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Bist du dir mit dem Modell denn sicher? die 800-er waren eher einsteiger-Räder und deins siéht nicht so aus. Das SL würde ich glauben, bis auf das Unterrohr, das wäre dann Bianchi-typisch aus SP. Dein Rahmen sieht meinem tipo corsa 28t aus 85 sehr ähnlich, die Gabelkrone gab es auch nur bei den besseren Modellen. Schon die 900-er Modelle sahen billiger aus und hatten definitiv kein SL-Rohr. wie ist denn das Sattelstützenmaß? hast du den Rahmen mal gewogen? magst du noch ein paar Detailfotos einstellen, besonders von den Sitzstreben oben?die position des rades ist leider dem ständer geschuldet. was wohl auch die sattelstellung ein wenig überspitzt darstellt. aber du hast recht, ein wenig gekippt sind die bei mir immer. Es handelt sich hierbei übrigens um ein Rekord 858 aus columbus sl. zumindest in den hauptrohren. die blauen 'verzierungen' hat wohl mal ein kunstbegeisterter vorbesitzer selbst gepinselt. ich denke man könnte sie wegpolieren, aber ich fand das die teile einfach jetzt dazu gehören. es gibt zudem eine eule und einen kleinen gemalten prister über dem umwerfer.
oh danke. mit dem ersten Post hast du grad ein Rätsel für mich gelöst, ich war scho auf der Suche nach einem speziellen Rad, das diese "komische" Umwerferanbringung hatte und polierte Sitzstreben oben. Ich hab das so einen Piaggio-Katalog, da war das drin und ich dachte schon, es wäre eine spezialanfertigung.und ich dachte es fällt keinem auf das es jetzt ein anderer lrs ist. ja die dp18 liefen leider auf ultegra naben und die haben sich dauerhaft einfach nicht mit meiner campa schaltung vertragen wollen. deshalb neuer lrs mit chorus naben. wenn mich die lust nochmal überkommt, speiche ich noch um. sattel ist bei mir eh immer schon ein leidiges thema. kann da schon lange nicht mehr nach optik gehen. der concor auf dem coppi passt mir jedoch sehr gut. vorbau sattelstützenkombi wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, fand die kombi silber - schwarz generell aber ganz passend. müsste ich mal testen. vielen dank sowieso mal für die konstruktiven kritiken. hatte ab und an das gefühl, das es diese hier nicht mehr allzu häufig gibt.
oh paralelpost. ein paar mehr bilder gibt es hier.
http://fotos.rennrad-news.de/s/13550
könnte höchstens sein, das meine sticker nicht original sind, was ich aber ungewöhnlich fänd. wer macht sein rad schon schlechter als es ist? ansonsten steht bianchi rekord 858 auf dem rahmen. Sattelstütze ist eine 27,2 mm. gewicht kann ich nur vom kompletten rad liefern.
aber du hast recht. verchrohmte kettenstrebe und anbindung an die sattelmuffe scheinen eher selten zu sein in der 800er reihe.
hier jedoch, etwas andere ausführung, aber an den selben stellen verchromt. und wenn ich mich nicht irre sind tretubi speciale.
http://www.ebay.co.uk/itm/Bianchi-rekord-858-Italian-vintage-racing-bike-/271121592963?clk_rvr_id=427143712936&lgeo=1&vectorid=229508&nma=true&si=4ZRSaDtvdB0s%2F%2BFnzlNx%2FedoFoE%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
und hier in der poser variante.
http://www.helloworldberlin.com/products/bianchi-rekord-858
stimmt leider - ich hab schon immer ein schlechtes gewissen, wenn ich meine youngtimer(=werdende klassiker)fürs brevetfahren und andere materialstressende runden mißbraucheÜber Kölner Brücken hört man z.Zt. ähnlich schlechtes wie über die Kölner U-Bahn. Die Kölner können scheinbar nichts neubauen oder benutzen, ohne gleich das Weltkulturerbe zu zerstören!
stimmt leider - ich hab schon immer ein schlechtes gewissen, wenn ich meine youngtimer(=werdende klassiker)fürs brevetfahren und andere materialstressende runden mißbrauche
stimmt leider - ich hab schon immer ein schlechtes gewissen, wenn ich meine youngtimer(=werdende klassiker)fürs brevetfahren und andere materialstressende runden mißbrauche
Hallo Forumianer,
ich überlege grade, welches Rad ich mir als Stadtrad bzw. Stadtschlampe herrichten soll. Entweder dieses Schwinn oder eben dieses Bianchi. Was meint ihr dazu, welches sollte ich mir für die Stadt aufbauen?
Als Anbauteile habe ich eine komplette 105er-Gruppe oder auch noch eine 6400er-Gruppe rumliegen. Reifen hätte ich Rigida DP18 oder Wolber TX20 (glaub ich), die ich verbauen kann.
Ich kann mich nicht entscheiden. Für Hinweise, Anregungen und Tipps bin ich daher sehr dankbar. Evtl. hat ja auch einer einen heißen Tipp, warum man eines der beiden Räder auf keinen Fall nehmen sollte.