• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wunschbike

mafl

Neuer Benutzer
Hallo an alle!

Bin noch ganz neu hier im Forum, hab mir mal heute mit diversen Netzhändlern und Preisen aus Ebay folgendes Bike zusammengestellt:

bike07.png

Was haltet ihr davon? Wie ist der Fuji Roubaix SL Rahmen so?
Wiege bis dahin hoffentlich 85 kg:) , hält das Teil?
Habe ich viel vergessen?
Ist der Rahmen zu poplig für den Rest der Ausstattung?
Möchte mir halt was gutes kaufen.

Dank euch im voraus für eure Meinungen, Uwe

Anzeige

Re: Wunschbike
AW: Wunschbike

jetzt gan ernst: um des geld kriegst du schon was anderes:

das fährt unser rennteam (auch internationale rennen!) also stabiel dürfts sein:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

um die 200€ kannst dir schuhe und pedale kaufen und mit den restlichen 500€ das rad entweder ausbauen oder was schönes machen (wobei radtunen auch schön ist!)

poste bitte mal dei meineung!

Fand den Fuji-Rahmen vom Preis-Gewichtsverhältnis sowie optisch ziemlich gut, ansonsten hab ich echt auf superleicht gemacht.
Das sind auch die 500 Unterschied glaub, die stecken in den 500g die meine Konfiguration weniger wiegt.
Aber lohnt sich das Überhaupt so aufs Gewicht zu gehen als Anfänger?
Das Roubaix SL gibts auch fertig (7,18 kg ohen Pedale) für 1600,- .

Gruß!

lohnt sich 0,0 ich bin rennfahrer und bin dieses jahr (bin 14!!) mit meinem 20 Jahre und über 12kg rad einigen davongefahren deren räder richtig teuer waren! auf den fahrer kommts an!
ich würd des Dynamics bike nehmen! mit anderen lrs fährts ja unser rennteam und die sind sicher keine anfänger sondern mit dem bike erfolgreich (ja gut es fahren nicht alle des aber zumindest in der jugend und wir sind auch nicht schlecht!) was preis leistungs mäßig gleich gutes findest du nicht so schnell da ist dura ace komplett drann!

lohnt sich 0,0 ich bin rennfahrer und bin dieses jahr (bin 14!!) mit meinem 20 Jahre und über 12kg rad einigen davongefahren deren räder richtig teuer waren! auf den fahrer kommts an!
ich würd des Dynamics bike nehmen! mit anderen lrs fährts ja unser rennteam und die sind sicher keine anfänger sondern mit dem bike erfolgreich (ja gut es fahren nicht alle des aber zumindest in der jugend und wir sind auch nicht schlecht!) was preis leistungs mäßig gleich gutes findest du nicht so schnell da ist dura ace komplett drann!

also kann ich nur zustimmen auf 0,5 kg kommt es nicht an!

Dann vielleicht anders.. Was würdet ihr euch für 2000-2500 € kaufen?
Selbstaufbauen find ich halt reizvoll, weil man genau bekommt was man möchte. Glaube zumindest schon irg. wie, Laufradfetischist zu sein. ;)

nochmal zu berggots vorschlag 2000 euro ist au scho ne menge holz aber er bekommt es billiger, aber ich denk mit den 200 euro gutschein kannste noch gute pedalle kaufen!

@ berggott achso die 200 euro werden net vom rad abgezogen sondern davon kann man sich was kaufen?

Für nen Anfänger viel zu teuer. Vielleicht haste nach 3 Monaten keine Lust mehr....oder fährst es schon vorher in den Graben.
Für den halben Preis gibts technisch gleichwertige Räder.

Mal abgesehen davon, daß das Gewicht eher unwichtig ist, kannste das Teile addieren eh vergessen: weil viele Kleinigkeiten vergessen werden und die Angaben fast alle geschönt sind.
In der Praxis wirds eher bei +7,5kg liegen...(schon allein das vergessene Lenkerband bringt ne 7 vors Komma...)

Supersonics kannste fürn Zeitfahren aufziehen, für normales Fahren viel zu empfindlich.

Gruß messi

@ berggott achso die 200 euro werden net vom rad abgezogen sondern davon kann man sich was kaufen?

ja genau, weis aber auch nicht wie si auf die idee gekommen sind

nochmal zu berggots vorschlag 2000 euro ist au scho ne menge holz aber er bekommt es billiger, aber ich denk mit den 200 euro gutschein kannste noch gute pedalle kaufen!

ja stimmt vom vcr geht da einiges (weis jetzt aber nicht ob ich ausplaudern darf...)
zu den pedalen: ich finde es gibt nichts besseres als die neuen Ultegra/dura ace pedale (die mit der metall aufstandsfläche!)

aber wenn du doch was günstigeres suchst...
bei stadler(meine erfahrung) bekomme ich wirklich fast alles zu einem preis der auch im internet nicht getoppt wird (auch als nicht vcr mitglied)
die dynamics rahmen sind top und die ausstattung die dabei ist ist immer eine klasse über dem in der preisklasse üblichen (wenn du in den laden gehst kriegst du immer noch 5% und kannst teile tauschen lassen; online würde ich nicht bei stadler bestellen!)
hier die bikes:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...php?VID=11679939370EAmvf6DVS84GZ7C&naviid=130

bei fragen kannst dich imma an mich wenden..

Ulle

ja genau, weis aber auch nicht wie si auf die idee gekommen sind

ja stimmt vom vcr geht da einiges (weis jetzt aber nicht ob ich ausplaudern darf...)
zu den pedalen: ich finde es gibt nichts besseres als die neuen Ultegra/dura ace pedale (die mit der metall aufstandsfläche!)

aber wenn du doch was günstigeres suchst...
bei stadler(meine erfahrung) bekomme ich wirklich fast alles zu einem preis der auch im internet nicht getoppt wird (auch als nicht vcr mitglied)
die dynamics rahmen sind top und die ausstattung die dabei ist ist immer eine klasse über dem in der preisklasse üblichen (wenn du in den laden gehst kriegst du immer noch 5% und kannst teile tauschen lassen; online würde ich nicht bei stadler bestellen!)
hier die bikes:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...php?VID=11679939370EAmvf6DVS84GZ7C&naviid=130

bei fragen kannst dich imma an mich wenden..

Ulle

Also mein lieber Mann... die Stadler Dynamics hier preist Du ja an wie sonst was. Also ich finde Stadler okay - aber sicher nicht das Non-Plus-Ultra und der Preisbrecher schlecht hin. Geh mal rein in die Läden, die schrauben teilweise ran was sie gerade da haben. Hab neulich ein Rad gesehen mit STIs Ultegra links, 105er rechts...

hm die letzte zeit war ich nicht so oft drinn.. im somma bin ich aber bis zu 3x in da woche drinn..
ja sowas kommt vor. aber wenn du es sagst bekommst du schon immer was angepriesen wird.. du musst hald mit ihnen reden!

hm die letzte zeit war ich nicht so oft drinn.. im somma bin ich aber bis zu 3x in da woche drinn..
ja sowas kommt vor. aber wenn du es sagst bekommst du schon immer was angepriesen wird.. du musst hald mit ihnen reden!

Klaro... ich meine, wenn man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzt und auch weiß, was man will (und die Teile erkennt), dann ist Stadler eine gute Alternative zum Internetkauf. Preis-/Leistung ist oftmals auch unübertroffen.

Aber als Laie geht man unbedarft an die Sache ran und kann auch dort ganz schön über's Ohr gehauen werden...

Ich bummel dort aber auch gerne, zumal, wo sonst kann man z.B. so viele Bekleidungsteile anprobieren?

Zurück