• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wurde gerade auf dem Radweg angehalten...

Goldi-OL

oldenburger oldschool
Hy Mitleidene ;) , also ich heute morgen raus und das Wetter auf ner kleinen Tour genießen. Knappe 50 km...

Kurz vor zu Hause, sage mal ca. 2 km , bin ich auf den ausgeschilderten Fussgänger / Radweg rauf und wollte bißchen "im Oma zum Bäcker" Tempo runterkommen.

Fahre also aufdem linken Weg,weil der rechte nur klein ist und auch nicht auf meiner seite liegt.

Auf einmal fuhr ein Passat Combi neben mir etwas langsam und schaut die ganze Zeit, nächste Querstrasse und schon kam die Kelle :eek:

15€ wegen nicht einhaltung Rechtsfahrgebot...:(

So also jetzt zum letzten mal aufn Radweg gefahren...:aetsch:

AW: wurde gerade auf dem Radweg angehalten...

Ich glaube, die Nichtbenutzung eines Radwegs kostet ebenfalls 15€. Kann mich aber auch irren ...

Deine mitführungspflichtigen Stecklichter wollten die aber nicht sehen, oder? :rolleyes:

Hy Mitleidene ;) , also ich heute morgen raus und das Wetter auf ner kleinen Tour genießen. Knappe 50 km...

Kurz vor zu Hause, sage mal ca. 2 km , bin ich auf den ausgeschilderten Fussgänger / Radweg rauf und wollte bißchen "im Oma zum Bäcker" Tempo runterkommen.

Fahre also aufdem linken Weg,weil der rechte nur klein ist und auch nicht auf meiner seite liegt.

Auf einmal fuhr ein Passat Combi neben mir etwas langsam und schaut die ganze Zeit, nächste Querstrasse und schon kam die Kelle :eek:

Interissante Schlussfolgerung! Aber entgegen der Fahrtrichtung fahren ist in jedem Tempo ein Verstoss, welcher mMn mit viel mehr als 15€ bestrafft werden sollte.

wichtig ist,Einsicht und Reue zu zeigen.So bin ich letztens bei rot über eine große Kreuzung,allerdings fast kein Verkehr,nur hinter mir zufällig Polizei.
Das Ergebnis:Verwarnung!

wieso? ohne kann es auch den Führerschein kosten,oder?
Oder man flüchtet vor der Polizei................

Bitte um Aufklärung, welche neue StVo-Regelung?

Noch besser, hier bei uns geht doch die Fussgängerzone eine Straße entlang dieser geht uach ein Radweg. Tempo, schrittgeschwindigkeit, alle zwei minuten eh rot, damit die Fussgängermassen laufen können.
Regelmäßig kommt da die Polizei und zieht die Radler raus. Hier kostet der Spass mit dem Bescheid 116€ plus ein Punkt in Flensburg. Bei wiederholtem Verstoss, Fahrverbot....
Es geht also noch wesentlich schlimmer...

O tempora, o mores!

Die uniformierten Bewegungsmelder sollten sich in diesem unseren Lande mal um Wichtigeres kümmern.
Mein Beileid dem Herren. 15 Euronen. Ouh Mann.

Gefühlt kommen jeden Tag 10 neue Thread dieser Art hier rein... langsam nervt es.

Nur damit ich das nicht falsch verstehe: zischen dem linken und rechten Weg ist, eine Strasse? Richtig?
Wenn dem so ist kann ich Dich leider nicht so recht bemitleiden! Du fragst Dich warum? Weil Geisterfahrer einem selbst den schönsten Radweg echt verleiden können. Ich hab mehr Beinahe-Unfälle und Fast-Vollbremsungen wegen anderer Radler (aller Radtypen) als wegen irgendwas oder wem anders. Und auch wenn es mal nicht so heftig ausgeht, muss ich alle Nase lang zumindest das Tempo
"im Oma zum Bäcker"
drosseln.

und wie schon gesagt, und aus eigener Erfahrung: Sowas auf ne Ermahnung oder Verwarnung runterzuhandeln, klappt fast immer.
Mein Spendenkonto steht erst bei 25€ für ne rote Ampel.

Gruss
Dark

PS: Haut mich, aber nicht jeder Strafzettel ist unberechtigt oder reine Geldschneiderei... Und beim Thema Licht am Abend und in der Nacht sollen sie ruhig zur Kasse bitten.

Hätte ich nicht bezahlt sonder freundlich darauf hingewiesen, dass ich eine Verwarnung auch
mündliche entgegen nehme und wenn das nicht gewirkt hätte Personalien angegeben und gewartet was dann kommt.
Bußgeldbescheid? oder? oder nix weil der schon zu faul wäre im Revier eine schriftliche
Anzeige zu verfassen. Es ist typisch deutsch der Michel sich alles gefallen.
Und wenn es das 3 fache kostet man sollte nicht immer klein beigeben. Auf den Termin vor dem
Amtsrichter für den Widerspruch hätte ich mich gefreut. Wenn der das Verfahren nicht einstellt,
kann man den Widerspruch beim Termin immer noch zurücknehmen damits mit Urteilsgebühren
nicht noch teurer wird, Die Meinung des Richter wird schon vorher klar.

Zurück