• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wurde gerade auf dem Radweg angehalten...

AW: wurde gerade auf dem Radweg angehalten...

Also bezahlt habe ich noch nix, habe immer nur knappe 10€ dabei für ein alkoholfreies Weizen oder ne Banane...

Werde also die Tage bescheid bekommen...

Also der weg auf dem ich gefahren bin, ist ganz schön breit, dann kommt die strasse und dann kommt noch ein kleiner weg auf der anderen seite, der ziemlich dünn ist...

Werde morgen mal schauen fahren, ob das überhaupt auf der anderen Seite ein Rad/Fussweg ist...

Also die haben schon recht, ich sehe es ja auch ein, aber gleich 15 € dafür...

Ich finde diese Threads wirklich interessant und lesenswert. Schon seit einigen Jahren wohne ich auf der Insel und habe etwas Abstand zu den effektiven deutschen Gesetzhuetern gewonnen.:aetsch:

In England ist mir das noch nicht so zu Ohren gekomment, dass die Polizei einen zur Kasse bittet oder sogar Punkte verteilt....Radfahren ist halt kein Breitensport, was wahrscheinlich die Abwesenheit guter Radwege erklaert:mad:. Also kann man eigentlich nur auf der Strasse fahren. Aber dann haben Radler auf der Strasse nichts zu suchen (die Strasse gehoert den Autos und LKWs!), daher uebersehen....:mad:

Bei rot ueber die Ampel - ist in England auch nicht erlaubt, aber ich wurde nicht belangt - hatte wahrscheinlich Glueck;). Und, u.U., rettet das bei Rot links abbiegen einem sogar hier noch das Leben....vielleicht verstehen die Bobbies das....

Jedenfalls, erhaltet diese Threads, so dass ich fuer meinen Besuch in Deutschland (samt Rad) gut vorbereitet bin...:D

Willst du jetzt Mitleid? Schuld selber!

MfG

Ich hab mal einen Bekannten gefragt (Polizist), ich glaub das Märchen des Threadstellers nicht ;) Sorry, klingt einfach unglaubwürdig.

geisterfahrer auf dem radweg ist eine der häufigsten unfallursachen für radfahrer. oft mit dramatischen kopfverletzungen.
ich finde das verhalten der polizei in diesem fall eigentlich angemessen!

1) Die Polizei hat für so einen Blödsinn keine Zeit und gefährdet garantiert nicht den nachfolgenden Verkehr durch sowas
2) Wärest du im Recht gewesen, wenn einseitiger Weg mit Benutzungspflicht.
3) Hab ich noch nichtmal erlebt, dass mich die Polizei auf Kraftfahrstraßen angehalten hat, ich hab auch noch nie erlebt, dass ich überhaupt jemals angehalten wurde und ich fahr schon ein paar Jahre RR und zwar früher nur auf Straße - mittlerweile nicht mehr, aber das hat andere Gründe.
4) Hätten die dich wegen ganz anderer Dinge angehalten, beispielsweise weil dein RR mit hoher Wahrscheinlichkeit garnicht verkehrssicher ist (Licht etc)

zu1 ) Stimmt die Polizei muss schwere verbrecher jagen :D:D:D, deswegen ist sie ja auch in die seiten strasse eingebogen um mich anzuhalten...

zu 2 ) Bin ich aber leider nicht,weil auch auf der anderen seite ein Rad/fussweg ist,wenn auch nur ein schmaler...war heute nachmittag schauen gewesen...

zu 3 ) stimmt,wenn du das noch nie erlebt hast,dann gibt es sowas auch nicht...Habe auch noch nie ein Flugzeug-absturz erlebt, alles Lügen im TV :aetsch:

zu4 ) Tja,da habe ich wohl Glück gehabt, hatten echt auch kein Licht dabei...

Na dann warten wir mal ab, bis mein bescheid kommt und dann stell ich dir das hier rein, habe ja ein scanner. Und dann möchte ich gerne nochmal ne antwort darauf haben...:D

Hatte im August eine sehr unangenehme Begegnung mit einem Geisterfahrer auf dem Radweg und bin immer noch krank geschrieben. Ich habe daher, und hatte es übrigens auch vorher schon nicht, überhaupt kein Futzelchen Verständnis dafür, daß man auf dem Radweg in die falsche Richtung fährt! Warum muß man sich und andere vllig unnötig gefährden? Kamikaze? Arroganz? Nach dem Motto: Die Regeln gelten nur für die anderen, ich bin so supertoll, daß ich alles im Griff habe, auch wenn ich mich falsch verhalte? Leider kümmert sich hier in Berlin kein Polizist um solche egoistischen Ignoranten, die einem auf Radwegen in der falschen Richtung rücksichtslos entgegen kommen oder auch gerne mal in halsbrecherischem Tempo auf dem Gehweg herumkurven. Ich bin dafür, daß in solchen Fällen viel härter duchgegriffen wird!!!:mad:

ich glaube dem Threadersteller die Geschichte schon und wenn auf beiden Seiten ein Radweg ist und man dann links fährt (ich nehme mal an kein blaues Schild in gegenfahrrichtung vorhanden) dann ist das wirklich einer der Punkte den die Polizei vermehrt überwacht. Grade in Städten oder Gemeinden wo viele Ein-Ausfahrten sind ist es mehr als Fahrlässig in Gegenrichtung den falschen Weg zu verwenden. Ich habe sogar vor kurzem mal irgendwo gelesen, das dort vermehrt drauf geachtet wird, weil es grade inner Stadt viele Radfahrer missachten.

In deinem Fall natürlich pech gehabt, dass sie dich erwischt haben, wenn mir der rechtsseitige Weg nicht gefällt dann fahre ich halt Straße, ehrlich gesagt hasse ich diese Linksseitigen Radwege mit und ohne Benutzungspflicht. Rechts fahre ich bei gutem Ausbau gerne, aber Links nahezu nie.

Ich verbürge mich hiermit erstmal für die Echtheit des Threaderstellers sowie für dessen Glaubwürdigkeit, und kann auch das Pflichtbewusstsein der Oldenburger Polizei bestätigen. Mag vielleicht an unserer Polizeiakademie liegen, die dafür sorgt, dass hier alle etwas pflichtbewusster sind.

Ich glaube übrigens auch, dass die Demut vor dem Polizeibeamten geradezu gewünscht wird, ebenso der Dank, wenn es dann gnädigerweise doch nur eine Verwarnung wurde. Als ich mal an einen diskussions- und mitteilungsbedürftigen Blauen geriet, ihn aber bat, mir doch bitte einfach das Knöllchen zu schreiben (..lieber aufrecht sterben als kniend leben!), da ging seine Argumentation dann auf einmal Richtung Vorsatz, mangelnde Tauglichkeit für den Straßenverkehr, Möglichkeit der Beschlagnahme des Rades, etc..

Also abgesehen von den 3 Polizisten, die bei uns in der Gruppe mittrainieren, hab ich mir zu dem ganzen Haufen meine Meinung gebildet! Wenigstens haben wir komischerweise wenigstens immer Ruhe, wenn einer der drei dabei ist..

Gruß,

Markus

Hy Mitleidene ;) Fahre also aufdem linken Weg,weil der rechte nur klein ist und auch nicht auf meiner seite liegt.

Auf einmal fuhr ein Passat Combi neben mir etwas langsam und schaut die ganze Zeit, nächste Querstrasse und schon kam die Kelle :eek:

15€ wegen nicht einhaltung Rechtsfahrgebot...:(

So also jetzt zum letzten mal aufn Radweg gefahren...:aetsch:

Wo war denn das? Sicherlich 30 km von der nächsten Ortschaft entfernt was? Die sollten sich hier bei uns lieber um die Rockerhorden kümmern, aber dazu braucht man auch als Polizist zwei Eier in der Hose .....

also wenn du wirklich auf der falschen Seite mit dem Rad unterwegs warst und der Radweg in die von dir befahrene Richtung nicht freigegeben war, finde ich, du hättest statt 15 150€ Belohnung verdient. Wegen Ignoranten wie dir kommt es zu den schlimmsten Zusammenstössen auf Radwegen.
Kompliment an die Rennleitung, sowas sollte viel intensiver geahndet werden!

Zurück