• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Moin!

Eine Frage an die Freunde des Youngtimers:

IMG_3236.JPG


Meine Exception Gazelle hat einen Soma Hwy One an 3ttt Record 84 verbaut. Das muss sich ändern, da der Lenker zu breit ist. Nachdem ich gesehen habe, was ein neuer Soma kostet fällt das 1:1 Tauschen aus...

Da der Lenker silbern bzw Alu poliert sein soll wäre ein 3ttt Forma mein Favorit. Wie ich gerade erfahren musste hat der aber nur eine 25.8 Klemmung und keine 26.0 und fällt damit aus. Der Forma SL hat 26.0 , gibt es aber nur in schwarz und 'gun-metal' optik.

Nun die Frage: Hat jemand Vorschläge was den Kriterien 26.0, Alu-poliert, ergo oder compact-Form entsprechen und der gezeigten Gazelle stehen könnte? Bin da gerade etwas genervt...

Dank und Gruß, Micha
 
Moin!

Eine Frage an die Freunde des Youngtimers:

Anhang anzeigen 714899

Meine Exception Gazelle hat einen Soma Hwy One an 3ttt Record 84 verbaut. Das muss sich ändern, da der Lenker zu breit ist. Nachdem ich gesehen habe, was ein neuer Soma kostet fällt das 1:1 Tauschen aus...

Da der Lenker silbern bzw Alu poliert sein soll wäre ein 3ttt Forma mein Favorit. Wie ich gerade erfahren musste hat der aber nur eine 25.8 Klemmung und keine 26.0 und fällt damit aus. Der Forma SL hat 26.0 , gibt es aber nur in schwarz und 'gun-metal' optik.

Nun die Frage: Hat jemand Vorschläge was den Kriterien 26.0, Alu-poliert, ergo oder compact-Form entsprechen und der gezeigten Gazelle stehen könnte? Bin da gerade etwas genervt...

Dank und Gruß, Micha
Du hast doch einen 3ttt-Vorbau, dann passt auch der 3ttt-Lenker.

3ttt-Vorbauten (die selbst nominell 25,8 mm Klemmweite haben) sind vom Hersteller freigegeben für Lenker mit 25,8 mm Klemmung +0,2/-0 mm. Das steht so in den Beipackzetteln, du kannst also einen klassischen 3ttt-Vorbau mit Lenkern von 25,8 bis 26,0 mm verheiraten.
 
Dem @Pananoia habe ich den Lenker schon im Sommer zugesagt. Wenn der nicht mehr mag, dann können wir gerne über die Lenkermaße reden ;)
 
der soll erstmal 20 wochen bahnschranke nachholen, da fehlen noch ne menge bilder... :D

Ihr bekommt bald wieder (m)eine Schranke.

Das Wetter läd zwar nicht zum Radeln ein aber dem Körper geht es langsam wieder besser. ;)
Jedoch die 20 Wochen kann ich in diesem Leben nicht mehr nachholen. Da muss ich Dich auf mein Nächstes vertrösten. ?
 
Moin!

Eine Frage an die Freunde des Youngtimers:

Anhang anzeigen 714899

Meine Exception Gazelle hat einen Soma Hwy One an 3ttt Record 84 verbaut. Das muss sich ändern, da der Lenker zu breit ist. Nachdem ich gesehen habe, was ein neuer Soma kostet fällt das 1:1 Tauschen aus...

Da der Lenker silbern bzw Alu poliert sein soll wäre ein 3ttt Forma mein Favorit. Wie ich gerade erfahren musste hat der aber nur eine 25.8 Klemmung und keine 26.0 und fällt damit aus. Der Forma SL hat 26.0 , gibt es aber nur in schwarz und 'gun-metal' optik.

Nun die Frage: Hat jemand Vorschläge was den Kriterien 26.0, Alu-poliert, ergo oder compact-Form entsprechen und der gezeigten Gazelle stehen könnte? Bin da gerade etwas genervt...

Dank und Gruß, Micha
Die schicke Gazelle. Der würde auch ne Forma SL competition Kombination in rauchgrau sehr gut stehen.
 
Moin!

Eine Frage an die Freunde des Youngtimers:

Anhang anzeigen 714899

Meine Exception Gazelle hat einen Soma Hwy One an 3ttt Record 84 verbaut. Das muss sich ändern, da der Lenker zu breit ist. Nachdem ich gesehen habe, was ein neuer Soma kostet fällt das 1:1 Tauschen aus...

Da der Lenker silbern bzw Alu poliert sein soll wäre ein 3ttt Forma mein Favorit. Wie ich gerade erfahren musste hat der aber nur eine 25.8 Klemmung und keine 26.0 und fällt damit aus. Der Forma SL hat 26.0 , gibt es aber nur in schwarz und 'gun-metal' optik.

Nun die Frage: Hat jemand Vorschläge was den Kriterien 26.0, Alu-poliert, ergo oder compact-Form entsprechen und der gezeigten Gazelle stehen könnte? Bin da gerade etwas genervt...

Dank und Gruß, Micha
Moin Micha,

hier gibs das Soma Imitat in neu für die Hälfte:

https://www.ebay.de/itm/UNO-Bike-Ha...e&pageci=75a77b38-45af-4d89-91b4-10949273a753
 
Forma ja, aber nicht in mausgrau. Das passt doch nicht zum noblexen Rest. Ich habe da mittlerweile was an der Angel ?. Evtl muss der @Pananoia schon mal an den Sparstrumpf ran ;)
 
Zurück
Oben Unten