefallen nach ein paar Monaten...
 
Enrico
du gehst auf das entsprechende Bild, dann rechts unten die graue Schaltfläche mit "Einbetten" und dann einmal auf BBCode groß klicken - ist jetzt in der Zwischenablage.
Dann wieder aus der Zwischenablage raus (String oder Apfel V):
 
…gefällt mir die Lackierung bei meinen Räder nicht mehr, die vielen Aufkleber Tomassini-Bianchi-Colnago etc. …Gruß aus Wien ENRICO
Vorsicht: Österreicher verarscht Piefke und Piefke merkt's (mal wieder) nicht!
Anders ist das nicht zu erklären (außer: KKW Dukovany ist soeben bei Nordwind unbemerkt "hochgegangen")
entblätterten Gruß
Alfons
 
also bei dem tommasini zum bleistift hilft doch nur noch unsichtbarkeitslack von daniel düsentrieb um es noch dezenter zu machen ;-)
wassen schickes teil. der belzebub möge den holen wer hiermit ein glasperlenspiel beginnt.
 


Alter, du willst das doch wirklich nicht machen oder? DAS ist doch keine Werbung fahren! Werbung wäre dies hier:

2009_Cervelo_R3_0966_20090208.jpg


und es geht noch schlimmer...
 
Vorsicht: Österreicher verarscht Piefke und Piefke merkt's (mal wieder) nicht!
Anders ist das nicht zu erklären (außer: KKW Dukovany ist soeben bei Nordwind unbemerkt "hochgegangen")
entblätterten Gruß
Alfons

Na,

ob Ösi oder nicht ist Wurscht... ;)

Jedenfalls können wir hier einem drolligen Poserversuch eines Möchtegern Enfant terrible belustigt beiwohnen. Weiter so. Ich freue mich schon auf kompetente Tips zur Borutisierung und Entchromung, damit auch ja nix vom puristischen Fahrempfinden ablenkt... :rolleyes: :D :daumen:

popcornige Grüße

Martin
 
Hallo! Ja Wiener sind Österreicher zur Beruhigung! Und verarschen will ich niemand!!! Nun ich sehe das Tomassini ja nicht als Wertanlage wird wohl auch nie eine werden! Aber die Lackierung ist ja schon fad? Etwas peppigeres würde mir besser gefallen! Ich fahre alle meine Räder und ich stehe nicht unbedingt auf alte Technik! Mein Colnago ist komplett C-Record mit Deltas! wird so bleiben! Nur das Optimum punkto Technik ist es nicht! Mich würde eher reizen einen alten Stahlrahmen mit zb. Elektronischer Schaltung zu kombinieren! Ich weiß jetzt werde ich wieder gesteinigt! Trotzdem Gruß ENRICO
 
Hallo! Ja Wiener sind Österreicher zur Beruhigung! Und verarschen will ich niemand!…Nur das Optimum punkto Technik ist es nicht! Mich würde eher reizen einen alten Stahlrahmen mit zb. Elektronischer Schaltung zu kombinieren! Ich weiß jetzt werde ich wieder gesteinigt! Trotzdem Gruß ENRICO
Ja gut, dann glaube ich Dir mal vorsichtig. Als ich anfing mit dem sportigen Radeln war C-Record DAS Ding und ich wollte auch immer so eins haben. Hab' ich mir dann auch vor ein paar Jahren nachträglich erfüllen können (als Fondriest SLX). Fährt sich sehr gut, sieht posermäßig aus, ist aber auch nur Technik von vor 25 Jahren. Mehr nicht. Das technische Optimum hat sich natürlich immer weiter entwickelt, und was das Optimum ist, ist doch auch sehr individuell zu bewerten. Nimmt Du einen ("alten") Stahlrahmen als Basis und schraubst neues Equipment dran, dann ist der Rahmen halt nicht mehr technisch "optimal" -
an der Stelle mal Schluss, sonst kommen wir total off topic. Wäre das nicht was für einen neuen Thread? Ich wäre sehr gespannt!
Alfons
 
Hallo! Ja Wiener sind Österreicher zur Beruhigung! Und verarschen will ich niemand!!! Nun ich sehe das Tomassini ja nicht als Wertanlage wird wohl auch nie eine werden! Aber die Lackierung ist ja schon fad? Etwas peppigeres würde mir besser gefallen! Ich fahre alle meine Räder und ich stehe nicht unbedingt auf alte Technik! Mein Colnago ist komplett C-Record mit Deltas! wird so bleiben! Nur das Optimum punkto Technik ist es nicht! Mich würde eher reizen einen alten Stahlrahmen mit zb. Elektronischer Schaltung zu kombinieren! Ich weiß jetzt werde ich wieder gesteinigt! Trotzdem Gruß ENRICO

eine ästhetische gratwanderung sind solche "modernisierungen" eigentlich immer. bein jonasonjan's rad z.b. ist es gelungen, weil farblich abgestimmt und dezent. das was du vorhast, mit einer "peppigen" (OMG!) lackierung a la klein, lässt eher schlimmes vermuten. und ja, nachher ist es dann ganz bestimmt keine wertanlage mehr...:crash:
 
...es geht ja nicht nur um "Wertanlagen", sondern um - Achtung, schweres Geschütz - "Kulturgut".
Ich finde sowas eher aus diesem Grund erhaltenswert.
Grüße
Christian
 
(...) Hab' ich mir dann auch vor ein paar Jahren nachträglich erfüllen können (als Fondriest SLX). Fährt sich sehr gut, sieht posermäßig aus, ist aber auch nur Technik von vor 25 Jahren. Mehr nicht. (...)

Zeig doch mal. Würde mich sehr interessieren, weil ich ja auch ein Fondriest mit C-Record habe! (Hatte ich hier wohl schon gezeigt)

 
Hallo mirsanmimradlda !Hier ist das Bild allerdings war ich da jünger!
 

Anhänge

  • WALTER CAORLE.jpg
    WALTER CAORLE.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 222
Zurück
Oben Unten