• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xtreme Aerowheels Gut und Günstig??

Hermomat

Cuore Mente Forza
Registriert
12 Dezember 2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
10
Ort
Oldenburg
Hallo wer weiß was über den Laufradsatz Aero wheel v. Xtreme Roses Hausmarke?
Die werden gerade bei Rose WSV verschleudert 189€ oder so.
Wer kennt sich mit den LRS aus?
Taugt der was?

Gruß Herms
 
AW: Xtreme Aerowheels Gut und Günstig??

MoinMoin,

ich habe den LRS an meinem Pro-SL 3000. Kann nach einer Saison nichts negatives berichten - bzw. bin 110%-ig damit zufrieden. Bei der Durchsicht mal nachzentriert - sonst nichts. Und für den Preis - KAUFEN!!


Newbie-Biker
 
AW: Xtreme Aerowheels Gut und Günstig??

Ich bin mit denen voll unzufrieden sodass ich die nur noch als schlechtwetter Satz verwende. Habe mir nach 3 Monaten gleich die Mavic Cosmic Carbon SL gekauft weil die Aero Wheels überhaupt nicht steif sind.
Wenn du aber keine größen ansprüche stellst -Kaufen-
Ich hab noch 420 Euro dafür bezahlt
 
AW: Xtreme Aerowheels Gut und Günstig??

Ich hab sie serienmässig an meinem PRO-SL3500 und bin sehr zufrieden damit. Ich hab auch nicht die Probleme mit mangelnder Steifigkeit wie manuel. Meine sind absolut stabil und zuverlässig.

Allerdings wie alle Hochprofiler nicht unbedingt für stark böige Tage wie es hier heute einer war gedacht

Für den Preis kann ich nur raten hol dir welche, besser als das was normalerweise in der Kategorie liegt sind sie allemal.
 
AW: Xtreme Aerowheels Gut und Günstig??

Tja die Xtreme Wheeels sind so eine Sache - mein Hauptradelkumpel hatte die am Pro SL und hatte die in den letzten beiden Jahren jeweils einmal per Garantie getauscht bekommen - einmal wegen angerissener Felge am Speichennippel, einmal wegen so eines starken Seitenschlags, dass Rose selbst den Tausch angeboten hatte (jeweils kein Sturz). Er wiegt in Kampfmontur ca 78 - 80 kg (bei 184cm), und fährt mit hohen Trittfrequenzen, stark wechselnden Sitzhaltungen und Pässeabfahrten in beeindruckender Manier - d.h. das Rad wird nicht mit viel Extremkraft, aber dafür in vielen Haltungen belastet und rumpelt auch mal über Viehgitter oder Schlaglöcher bei Abfahrten - und damit hatte er keinerlei Steifigkeitsprobleme.
Nachteil natürlich die 'jährliche' Austauschaktion - aber Rose gibt ja (jedesmal) 5 Jahre Garantie - da lohnt sich's bei dem Preis allemal.
 
AW: Xtreme Aerowheels Gut und Günstig??

Hallo waren das die Light, oder die Aerowheels? Habe mit Rose tel. und die sagten das sie die Felgen verbessert hätten ob der vielen Felgenrisse.
Danke für die Info
 
AW: Xtreme Aerowheels Gut und Günstig??

Hallo waren das die Light, oder die Aerowheels? Habe mit Rose tel. und die sagten das sie die Felgen verbessert hätten ob der vielen Felgenrisse.
Danke für die Info

Wir (Radkumpel und ich) haben gestern zufällig nochmals über unsere letztjährigen Heldentaten schwadroniert :D ... und ja, mein Fehler: er hat die Extreme Lightwheels :eek: - sorry.
 
Zurück
Oben Unten