• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Und hier noch meine Baustelle... Kommt mal record 10fach ran ??

20200302_211313.jpg

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
sorry - aber das ist ein LOOK KG 76 Hinault aus LOOK's Anfangsjahre- kein KG 176. Das KG 176 ist komplett lackiert mit 2 Stellen Sichtcarbon auf dem Oberrohr und an der rechten Gabelscheide … ist aber auch schön, leider hab' ich keinen Tipp für die fehlenden Unterrohraufkleber
Stimmt, das ist ein KG 76, ist den Nachfolgern aber stilistisch schon sehr ähnlich. Vermutlich sind die neueren noch etwas optimierter, mir reicht das aber vollkommen. Das Rad wurde mir von einem netten Forumskollegen hier in Berlin vermacht und darf ohne den Aufkleber bleiben.

liegt unter 9 kg genau sind's selbst gewogene 8,58 kg mit Beurer Waage.
Rahmen&Gabel wiegen in RH 54B grad mal 1800 g ... für Ende der 80s. TVT machte Webei der Präsentation Werbung mit 2/3 eines damaligen Rennrahmens

SAM_1006.JPG

SAM_1019.JPG

Kleine Auffrischung meines Team Kinesis von 1996: neue Kassette (11-28), neue Kette und Bremsbeläge, neue Kettenblätter von Stronglight (48 und 38) und neue schwarze Sattelstütze von Cinelli. Die schwarzen Flaschenhalter von Elite hatte ich noch im Bestand, genau wie den Ledersattel. Schaltung ist von Shimano mit 9-fach Ultegra STI und 105er Schaltwerk und Umwerfer. Bremsen und Kurbel sind RX 100 (hatte ich noch), Laufräder mit Tiagra 10-fach Naben. Heute dann die erste Fahrt mit der neuen Konstellation. Fährt sich richtig gut, direkt, wendig, aber nicht zu nervös.

Anhang anzeigen 754471

Anhang anzeigen 754472

Kleine Auffrischung meines Team Kinesis von 1996: neue Kassette (11-28), neue Kette und Bremsbeläge, neue Kettenblätter von Stronglight (48 und 38) und neue schwarze Sattelstütze von Cinelli. Die schwarzen Flaschenhalter von Elite hatte ich noch im Bestand, genau wie den Ledersattel. Schaltung ist von Shimano mit 9-fach Ultegra STI und 105er Schaltwerk und Umwerfer. Bremsen und Kurbel sind RX 100 (hatte ich noch), Laufräder mit Tiagra 10-fach Naben. Heute dann die erste Fahrt mit der neuen Konstellation. Fährt sich richtig gut, direkt, wendig, aber nicht zu nervös.
Hä, das Kinderrad fährst du? Ich dachte, du magst 63?

Hä, das Kinderrad fährst du? Ich dachte, du magst 63?

Das ist ja schon eine modernere Geometrie die mit viel Sattelüberhöhung gefahren wird. Da reichen mir 60 oder maximal 61 cm. In 63 cm wäre das Oberrohr wahrscheinlich so lang das ich den Vorbau mit Lenker nach hinten montieren müsste. :D

Anhang anzeigen 754471

Anhang anzeigen 754472

Was hast du für ein Lenkerband gewickelt, Jennifer? Über so ein "metalicblau" habe ich auch mal gehirnt. Von Fizik gab es mal Ariones in so einem ähnlichen Blau, allerdings passte das zugehörige Lenkerband nicht.

Was hast du für ein Lenkerband gewickelt, Jennifer? Über so ein "metalicblau" habe ich auch mal gehirnt. Von Fizik gab es mal Ariones in so einem ähnlichen Blau, allerdings passte das zugehörige Lenkerband nicht.
Mit fizik liegste schon nicht so falsch :). Der @Profiamateur hat das auch an seinem ovalen Koga
Genau, das Lenkerband scheint das von fi'zi:k zu sein... Das schimmert herrlich in allen Helligkeits-Nuancen. Der Farbton muss aber trotzdem passen. Für mein Koga ist es das perfekte Lenkerband, finde ich...

446361-045y4jo4ehmx-fp_4-large.jpg

446359-iedzjc9wk12h-fp_2-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fizik ist richtig. Allerdings sieht es so aus als wenn es das nicht mehr gibt. Habe das vor drei Jahren gekauft. Ließ sich super wickeln. Der Verschleiß nach drei Jahren ist gleich null. Dabei sieht das Band toll aus, hat eine gute Dämpfung und lässt sich mit Handschuhen und ohne sehr gut greifen. Ist das beste Lenkerband was ich bisher hatte. Nur scheint es das bei keinem Versender mehr zu geben.

Moin,

eventuell hab ich hier mehr Glück.

Ich bin auf der Suche nach einer 1 Zoll Carbon Gabel. Schaftlänge ahead min ca 24cm oder Gewinde 21cm

Vor längerer Zeit, wurde mir hier zu einem Tune (geiles Teil) Vorbau für mein Villiger Vuelta geraten, als Ersatz für den wertigen, aber eher häßlichen Cinelli Ahead Vorbau.
Leider finde ich kein 1" Modell mehr von dem geilen Teil.
Gibt es Vorschläge für Alternativen? IMG-20200404-WA0014.jpg
IMG-20200404-WA0013.jpg

Zurück